Pavel07
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 30. August 2019
- Beiträge
- 5.815
Nein, sorry, verstehe ich nichts... ich sehe es anders... Obwohl ich keinen Spass dran habe, in diesem Thread etwas zu schreiben. Man kann erahnen, warum. Klar, die Russ. Nation endet nichts... Aber das ist das Land mit dem Atom-Waffe-Arsenal. Angenommen, mit dem Putin wäre Ende... Der andere könnte doch nichts besser werden. Wenn USA und NATO so weiter gehen, dass diese echt totalitäre Regime wie an die Wand gerückt würde, und es köntte auch wie der Akt der Verzweiflung sein, wenn dort alles außer Kontrolle gerät. Und wo dann wir alle landen? Der Krieg ist jetzt schon massiv dem Westen geschadet. Der Wachtum von AfD in BRD, die Inflation, die innere Unsicherheit von den so normalen Mencschen, so ist genau das Kalkül von Putin, dass diese "westlicihe Demokratien" zusammenfallen, wie das Kartenhaus, und genau das , dieser Trend wir beobachten. Rassismus, Antisemitismus, Gewalt ( Frankreich , so ist der krasse Fall ), und die Rechte Nationalistiche Bewegungen in Europa...Nur weil du es genau SO gemeint hast, wie ich schrieb, widerspreche ich mich nicht !
Warum?
Weil du zwei Aspekte; Die heutige ( russische ) Erkenntnis dass dieser Krieg unsinnig ist und dass das Kremlregime daraus aus Überlebenswillen den Krieg nicht beenden kann in einen Topf wirfst, wo es nicht hingehört.
Ich drücke es mal anders aus: Stände das Kremlregime heute vor dem 24.02.2022 mit dem Wissen von heute was alles darauf folgte, würde das Kremlregime diesen Angriffskrieg sicherlich nicht noch einmal beginnen.
Denn diese sogenannte "militärische Spezialoperation" hat Russland immens geschadet. Wirtschaftlich, auch langfristig, aber vor allem hat diese 'Aktion' Russland geostrategisch geschadet; heißt NATO vergrößert sich und rückt näher an Russland's Grenzen. Ich bin mir sicher, dass viele Russen das heute auch SO sehen.
Nur, das Kremlregime kommt aus dieser, letztendlich, sich selbst gestellten Falle nicht mehr heraus. Das Überleben des Regime in Moskau ist von diesem Krieg und seinem Verlauf abhängig. Heißt: Beendet das Kremlregime den Krieg ist sein Ende definitiv.
Mit dem Ende des Kremlregime um Putin endet aber nicht Russland bzw. die russische Nation.
Verstehst Du wie es das meine, Pavel07 ?
Klar, mein Liebe(r), der Krieg und die Agression war und bleibt unsinnig. Aber alle russ. Nation glaubt fest dran, dass es so wie wie im Vater-Land -Krieg, wie es war im 1941, als NS-Deutschland U(d) SSR angegriffen hatte. So man ist felsenfest dran überzeugt. Nichts zu machen.
Es hat dem Russand fast kaum geschadet, das ist die westliche Medien, die so darstellen. Wenn du aber die Media aus Russland verfolgst , dann die Leute dort spüren es kaum. Ich weiss , wie die Media hier den Leuten Kopf verdrehen.
Mit dem Russland, von rein Wirtschaftlichen Sicht, also industriell, ökonomisch, kaum etwas passiert. Und der Rubel ist sehr stabil auf den Börsen, keinen Crash .. Die hatten um-geschalt-et nach China, Süd-Afrika, Brasilien, usw..
Wer aber wirklich sehr enorm leidet, dann es ist Deutschland, die Leute wollten keine Flüchtlinge, keine Ausländer, und die wollten so weiter leben, wie es war mit dem billigem russ. Gas. Das alles ist echt zum Kotzen, aber spielt genau in die Hände von Putin, und so der Krieg könnte nur eskalieren, ... schade, ich sehe keine Lösung... Und nimand ist Hellseher...
LG.
