Russland greift Ukraine an

Ja..aber das war nicht als Ergebnis eines Krieges geplant.
Ändert aber nichts am Endergebnis, dass seit 2 Jahren Tausende von Ukrainern sterben, unzählige Kinder und Jugendliche nach Russland verschleppt und Orte dem Erdboden gleichgemacht werden.

Ist die selbe Taktik wie in Tschetschenien.
In Tschetschenien hat Putin den Widerstand der Bevölkerung auch unterschätzt, dachte auch dort, die Eroberung ging schneller.
Doch weit gefehlt, also beging er dort auch schon Völkermord.
In Syrien - aus anderen Gründen - dasselbe in Grün: die Unterstützung Assads dient ihm nur zum eigenen Machterhalt.

Wie lange soll man sich da noch in Zurückhaltung üben?
Bis Putin die baltischen Staaten annektiert, weil dort nachweislich extrem viele Russen leben?

Im Moment testet er ja aus, wie weit er jeweils gehen kann, ohne dass es eine europäische Gegenwehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn er jetzt nach 2 Jahren, nur mit der Krim nach Hause kommt, dann macht er sich lächerlich..mit der Befreiung des Brudervolkes und der Vernichtung der Nazis in der ukrainischen Regierung ,durch die Eroberung von Kiew,sieht das dann schon anders aus.
Eben.
Er hat keinen Grund, einzulenken.

Und die Europäer sollen da trotzdem die Hände in den Schoß legen?

Und die Europäer sollen da trotzdem die Hände in den Schoß legen?
Habe ich das gesagt? Habe ich gesagt, man soll keine Waffen schicken? Oder das man keine Marschflugkörper schicken soll? Oder das man zuschauen soll? Schrieb ich nicht mehrfach, dass Putin größenwahnsinnig ist?

Ich bezweifle nur stark, dass es zum jetzigen Zeitpunkt eine gute Idee ist, Waffen zu schicken, die es ermöglichen Moskau direkt anzugreifen, Kreml zu zerstören und Putin zu töten..so wie es einige hier vehement verlangen. Ob ich den Kriegsablauf oder Putins Intention anders interpretiere ,spielt da gar keine Rolle,da die Ukraine so oder so das Recht hat sich zu verteidigen. Und auch wenn mir die Ukrainer um einiges lieber sind, als die Russen im Moment,bedeutet das nicht, dass ich ihnen 100 Prozent vertrauen und mir nicht klar ist, dass wenn die Verzweiflung nur groß genug ist, sie alles tun um nicht zu verlieren. Und dann muss meiner Meinung nach nicht unbedingt eine deutsche Rakete in Moskau einschlagen..🤷

Und das dürfte auch der Grund sein, warum die Ukraine im Moment von niemandem echte Langstreckenraketen bekommt, sondern nur die kastrierten.. da geh ich vollkommen konform mit Scholz,wenn dass denn seine echte Begründung ist..

Ich spekuliere jetzt auch einmal warum Putin,Scholz,Macron und wie sie alle heissen etwas tun oder nicht.

Villeicht sucht man ja schon insgeheim ein passendes Fenster für Putin!:sneaky:

Reine Spekulation meinerseits. :sneaky:

Vorrangig braucht die Ukraine jetzt einmal dringend Munition.
Die versprochene Liefermenge konnte nur zu 30% eingehalten werden.
Die EU hat nicht die Kapazitäten, die nötigen Mengen zu produzieren und Macron wehrte sich bis jetzt dagegen, diese auch außerhalb der EU zuzukaufen, um seine eigene Rüstungsindustrie zu schützen.

Jetzt hat er seinen Widerstand offenbar aufgegeben, sodass jetzt das Geld zusammengekratzt wird, um innerhalb der nächsten Wochen 800.000 Stk. Munition zu liefern.

Vorrangig braucht die Ukraine jetzt einmal dringend Munition.
Die versprochene Liefermenge konnte nur zu 30% eingehalten werden.
Die EU hat nicht die Kapazitäten, die nötigen Mengen zu produzieren und Macron wehrte sich bis jetzt dagegen, diese auch außerhalb der EU zuzukaufen, um seine eigene Rüstungsindustrie zu schützen.

Jetzt hat er seinen Widerstand offenbar aufgegeben, sodass jetzt das Geld zusammengekratzt wird, um innerhalb der nächsten Wochen 800.000 Stk. Munition zu liefern.

Das ist auch in meinen Augen erstmal das Wichtigste. Das Verhältnis zwischen russischer und ukrainischer Munition beträgt 10 zu 1. Falls es nicht inzwischen noch weniger geworden ist.

Das ist auch in meinen Augen erstmal das Wichtigste. Das Verhältnis zwischen russischer und ukrainischer Munition beträgt 10 zu 1. Falls es nicht inzwischen noch weniger geworden ist.
Eine wahre, aber vorhersehbare Katastrophe.
Schon vor mehr als einem Jahr war bekannt, es wird nicht reichen.

Anstatt fest zu bestellen, wie von der Rüstungsindustrie angemahnt,
nichts.

Garnichts.
Schönen Gruß vom Melatonin.

:sleep2:

Eine wahre, aber vorhersehbare Katastrophe.
Schon vor mehr als einem Jahr war bekannt, es wird nicht reichen.

Anstatt fest zu bestellen, wie von der Rüstungsindustrie angemahnt,
nichts.

Garnichts.
Schönen Gruß vom Melatonin.

:sleep2:

Wie gesagt, wir haben schon seit vielen Jahren selber eine Katastrophentruppe. Wann diese ihren Anfang nahm, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, wann die Missstände in anderen Bereichen angefangen haben.

Es wird so sein, wie @DruideMerlin sagte, auch die Rüstungsindustrie hat sich angepasst, und kann so schnell offenbar nicht nachproduzieren? Keine Ahnung, wie das läuft. Wir waren ja einstmals nicht nur das Volk der Dichter und Denker, sondern auch der Techniker und Ingenieure. Das waren unsere eigentlichen Ressourcen, denn mit Bodenschätzen haben wir es ja nicht so.

Aber irgendwie scheint davon auch nicht mehr so viel übrig geblieben zu sein.
Ich kann dir auch nicht sagen, warum das so läuft, ich verstehe es selber nicht.

Werbung:
Schon doof, dass wir unseren Erfindungsreichtum nicht in mehr und tödlichere Waffen eingesetzt haben. Neben jedem Kindergarten sollte einen Waffenfabrik stehen. Im Grunde machen die Amerikaner uns ja vor wie man es richtig macht.

Zurück
Oben