Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich finde es erstaunlich, dass du nicht müde wirst, diesen Schrott von dir zu geben, obwohl du mit Gegenwind rechnen musst und dich eigentlich schon mal aus diesem Thread verabschiedet hattest...

🥱
Der Vorschlag war ein Denkfehler.
Der Verzicht auf Nato und EU Beitritt hätte vor dem Krieg vereinbart werden müssen mit der Klausel kein Angriff der Russen.
Nun ist der Preis enorm und die Folge ein langjähriger Krieg. Alle Schäden in menschlicher Hinsicht sind nicht mehr rückgängig zu machen und nicht mehr korrigierbar.

Gut, darf ich fragen, sollte sie sich nicht wehren?
Das Wehren erhöht immer mehr den Preis.
Die voraussichtliche Freiheit der Ukraine ist derart teuer erkauft daß am Ende wir alle noch mittragen müssen .
Falls die Ukraine überhaupts gewinnen sollte was ja nicht sicher ist.
Ich würde sagen daß die Politik versagt hat in diesem Fall Ukraine.

Man muss bedenken daß vor dem Krieg Verhandlungen geführt wurden.
Wer hat in diesen Verhandlungen letztlich versagt ?
Dieses Versagen hat Konsequenzen , die wir in einem erschreckenden Aussmaß sehen. Man bedenke die Unkorrigierbarkeit der Folgen.

Das Wehren erhöht immer mehr den Preis.
Die voraussichtliche Freiheit der Ukraine ist derart teuer erkauft daß am Ende wir alle noch mittragen müssen .
Falls die Ukraine überhaupts gewinnen sollte was ja nicht sicher ist.
Ich würde sagen daß die Politik versagt hat in diesem Fall Ukraine.
Ok... Ich wollte es so verdeutlichen ( via veranschaulichen)... wenn jemand in mein eigenes Haus einbrechen würde, wollte meine Kinder ermorden und meine Frau vergewaltigen ( und so genau war in der Ukraine , besonders in die erstse Monate der Agression) , was sollte ich machen? Aufgeben?
Man sollte im klarem sein, das ist aber meine eigene Meinung, dass das Russland die Ukraine angegrifffen hat, und ich weiss es aus sehr vielen Quellen, das war das echte Wunder, dass die nichts sofort Kiew besetzt hatten, um dort die Marionette-Regierung installiert zu haben.
Die Ukraine kann nichts gewinnen. USA gegen Russland, so man kann das ganze betrachten. Und dann USA benutzt die Ukraine einfach wegen den eigenen Interessen, so der Krieg , dieser blutige Fleichwolf würde kein Ende haben.
Klar, der Westen hat die Angst, dass Russland weiter gehen würde, so etwas wie nach dem zweitem Weltkrieg. Ich sehe keine Lösung, die einzige Hoffnung, diese Diktatur fällt ausseinader , wegen den inneren Verwerfungen, so wie der Putsch von Prigoschin, das Land ( Russland) war immer das Imperium, wenn man die Geschichte weiss, das ist aber offensichtlich.
LG.

Ok... Ich wollte es so verdeutlichen ( via veranschaulichen)... wenn jemand in mein eigenes Haus einbrechen würde, wollte meine Kinder ermorden und meine Frau vergewaltigen ( und so genau war in der Ukraine , besonders in die erstse Monate der Agression) , was sollte ich machen? Aufgeben?
Man sollte im klarem sein, das ist aber meine eigene Meinung, dass das Russland die Ukraine angegrifffen hat, und ich weiss es aus sehr vielen Quellen, das war das echte Wunder, dass die nichts sofort Kiew besetzt hatten, um dort die Marionette-Regierung installiert zu haben.
Die Ukraine kann nichts gewinnen. USA gegen Russland, so man kann das ganze betrachten. Und dann USA benutzt die Ukraine einfach wegen den eigenen Interessen, so der Krieg , dieser blutige Fleichwolf würde kein Ende haben.
Klar, der Westen hat die Angst, dass Russland weiter gehen würde, so etwas wie nach dem zweitem Weltkrieg. Ich sehe keine Lösung, die einzige Hoffnung, diese Diktatur fällt ausseinader , wegen den inneren Verwerfungen, so wie der Putsch von Prigoschin, das Land ( Russland) war immer das Imperium, wenn man die Geschichte weiss, das ist aber offensichtlich.
LG.
Die Ukraine hätte verzichten sollen auf Beitritte und im Gegenzug keine russischen Angriffe. Vor Kriegsbeginn hätte man das so vereinbaren sollen.
Die Ukraine braucht als reiches Land keine Beitritte.

Der Krieg könnte sofort vorbei sein und keine einzige Streubombe müsste abgeworfen werden, Putin braucht nur die Ukraine zu verlassen, schon ist Frieden. Liegt alles an ihm.
Ein Abkommen wurde von der Nato gebrochen. Das rechtfertigt keinen Krieg, ist aber Teil von Putins Handeln.
Und: spart euch das Troll- und Putinverstehergesäusel!

Man kann es nicht bei dem Einen schlimm finden und bei dem Anderen gut.

Abgesehen von dem was ich schon geschrieben habe an dich zuvor:

Zum einen ist jeglicher Waffeneinsatz automatisch schlimmer, wenn man der Aggressor ist.
Und natürlich wird man den Aggressor auch eher kritisieren, als den der sich nur verteidigt.

Und vor allem wissen wir bereits, dass Russland zivile Objekte und Personen mit Waffen, inklusive Streubomben (habe es jetzt nicht wieder gecheckt, aber soweit ich mich erinnere sollen auch solche eingesetzt worden sein gegen zivile Ziele) angegriffen hat.

Während bisher nicht bekannt ist, dass die Ukraine gegen Zivilisten vorgegangen ist (auch in und gegen Russland nicht), und ein militärisches Interesse diese Waffen in den eigenen besetzten Städten einzusetzen besteht auch unabhängig davon nicht.

Insofern ist es gerade keine gespiegelte Situation. Ist hier also nicht die tatsächlich sehr problematische Idee, dass eine Partei deshalb nun auch auf Zivilisten schießen darf, weil die andere es zuvor getan hat. Denn bisher gibt es keinen Grund für uns anzunehmen, dass die Ukraine das dann tun wird mit diesen Waffen.

Zuletzt wurde argumentiert, dass Munition hier wahrscheinlicher nicht explodiert, aber die Front ist sowieso vermint. Muss ohnehin aufgeräumt werden, und vorher können Zivilisten sowieso nicht dort wieder hin.

Werbung:
Zurück
Oben