Russland greift Ukraine an

Werbung:
Gerade frisch reingekommen. Könnte auch besonders @Joey interessieren.
--------------------------
Vor seinem Abflug nach Vilnius sagte Erdogan an die EU-Länder gerichtet: "Öffnen Sie zuerst den Weg für den Beitritt der Türkei in der Europäischen Union, und dann werden wir ihn für Schweden öffnen, so wie wir ihn für Finnland geöffnet haben.Diesbezüglich habe ich gestern Abend dasselbe zu Herrn Biden gesagt, und ich muss dasselbe auch in Vilnius sagen."
----------------------------

Vor seinem Abflug nach Vilnius sagte Erdogan an die EU-Länder gerichtet: "Öffnen Sie zuerst den Weg für den Beitritt der Türkei in der Europäischen Union, und dann werden wir ihn für Schweden öffnen, so wie wir ihn für Finnland geöffnet haben.Diesbezüglich habe ich gestern Abend dasselbe zu Herrn Biden gesagt, und ich muss dasselbe auch in Vilnius sagen."
Aha, die Nato soll also bestimmen können, wer in die Europäische Union darf?
Wär viel cooler, wenn die Engländer auch wieder EU Mitglied werden müssten, um in der Nato bleiben zu können, find ich. :cool::ROFLMAO:

Von Anfang an hat er versucht, für sich das meiste da raus zu pressen. Ich bin da wieder nicht überrascht.

Sowohl EU als auch NATO sollen auch eine Werte-Gemrinschaft sein ( was sie beide leider nicht sind). Insofern würde ich dafür plädieren, dem nicht nachzugeben.

"Netter" Versuch.

Kommentar: https://www.derstandard.at/story/3000000178286/erdoganspolitischer-nonsens?ref=rss
Der beliebte Kommentartitel "Recep Tayyip Erdoğan pokert" zur türkischen Diplomatie rund um den schwedischen Nato-Beitritt hat ausgedient. Auch "Erpressung" trifft nicht zu, denn der Versuch, jemanden zu erpressen, ist zumindest an eine minimale Erfolgsaussicht geknüpft. Nein, es ist ganz einfach politischer und diplomatischer Nonsens, wenn der türkische Präsident für seine Zustimmung die Wiederaufnahme der Beitrittsgespräche mit der EU verlangt.
./.
Immerhin hat Erdoğan, wenn er es ernst meint, bestätigt, dass er bisher mit aufgebauschten Argumenten gegen Schweden mauert. Der EU macht er es fast unmöglich, ein paar freundliche Worthülsen in Richtung türkische EU-Annäherung fallen zu lassen. Vielleicht lässt sich das aber anders, durch Kooperationen und Geld, regeln. Was auch immer geschieht:
Es ist eine Tatsache, dass die Türkei, wie sie sich unter dem autokratischen Erdoğan entwickelt hat, weit entfernt von der Beitrittsfähigkeit ist, alle Kriterien betreffend

Werbung:
Zurück
Oben