Russland greift Ukraine an

Werbung:

Auszug:
Nach Angaben der Vereinten Nationen wurden seit der Eskalation des Krieges im Februar letzten Jahres in der Ukraine 758 Menschen durch Minen und Kampfmittelrückstände verletzt oder getötet – knapp 12 Prozent der Opfer waren Kinder.
Insgesamt wurden seit Februar 2022 mindestens 501 Kinder in der Ukraine durch Kampfhandlungen getötet und 991 verletzt. Es wird jedoch befürchtet, dass die tatsächliche Zahl wesentlich höher ist. Die meisten Todesfälle wurden in den Regionen Charkiw und Donezk gezählt, wo seit Februar letzten Jahres ununterbrochen gekämpft wird.
Bereits zuvor war die Ukraine eines der am stärksten mit Minen belasteten Länder der Welt. Seitdem hat sich die Zahl der verminten Flächen verzehnfacht und nimmt nun 30 Prozent oder rund 180.000 Quadratkilometer der Landesfläche ein – ein Areal so groß wie der US-Bundesstaat Florida.
Allein in den letzten anderthalb Monaten
(seit April 2023) gab es 126 nachgewiesene Minenopfer; durchschnittlich drei getötete oder
verletzte Zivilisten pro Tag.

Die Dinger werden auf dem Schlachtfeld in der Ukraine eingesetzt.
Genau nicht dort, wo sich Kinder im allgemeinen aufhalten.

Daher die genaue Dokumentation, wann wer WO was abgefeuert hat.
Wg. der Mienenräumung

Frag ihn.

Es gab keine Versprechungen der offizieller Art von der NATO.
Mit einer vertraglichen Vereinbarung nicht beizutreten und Russland greift die Ukraine nicht an wäre doch eine Möglichkeit gewesen friedlich zu lösen.
Die Frage ist halt was die Ukrainer und was die Russen alles durchsetzen wollten vor Kriegsbeginn am Tisch.
Da gibt es wohl zuwenig Infos.

Hätte er die Ukraine angegriffen bei Beitrittsablehnungen ?
Mit einer vertraglichen Vereinbarung nicht beizutreten und Russland greift die Ukraine nicht an wäre doch eine Möglichkeit gewesen friedlich zu lösen.
Die Frage ist halt was die Ukrainer und was die Russen alles durchsetzen wollten vor Kriegsbeginn am Tisch.
Da gibt es wohl zuwenig Infos.
Putin hat doch auch schon Anfang 2014 die Krim annektiert und im Osten der Ukraine einen Krieg initiiert, als damals noch kaum ein NATO-Mitglied die Ukraine in der NATO haben wollte. Einzelne Politiker warnten davor, Russland nicht unnötig zu provozieren. Auch Merkel und Steinmeier reagierten so.
Putin fühlte sich herausgefordert wegen ein paar tausend Studenten, die auf dem Maidan gegen die Russland-sympathisierende, ukrainische Regierung Janukowytschs protestierten ...

Wer glaubt, dass Putin sich durch ein Einlenken der NATO davon hätte abhalten lassen, die Ukraine zu besetzen bzw. anzugreifen, vergisst, dass der Kontakt seitens der NATO gegenüber der Ukraine bis Ende 2021 zwar freundlich aber stets sehr vorsichtig distanziert war.

Zuletzt bearbeitet:
Hier gibt es eine extrem ausführliche (minutiöse) Chronik des Russisschen Angriffskrieges auf UA.

Hier (von2022) wird ausführlich beschrieben, wann wer was wo sagte:

Putim himself - njet.
Mit der Anerkennung der »Volksrepubliken« Donezk und Luhansk am 21. und dem großflächigen Einmarsch in die Ukraine am 24. Februar 2022 zerstörte Moskau mit einem Schlag alle bestehenden Verhandlungsformate.

Putin hat doch auch schon Anfang 2014 die Krim annektiert und im Osten der Ukraine einen Krieg initiiert, als damals noch kaum ein NATO-Mitglied die Ukraine in der NATO haben wollte. Einzelne Politiker warnten davor, Russland nicht unnötig zu provozieren. Auch Merkel und Steinmeier reagierten so.
Putin fühlte sich herausgefordert wegen ein paar tausend Studenten, die auf dem Maidan gegen die Russland-sympathisierende, ukrainische Regierung Janukowytschs protestierten ...

Wer glaubt, dass Putin sich durch ein Einlenken der NATO davon hätte abhalten lassen, die Ukraine zu besetzen, vergisst, dass der Kontakt seitens der NATO gegenüber der Ukraine zwar freundlich aber stets sehr vorsichtig distanziert war.
Wir wissen aber nicht was genau beide Parteien durchsetzen wollten und welche Bedingungen verlangt wurden.
Um das gehts ja letztlich, was die Monate vor Kriegsbeginn am Tisch abgelaufen ist.
Wie wäre die Krimfrage und der Donbass gelöst worden ?
Ich meine welche Bedingungen hatte Putin gestellt vor dem Krieg ?
(Jetzt hätte ich fast Pyton geschrieben).

Werbung:
Wir wissen aber nicht was genau beide Parteien durchsetzen wollten und welche Bedingungen verlangt wurden.
Um das gehts ja letztlich, was die Monate vor Kriegsbeginn am Tisch abgelaufen ist.
Wie wäre die Krimfrage und der Donbass gelöst worden ?
Ich meine welche Bedingungen hatte Putin gestellt vor dem Krieg ?
(Jetzt hätte ich fast Pyton geschrieben).
Bitte selbstständig lesen

Zurück
Oben