Russland greift Ukraine an

Ein Abkommen wurde von der Nato gebrochen.

Meinst Du immernoch die NATO-Osterweiterung?

Nach wie vor: Die Zussgen wurden von Leuten gegeben, die dazu nicht die Autorität hatten. Und es sind immernoch Länder, die sich um die NATO-Mitgliedschaft bewerben und nicht umgekehrt. Was soll die NATO da tun? Kategorisch ablehnen?

Und Putin war und ist ja nicht nur die mögliche NATO-mitgliedschaft drr Ukraine ein Dorn im Auge. Auch die Annäherung an die EU missbillugt(e) er.

Das rechtfertigt keinen Krieg, ist aber Teil von Putins Handeln.

Mag ja sein. Und wie reagiert man jetzt Deiner Meinung nach richtig? Wie werden dabei auch die Bedürfnisse und Wünsche der Ukraine mitberücksichtigt? Wie und mit wem kann sie ein Vertridigungsbündnis eingehen, was sie offensichtlich dringend braucht? Wie kann in Deiner Ideslvorstellung gewährleistet sein, dass die der EU beitreten kann, falls sie das will und die nötigen Kriterien auch erfüllt?

Werbung:
Keinen Natobeitritt und keinen EU Beitritt,
als Gegenzug verschwindet Putin aus der Ukraine und Russland darf das Land nie wieder angreifen.
Das wurde ihm doch schon vor dem Krieg zugesichert und war Teil der Gespräche im Februar 2022 ....z.B.als Scholz mit Putin an diesem überlangen Tisch saß.
Das hat P. doch alles null interssiert.
Auf den hätte man Einreden können wie auf einen kranken Gaul...es nützt doch nichts.

Jemand mit narzistischen Störungen hat ein krankhaftes Dominanz- Problem und versteht nur das Argument der Aggression.
Der Gegner muss stärker sein, das ist das einzige Argument,was zählt.

Leider - wenn auch verständlich- traut sich die Opposition nicht in der Breite auf die Straße.

Yay, auch in deutschen Medien:

In den schwedischen Medien ist das etwas detaillierter bearbeitet:

Es sind 6 Bedingungen, in denen Erdigan mit Schweden einig wurde. Unter anderem such, dass Schweden die Türkei bzgl. dem EU-Veitritt unterstützen soll. Da bin ich etwas zwiegespalten: Die EU soll auch eine Wertegemeinschaft sein und bleiben. Wenn die Türkei auch diese EU-Werte vertritt, gerne. Aber tut die Türkei das?

Trotz dieser leisen Bedenken freue ich mich über diese Entwicklung.

Yay, auch in deutschen Medien:

In den schwedischen Medien ist das etwas detaillierter bearbeitet:

Es sind 6 Bedingungen, in denen Erdigan mit Schweden einig wurde. Unter anderem such, dass Schweden die Türkei bzgl. dem EU-Veitritt unterstützen soll. Da bin ich etwas zwiegespalten: Die EU soll auch eine Wertegemeinschaft sein und bleiben. Wenn die Türkei auch diese EU-Werte vertritt, gerne. Aber tut die Türkei das?

Trotz dieser leisen Bedenken freue ich mich über diese Entwicklung.
Ungarn ist auch drin, die Polen kochen auch ihr Süppchen, Italien traue ich auch nicht mehr.

Werbung:
Es sind 6 Bedingungen, in denen Erdigan mit Schweden einig wurde. Unter anderem such, dass Schweden die Türkei bzgl. dem EU-Veitritt unterstützen soll. Da bin ich etwas zwiegespalten: Die EU soll auch eine Wertegemeinschaft sein und bleiben.
Ich nicht. Die Türkei hat doch lediglich Fürsprache verlangt, nicht positiven Bescheid. Was vertut Schweden sich denn, wenn sie etwa sagen: "Ja, eine EU-Mitgliedschaft stünde Erdi gut zu Gesicht" oder der dicke Scholz sagt: "ich könnte mir die Türkei in der EU durchaus vorstellen."
Na und, Worte! Im Windschatten dieses freundlichen Gesäusels könnte Schweden hurtig in die NATO rüberhuschen, und nachher könnte man ja dann wieder auf Distanz geben.

Ein bisschen Fuchs sein hat noch niemandem geschadet. :rolleyes:

Im Windschatten

Zurück
Oben