Russland greift Ukraine an

Nur weil du es genau SO gemeint hast, wie ich schrieb, widerspreche ich mich nicht !
Warum?
Weil du zwei Aspekte; Die heutige ( russische ) Erkenntnis dass dieser Krieg unsinnig ist und dass das Kremlregime daraus aus Überlebenswillen den Krieg nicht beenden kann in einen Topf wirfst, wo es nicht hingehört.
Ich drücke es mal anders aus: Stände das Kremlregime heute vor dem 24.02.2022 mit dem Wissen von heute was alles darauf folgte, würde das Kremlregime diesen Angriffskrieg sicherlich nicht noch einmal beginnen.
Denn diese sogenannte "militärische Spezialoperation" hat Russland immens geschadet. Wirtschaftlich, auch langfristig, aber vor allem hat diese 'Aktion' Russland geostrategisch geschadet; heißt NATO vergrößert sich und rückt näher an Russland's Grenzen. Ich bin mir sicher, dass viele Russen das heute auch SO sehen.
Nur, das Kremlregime kommt aus dieser, letztendlich, sich selbst gestellten Falle nicht mehr heraus. Das Überleben des Regime in Moskau ist von diesem Krieg und seinem Verlauf abhängig. Heißt: Beendet das Kremlregime den Krieg ist sein Ende definitiv.
Mit dem Ende des Kremlregime um Putin endet aber nicht Russland bzw. die russische Nation.
Verstehst Du wie es das meine, Pavel07 ?
Nein, sorry, verstehe ich nichts... ich sehe es anders... Obwohl ich keinen Spass dran habe, in diesem Thread etwas zu schreiben. Man kann erahnen, warum. Klar, die Russ. Nation endet nichts... Aber das ist das Land mit dem Atom-Waffe-Arsenal. Angenommen, mit dem Putin wäre Ende... Der andere könnte doch nichts besser werden. Wenn USA und NATO so weiter gehen, dass diese echt totalitäre Regime wie an die Wand gerückt würde, und es köntte auch wie der Akt der Verzweiflung sein, wenn dort alles außer Kontrolle gerät. Und wo dann wir alle landen? Der Krieg ist jetzt schon massiv dem Westen geschadet. Der Wachtum von AfD in BRD, die Inflation, die innere Unsicherheit von den so normalen Mencschen, so ist genau das Kalkül von Putin, dass diese "westlicihe Demokratien" zusammenfallen, wie das Kartenhaus, und genau das , dieser Trend wir beobachten. Rassismus, Antisemitismus, Gewalt ( Frankreich , so ist der krasse Fall ), und die Rechte Nationalistiche Bewegungen in Europa...
Klar, mein Liebe(r), der Krieg und die Agression war und bleibt unsinnig. Aber alle russ. Nation glaubt fest dran, dass es so wie wie im Vater-Land -Krieg, wie es war im 1941, als NS-Deutschland U(d) SSR angegriffen hatte. So man ist felsenfest dran überzeugt. Nichts zu machen.
Es hat dem Russand fast kaum geschadet, das ist die westliche Medien, die so darstellen. Wenn du aber die Media aus Russland verfolgst , dann die Leute dort spüren es kaum. Ich weiss , wie die Media hier den Leuten Kopf verdrehen.
Mit dem Russland, von rein Wirtschaftlichen Sicht, also industriell, ökonomisch, kaum etwas passiert. Und der Rubel ist sehr stabil auf den Börsen, keinen Crash .. Die hatten um-geschalt-et nach China, Süd-Afrika, Brasilien, usw..
Wer aber wirklich sehr enorm leidet, dann es ist Deutschland, die Leute wollten keine Flüchtlinge, keine Ausländer, und die wollten so weiter leben, wie es war mit dem billigem russ. Gas. Das alles ist echt zum Kotzen, aber spielt genau in die Hände von Putin, und so der Krieg könnte nur eskalieren, ... schade, ich sehe keine Lösung... Und nimand ist Hellseher...
LG.

Werbung:
muss die EU erst radikal reformiert werden.
Heißt, die EU muss das Einstimmigkeitsprinzip durch ein Mehrheitsprinzip ändern.
Ist aber im Moment durch mindestens Ungarn & Polen nicht möglich.
ja das sehe ich auch so.
Diesen Hickhack finde ich auch extrem nervig und wenig zielführend.

Anderseits,wie man es dreht und wendet... mit einem Bruch in der EU ,der aufgrund einer derartigen Änderung befürchte werden könnte, wäre auch Mühlen auf die EU-Gegner.
Es ist und bleibt ein langwieriger Prozess.....

Die Attacke sei eine „Spezialoperation“ des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU und der Marine gewesen, heißt es aus SBU-Kreisen. Dabei sind Marinedrohnen zum Einsatz gekommen. © AFP

