Russland greift Ukraine an

Während ein Land im Kriegszustand ist darf es nicht beitreten.
Erst den Krieg beenden und dann kommen die Einladungen.

Werbung:
Der Krieg wird noch länger so weitergehen. Als nächstes nach der Streumunition kommen die F-16.
Das alles wird aber kein Durchbruch sein weil Russland nicht besiegt werden kann wenn die Ukraine alleine kämpft.

Es geht und ging nie darum Russland zu besiegen. Denn dafür hätte man Russland zumindest angreifen müssen !
Wer aber dennoch glaubt, es ginge darum Russland zu besiegen, der lebt in der gleichen degenerierten und somit dekadenten Weltvorstellung wie das Kremlregime und seine Propagandaprotagonisten, falls sie es wirklich selbst glauben.

Es geht darum dem russischen Regime klar zu machen, dass es die Ukraine nicht erobern kann , um in Kiew eine russische Marionettenregierung einzusetzen, welche dann nach kurzer Zeit eine ( russische ) Volksabstimmung abhält bzgl. eines Anschluss an die russische Föderation oder wie mit mit Belarus einen Unionstaat zu bilden.
Der wirkliche Durchbruch wird erst kommen, wenn Russland erkennt das seine "militärische Spezialoperation" keinen Sinn macht, weil Kiew nicht erobert werden kann und eine russische Marionettenregierung nicht eingesetzt werden kann.

Und Selensky als USA Hampelmann .......

Bei solchen Sprüchen frage ich mich immer was für ein Demokratieverständnis derjenige hat, der sowas schreibt.
Selensky ist ein vom ukrainischen Volk demokratisch gewählter Präsident. Punkt.
Wenn, dann ist Selensky ein Hampelmann des ukrainischen Volk. Aber er hat bis heute die Unterstützung des ukrainischen Volk. Hätte Selensky nicht die Unterstützung des ukrainischen Volk, wovon das degenerierte russische Regime wohl am 24.02.2022 ausgegangen war, wäre er schon längst beseitigt.

.... will in die Nato damit wir dann einen Weltkrieg haben.

Soweit ich weiss wollen 89% der ukrainischen Bevölkerung dass die Ukraine Mitglied in der Nato wird. Es ist also nicht nur Selensky.
Der Begriff "Weltkrieg" ist heute im Bezug auf den Ukrainekrieg zu einem propagandastischen Begriff geworden um Ängste zu schüren. Diese Ängste sollen dazu führen, dass die westlichen Gesellschaften Druck auf ihre Regierung ausüben um die Ukraine nicht mehr zu unterstützen, damit Russland die Ukraine einverleiben kann.
Die Leute, welche in westlichen Gesellschaften diese russische Propaganda und somit das russische Narrativ eines möglichen "Weltkrieg" schüren, machen dies mit dem mittel- & langfristigen Hintergedanken eines Systemwechsel in ihrem eigenen demokratischen Land. Mittel- & langfristig will man der Demokratie die Schuld für den dann möglichen Weltkrieg geben um dann gesellschaftlich die Demokratie überwinden zu können.

Also frag ich mich ob er ein selbstdenkendes Hirn hat oder sein Hirn ferngesteuert ist ?

Bevor jemand solch eine Frage öffentlich stellt, vor allem über eine andere Person, sollte ein jeder sich diese Frage erstmal selbst stellen.
Und zwar selbst ehrlich durch Selbstreflektion.
In der Selbstreflektion kann man dann nämlich evtl. seine eigene Unzulänglichkeit - sein eigenes Unvermögen erkenn, was man bis dato nach außen projiziert hat, z.B. in Form von Verschwörung.

