Russland greift Ukraine an

Doku "20 Tage in Mariupol", verfügbar bis 19.5.2024 auf ARD für Deutsche:

Due schaue ich mir an. Danke für den Tipp, auch meinerseits.

Werbung:
Rhetorisch geschickt aber in der Sache wenig hilfreich.
Aber nichts, was er sagen würde, wäre wirklich hilfreich oder wirklich wirksam. Dafür hat er einfach zu sowieso wenig zu sagen politisch.
Er hätte genau so gut sagen können, Moskau solle diesen räuberischen Krieg beenden.

Das ginge zwar Putin irgendwo vorbei, doch jetzt lacht er sich (wieder mal) ins Fäustchen :rolleyes:
Ja toll, genau. Dann würde er das sagen, was halt alle seit Beginn sagen und was seitdem überhaupt keine Wirkung hat außer Recht haben-, und weiter?
Vllt denkt er ja so. Wenn man immer nur sieht, dass der Dumme nicht nachgibt, muss es halt der Klügere tun.
Kann er doch sagen (er hat ja auch nicht zur Kapitualtion aufgerufen).
Hört doch eh keiner drauf, ist aber ein christlicher Gedanke.

Er hätte genau so gut sagen können, Moskau solle diesen räuberischen Krieg beenden.

Das ginge zwar Putin irgendwo vorbei, doch jetzt lacht er sich (wieder mal) ins Fäustchen :rolleyes:
Der Vatikan hat schon immer mit dem Faschismus paktiert. Warum sollte es diesmal anders sein?

Das sehe ich auch so. Ob der Papst nu was zum Ukraine-Krieg sagt oder der Hund in die Ecke kackt - wen interessiert's. :rolleyes:
immerhin war mal ein Papst (mit)schuld am Untergang des Kommunismus...........

immerhin war mal ein Papst (mit)schuld am Untergang des Kommunismus...........
Na ja, das ist für mich eher eine Urban-Legende

Der Vatikan hat schon immer mit dem Faschismus paktiert. Warum sollte es diesmal anders sein?

Naja, "schon immer" stimmt - glaube ich - so nicht ...
Das war im Prinzip nur ein Papst, nämlich Pius XI., der offenbar mit Mussolini paktierte.
Pius XII. jedenfalls war - meines Wissens - kein Unterstützer des Faschismus.

Werbung:
Zurück
Oben