Die Frage wäre: Wozu ruft er eigentlich konkret auf? Was für ein Vorgehen schwebt ihm genau vor?
Ich frage mich das auch.
Ich glaube, ihm schwebt einfach vor, dass egal wie, ein Ende des Tötens stattfinden soll.
Ich denke, dass er, wie alle eigentlich, die das vorschlagen, sich fragt, kann die UA am Ende wirklich realistisch gewinnen oder verliert sie am Ende ohnehin ihre Ost-Südgebiete sowie die Krim (mindestens), nur mit noch Hunderttausenden Toten mehr.
Das kann man durchaus fragen, finde ich. Ich glaube auch nicht, dass sie gewinnen können, unter anderem, weil Putin das Ganze ja zum Existenzkampf erklärt offenbar. Solange der lebt wird er alles da reinheizen, was geht und die Russen sind zu verängstigt und zu duldsam, um das zu unterbrechen- aber ich weiß es natürlich nicht. Wirtschaftlich scheint er das jedenfalls zu wuppen, der Plan des Westens, ihn auszuhungern ist bisher krachend gescheitert.
Es ist natürlich immer die Frage, was die UA will, aber dann kommt auch immer die Frage, was ist die Welt noch bereit zu geben dafür. Denn die UA ist auf Hilfe angewiesen das bedeutet Verstrickungen und Folgen für alle Beteiligten ggf.
Die USA kriegen die Militär-Hilfen grade nicht mehr durch das Repräsentantenhaus, wenn ich richtig informiert bin, die Reps blockieren die Hilfe, und ich fürchte, Trump wird gewinnen.
Europa hat berechtigterweise in Teilen um sich selbst Angst und davor, Putin, mit Trumps möglicher Wahl vor sich, zu provozieren, denn dann ist die Frage, wer Europa noch beschützen soll. Vllt ist die Frage auch jetzt schon angebracht. Joschka Fischer sagte ja neulich in "Zeit" ganz klar: Niemand wird das tun.
Dann kommt immer die andere Seite, die behauptet, wenn man die UA nicht mit Waffen flutet, passiert das sowieso und Putin marschiert überall ein und das morgen früh.
Ich sage, ich weiß nicht, was ein Putin tut, dem tatsächlich eine Niederlage droht.
Vielleicht führen ja beide Szenarien in dieselbe Gefahr am Ende, also ist es eigentlich egal, ob man Waffen liefert.
So dreht sich Diskussion unaufhörlich im Kreis, weil Putin unberechenbar ist.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat- der alte Anarchistenspruch, das wäre die Lösung.