Keinen Natobeitritt und keinen EU Beitritt,
als Gegenzug verschwindet Putin aus der Ukraine und Russland darf das Land nie wieder angreifen.
Kennst du das Budapester Memorandum ?
In diesem hatten sich die 5 Atommächte USA, Russland, China, GB und Frankreich als territoriale Schutzmacht für die Ukraine erklärt, dafür dass die Ukraine damals ihre Atomwaffen abgeben hat.
By the way: China hatte bei der Übergabe von Honkong GB zugesichert, dass es 50 Jahre die demokratische Autonomie von Honkong achten würde.
Und, was ist davon geblieben ? Nichts !

Ja klar, die Ukraine gibt wieder Ansprüche ab gegen vertragliche Zusagen von Russland, wie 1994 und ein paar Jahre später, wenn der Westen wieder Energie & Rohstoffe von Russland kauft, Russland seine Kriegskasse wieder füllt, die Armee modernisiert, dann beginnt die ganze Schei... wieder von vorne.

Zeitenwende heisst Zeitenwende weil sich etwas wendet !

s geht darum dem russischen Regime klar zu machen, dass es die Ukraine nicht erobern kann , um in Kiew eine russische Marionettenregierung einzusetzen, welche dann nach kurzer Zeit eine ( russische ) Volksabstimmung abhält bzgl. eines Anschluss an die russische Föderation oder wie mit mit Belarus einen Unionstaat zu bilden.
Der wirkliche Durchbruch wird erst kommen, wenn Russland erkennt das seine "militärische Spezialoperation" keinen Sinn macht, weil Kiew nicht erobert werden kann und eine russische Marionettenregierung nicht eingesetzt werden kann.
Nur kurz... Das Russische Regime ( auch ohne Herr Putin, scheint / nichts nur/ mir), würde es niemals erkennen, niemals!
Ich denke, man sollte darüber keine Illusionen machen.
LG.

Nur kurz... Das Russische Regime ( auch ohne Herr Putin, scheint / nichts nur/ mir), würde es niemals erkennen, niemals!

Doch, ich bin sicher dass das russische Regime die militärische Spezialoperation inzwischen als unsinnig erkennt.
Das Problem ist nur, dass der Machterhalt dieses Regime mit dem Krieg verknüpft ist.
Heisst: Das Regime kann nicht mehr zurück.
Russland, das Putin-Regime hat die metaphorische "Büchse der Pandorra mit der "militärischen Spezialoperation" geöffnet und kann die "Geister", welche dadurch "befreit" wurden nicht mehr einfangen.
Das Schicksal des Putin-Regime ist mit dieser "militärischen Spezialoperattion unausweichlich verknüpft.

Ich denke, man sollte darüber keine Illusionen machen.

Ich bin mir recht sicher, dass der sogenannte Westen sich aller Visionen & Illusionen über den langfristigen Umgang mit Russland längst entledigt hat. Stichwort: Zeitenwende.
Übrigens auch bzgl. China.
Das russische Regime sollte sich keine Illusionen machen, dass die militärische Unterstützung für die Ukraine nachlässt.
Im Gegenteil: Schon Hitler hat den Westen in seiner Entschlossenheit damals unterschätzt.

Schade, dass es für Russland SO gekommen ist.
Russland hatte ein global ähnlich großes Potenzial wie damals einst das dt. Reich.
Aber der Wunsch nach nationaler Größe, dem nationalen Imperialismus, hat das Potenzial auf ein bestimmtes Maß dann reduziert.
Zeitenwende halt :dontknow:

Ungarn ist auch drin, die Polen kochen auch ihr Süppchen, Italien traue ich auch nicht mehr.
Heute ist das leider so.Der massive Rechtsruck in diesen Ländern lässt die Geschichte gerne in Vergessenheit geraten.
In Ungarn und Polen haben jedoch die Sozialen Parteien den Beitritt zur Eu herbei geführt.
Italien ist Gründungsmitglied von 1957. Die damalige italienische Regierung war so wie alle Regierungen Italiens vom Krieg bis heute konservativ.Der Ministerpräsident 1957 war Adone Zoli, er war Mitglied der PPI, die sowohl konservative als auch eher linksgerichtete Katholiken einen und dabei nicht klerikal sein wollte. Ziel dieser Partei und Schaffung eines Wohlfahrtsstaates. Ergo, auch diese Konservativen waren seinerzeit eher sozial eingestellt.

