Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 9.069
Schon doof, dass wir unseren Erfindungsreichtum nicht in mehr und tödlichere Waffen eingesetzt haben. Neben jedem Kindergarten sollte einen Waffenfabrik stehen. Im Grunde machen die Amerikaner uns ja vor wie man es richtig macht.
Ne @SYS41952, so meinte ich das bestimmt nicht. Ich bin Pazifistin, aber auch Realistin. Wenn es nach mir ginge, halte ich es mit Helmut Schmidt, der sagte: lieber 100 Stunden verhandeln, statt 1 Minute schießen. Nur muss ich eben auch einsehen, dass man nicht mit jedem verhandeln kann und solange immer wieder größenwahnsinnige Psychopathen daherkommen, die die Welt beherrschen wollen, braucht man leider Wehrfähigkeit.
Mit der Technik und den Ingenieuren beziehe ich mich noch auf ein paar andere Sachen, z.B. Großbaustellen wie dem Flughafen, wo man meint, dass wirklich nur Dilettanten am Werk waren, weil das Ergebnis an die Schildbürgerstreiche erinnert.
Aber für mich ist es auch fragwürdig, wie unsere eigene Truppe heruntergewirtschaftet wurde. Wer kommt auf die Idee, Panzer zu bauen und keine Munition dazu zu bestellen? Welche Geistlosigkeit ist da am Werke?