Russland greift Ukraine an

So.
(Frage mich in diesem Zusammenhang, was diese Zustimmung wohl die anderen Staaten gekostet haben mag, erdogan ist ein raffinierter wannabe Sultan)

putins Orban verweigert sich. Komplett.
Der gehört zügig aus der EU und der NATO geworfen.


ja, es steht ja auch im Tagesschau-Artikel, zu welchem Preis Erdogan jetzt zugestimmt hat: Amerikanische Kampfjets für die Türkei.

Und ja, Orban ist nicht nur unter der Decke ein Putin-Freund, sondern auch offen. Leider gibt es keine Richtlinien, nach denen Länder aus der EU rausgeworfen werden könnten. Orban müsste es schon selbst beantragen. So dumm ist er aber wohl doch nicht. Leider...

Wundert mich eigentlich: Für einen EU-Beitritt müssen ja gewisse Kriterien was Rechtstaatlichkeit und Wirtschaftskraft angeht erfüllt sein. Dass es da auch Rückschritte geben kann, wurde bei der Gründung wohl nicht in Betracht gezogen.
 
Werbung:
Da fehlen einem doch echt die Worte.

So ein Kasperletheater.

Dieser unmögliche BuKa scholz ist echt das allerletzte. Feigling. putin puppet. Kompromat, eh?

Deutschland als Lachnummer. Super.

Großbritannien hat Deutschland nach einem Medienbericht einen Ausweg aus der verfahrenen Debatte um Lieferungen des Marschflugkörpers Taurus an die Ukraine angeboten. Die Bundesregierung könne demnach Taurus nach Großbritannien exportieren, die Regierung in London würde im Gegenzug Marschflugkörper vom Typ Storm Shadow an die Ukraine liefern, berichte das "Handelsblatt" unter Berufung auf Diplomaten und Regierungsmitarbeitern. Die britische Offerte liege seit ein paar Wochen vor.
Das Blatt berichtet, das Kanzleramt wolle sich zu den Informationen nicht äußern.
Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann, sagte dem "Handelsblatt", ein Ringtausch erschließe sich ihr nicht. "Dann ist Taurus für die Bundeswehr nicht mehr vorhanden und die Ukraine hat trotzdem keine. Storm Shadow ist kein gleichwertiger Ersatz", sagte die FDP-Politiker.
Unterdessen spricht die ukrainische Regierung weiter mit der Bundesregierung über eine mögliche Taurus-Lieferung. Außenminister Dmytro Kuleba versicherte im Gespräch mit der "Bild" erneut, dass die Ukraine das Waffensystem nicht benötige, um russisches Territorium anzugreifen, sondern um die russische militärische Infrastruktur auf dem von Moskau besetzten ukrainischen Gebiet zu zerstören. "Wir brauchen keinen Taurus, um Moskau anzugreifen", betonte er.
 
Da fehlen einem doch echt die Worte.

So ein Kasperletheater.

Dieser unmögliche BuKa scholz ist echt das allerletzte. Feigling. putin puppet. Kompromat, eh?

Deutschland als Lachnummer. Super.





*Seufz* Nach der Wahl dachte ich, dass diese Ampel-Koalition das best-mögliche Ergebnis sei, was mit den Stimmverhältnisse möglich war. Und eigentlich glaube ich das auch immernoch. Aber das bedeutet aktuell bei vielen Themen, dass jedes Thema von (mindestens) einer der Parteien ausgebremst wird. Die FDP bremst den Klimaschutz aus, die SPD jetzt die Unterstützung der Ukraine... und am Schluss geben alle den Grünen die Schuld...
 
Und ja, Orban ist nicht nur unter der Decke ein Putin-Freund, sondern auch offen. Leider gibt es keine Richtlinien, nach denen Länder aus der EU rausgeworfen werden könnten. Orban müsste es schon selbst beantragen. So dumm ist er aber wohl doch nicht. Leider...
Die Alternative:
vielleicht schämt er sich in Grund und Boden.
Dann ist er auch weg.
 
Heute ist Tag 701 im ruZZenkrieg gegen Ukraine.

Criminal and murderer putin gegen den demokratisch gewählten Präsident Volodymyr Zelensky.

Heute ist sein dritter Geburtstag unter massiver Lebensbedrohung durch die aufgezwungenen Kriegsbedingungen.
 
Bei Lanz wurde gestern das Thema "Was,wenn Trump Präsident wird" aufgegriffen
Der Söder Markus hat sich dann ganz markig in den vorgezogenen Wahlkampf, äh Quatsch, in die Bresche geworfen
und lauter ganz tolle Vorschläge gemacht,was man dann tun muss und wie man aufrüsten soll, und Wehrpflicht wieder einführen (Achtung Mädels, ab jetzt wirds woke, Frauen sollen das dann auch, gleiches Recht heißt gleiche Pflichten...tja, geht nicht immer nur, wie man will:barefoot:) und pipapo.
Nur, wenn man ihn dann fragt,wer das alles bezahlen soll, dann merkt man, dass es ihm wohl doch nicht so ernst ist, mit dem Nachdenken und so, dann verfällt er lieber in Populismus....:

Das solche Leute/Kasper in solchen Positionen mit soviel Verantwortung sitzen, das fass ich immer nicht.

Nebenbei gings auch drum, dass die UA dann am A ist.
 
The German Angst.

Hatte heute ein Zoom Meeting mit einer Bundestagsabgeordneten der SPD.Zu meiner Frage, warum wir die Lieferung von Taurus an die Ukraine seit neun Monaten blockieren:"Eine deutsche Rakete darf nie auf russischen Boden fallen".Da ist sie - die German Angst. putin wird es freuen.

Völlig irre.
Wird eine Deutsche Rakete an die Ukraine verkauft oder verschenkt, so geht sie automatisch in das Eigentum der Ukraine über - ist ab da ukrainisch.

Damit kann sehr wohl dieses elende putinische Prestigeobjekt und wichtige RuZZen Militärnachublinie Kerchbrücke versenkt werden.
Ohne, dass das feige scholz vor Angst in sein Höschen machen muss.

 
Mehrfach habe ich jetzt von Reportern in Russland gehört das die Russen vor Taurus viel mehr Angst haben als vor den Raketen aus England und Frankreich.
Die Taurus soll viel genauer sein und wesentlich stärker.
 
Werbung:
Zurück
Oben