Davon ist die Türkei mit der letzten Wahlentscheidung für Erdogan weit entfernt.
Für einen Eintritt der Türkei müsste auch der Haushalt und die Staatsfinanzen stimmen.
Denn zumindest beim Eintritt in die Eu haben Polen Ungarn und Italien die Werte der Eu verteten. Dass das heute nicht mehr so ist,ist Mahnung genug genau festzulegen welche Dinge unverrückbare Werte sind, die unverhandelbar für einen Beitritt sind.

Doch, ich bin sicher dass das russische Regime die militärische Spezialoperation inzwischen als unsinnig erkennt.
Das Problem ist nur, dass der Machterhalt dieses Regime mit dem Krieg verknüpft ist.
Heisst: Das Regime kann nicht mehr zurück.
Richtig, schaue mal, du widersprichst dir selbst. Genau so hatte ich gemeint.

Richtig, schaue mal, du widersprichst dir selbst. Genau so hatte ich gemeint.

Nur weil du es genau SO gemeint hast, wie ich schrieb, widerspreche ich mich nicht !
Warum?
Weil du zwei Aspekte; Die heutige ( russische ) Erkenntnis dass dieser Krieg unsinnig ist und dass das Kremlregime daraus aus Überlebenswillen den Krieg nicht beenden kann in einen Topf wirfst, wo es nicht hingehört.
Ich drücke es mal anders aus: Stände das Kremlregime heute vor dem 24.02.2022 mit dem Wissen von heute was alles darauf folgte, würde das Kremlregime diesen Angriffskrieg sicherlich nicht noch einmal beginnen.
Denn diese sogenannte "militärische Spezialoperation" hat Russland immens geschadet. Wirtschaftlich, auch langfristig, aber vor allem hat diese 'Aktion' Russland geostrategisch geschadet; heißt NATO vergrößert sich und rückt näher an Russland's Grenzen. Ich bin mir sicher, dass viele Russen das heute auch SO sehen.
Nur, das Kremlregime kommt aus dieser, letztendlich, sich selbst gestellten Falle nicht mehr heraus. Das Überleben des Regime in Moskau ist von diesem Krieg und seinem Verlauf abhängig. Heißt: Beendet das Kremlregime den Krieg ist sein Ende definitiv.
Mit dem Ende des Kremlregime um Putin endet aber nicht Russland bzw. die russische Nation.
Verstehst Du wie es das meine, Pavel07 ?

Werbung:
Für einen Eintritt der Türkei ....... Anmerkung SchattenElf : in die EU

....... muss die EU erst radikal reformiert werden.
Heißt, die EU muss das Einstimmigkeitsprinzip durch ein Mehrheitsprinzip ändern.
Ist aber im Moment durch mindestens Ungarn & Polen nicht möglich.

Gleiches gilt übrigens auch für die UNO.
Das Vetorecht der ständigen 5 Sicherheitsmitglieder ist völlig aus der Zeit gefallen.

Bei der EU sehe ich eine entsprechende Reformation noch für möglich,
bei der UNO sehr ich schwarz.
Die UNO ist in ihrer jetzigen Form nicht reformierbar. Heißt, die UNO wird sich selbst überleben in dem die UNO zwar nicht abgeschafft wird, aber auch eines Tages keine Rolle in der Welt mehr spielen wird.
Als Hobbyhistoriker erinnert mich die UNO heute an das HRR ( Heiliges Römisches Reich ) nach der Reformation durch Luther und dem Beginn des 30.jähr. Krieg ca. 100 Jahre später.

Zurück
Oben