Nein, sorry, verstehe ich nichts... ich sehe es anders... Obwohl ich keinen Spass dran habe, in diesem Thread etwas zu schreiben. Man kann erahnen, warum. Klar, die Russ. Nation endet nichts... Aber das ist das Land mit dem Atom-Waffe-Arsenal. Angenommen, mit dem Putin wäre Ende... Der andere könnte doch nichts besser werden. Wenn USA und NATO so weiter gehen, dass diese echt totalitäre Regime wie an die Wand gerückt würde, und es köntte auch wie der Akt der Verzweiflung sein, wenn dort alles außer Kontrolle gerät. Und wo dann wir alle landen? Der Krieg ist jetzt schon massiv dem Westen geschadet. Der Wachtum von AfD in BRD, die Inflation, die innere Unsicherheit von den so normalen Mencschen, so ist genau das Kalkül von Putin, dass diese "westlicihe Demokratien" zusammenfallen, wie das Kartenhaus, und genau das , dieser Trend wir beobachten. Rassismus, Antisemitismus, Gewalt ( Frankreich , so ist der krasse Fall ), und die Rechte Nationalistiche Bewegungen in Europa...
Klar, mein Liebe(r), der Krieg und die Agression war und bleibt unsinnig. Aber alle russ. Nation glaubt fest dran, dass es so wie wie im Vater-Land -Krieg, wie es war im 1941, als NS-Deutschland U(d) SSR angegriffen hatte. So man ist felsenfest dran überzeugt. Nichts zu machen.
Es hat dem Russand fast kaum geschadet, das ist die westliche Medien, die so darstellen. Wenn du aber die Media aus Russland verfolgst , dann die Leute dort spüren es kaum. Ich weiss , wie die Media hier den Leuten Kopf verdrehen.
Mit dem Russland, von rein Wirtschaftlichen Sicht, also industriell, ökonomisch, kaum etwas passiert. Und der Rubel ist sehr stabil auf den Börsen, keinen Crash .. Die hatten um-geschalt-et nach China, Süd-Afrika, Brasilien, usw..
Wer aber wirklich sehr enorm leidet, dann es ist Deutschland, die Leute wollten keine Flüchtlinge, keine Ausländer, und die wollten so weiter leben, wie es war mit dem billigem russ. Gas. Das alles ist echt zum Kotzen, aber spielt genau in die Hände von Putin, und so der Krieg könnte nur eskalieren, ... schade, ich sehe keine Lösung... Und nimand ist Hellseher...
LG.

Jetzt mal von mir, ein bissel kurz:
Du schreibst, in meinen Augen, ein bissel wirr und unverständlich.
Das liegt vielleicht daran, dass du in St. Petersburg zu Hause bist !? :dontknow:
By the way; ist St. Petersburg nicht die russ. Hauptstadt der Trollfabriken ?
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Wenn du eigentlich keinen Spass hast in diesem Thread hier zu schreiben, warum tust du es dennoch ?
Also, was ist dein Antrieb ?

Das russ. Atomwaffenarsenal wird, in meinen Augen, geopolitisch völlig überschätzt und dient dem russ. Regime im Kreml, in seinem verbrecherischen Angriffskrieg gegen die Ukraine, nur als Abschreckung bei seinem neoimperialistischen Zielen.
Also Russland bei seinem Neoimperialismus möglichst nicht zu stören.

Das Kremlregime kann den gegenwärtigen Angriffskrieg gegen die Ukraine mit dem Vaterländischen Krieg gegen Nazideutschland vergleichen und dem russ. Volk auch SO verkaufen. Wird dem Regime im Kreml aber mittel- und langfristig nicht helfen, weil es nicht der Wahrheit und nicht der Realität entspricht. Und zwar definitiv nicht !
Alles braucht seine Zeit ! Und am wenigsten haben Diktatoren & diktatorische Regime Zeit !
Schau mal wie China's Diktator Xi Jinping nur wenig Zeit hat; Er braucht ständiges enormes Wirtschaftswachstum und am besten schnellstens die Integration von Taiwan in die chinesische Volksrepublik.
Was dem Putin für seinen Imperialismus die Ukraine ist, ist Xi Jinping Taiwan. Ähnliche Verhältnisse, gleiches Muster.
Hätte Putin in der Ukraine kurzfristig Erfolg gehabt, wäre in der Vorgehensweise bezüglich bei Xi Jinping das Selbe heraus gekommen.
Wobei das Thema China & Taiwan wieder ein ganz anderes und spezielles Thema ist, welches anders betrachtet werden muss.

Was die westlichen Demokratien betrifft, also hier bezüglich der AfD im Bezug auf Deutschland im Umgang mit der Ukraine, brauchst du dir kein Hypocrites zu machen. Sie ist eh unpassend, weil sie heuchlerisch ist !
Weil es ist psychologisch.
Je nach individueller Ideologie, welcher letztlich oftmals aus äußerlichen Indoktrination stammt, ist man oftmals von Schwarz-Weiss-Denken geprägt. Der über sich selbst unbewusste Mensch ist, in der Regel & in seiner menschlichen Masse, von seiner Erziehung geprägt. Darin verharrt dieser Mensch geistig & intellektuell auch. Die Masse eben !

Man kann sich vormachen, der Rubel wäre stabil. Das war der Rubel auch, als das russ. Regime beschloss dass seine Ressourcen in Rubel bezahlt werden müssen. Das war letztes Jahr, als Energiepreise extrem hoch waren. Da bekam man für1 Euro nur ca. 60 Rubel. Inzwischen, also heute, ist die Welt und der sogenannte Westen nicht mehr SO von russ. Ressourcen abhängig, die Welt und der Westen kauft global ein.
Russland hat ressourcenmäßig kein Monopol ( das war ja der Traum von Putin ) , alle Ressourcen in Russland gibt es auch woanders in der Welt. Diesbezüglich ist der russische Traum geplatzt, peng. Die Welt und der Westen kauft und organisiert seine nötigen Ressourcen inzwischen von woanders. Das erkennt man auch daran, dass der Rubel innerhalb eines Jahres um 40% gefallen ist. Denn heute bekommt man für einen Euro 100 Rubel.

Am Ende meines Beitrags komm ich zu dem Ergebnis, dass Du Pavel 07 hier nur russ. Propaganda und bewusste willentliche Desinformation betreibst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch nicht, aus welchem Paralleluniversum @Pavel07 seine Informationen bezieht. Der Rubel stürzt gerade ins Bodenlose, und ein Ende dieser Talfahrt ist nicht abzusehen:

Russland: Der Rubel stürzt ab​

Hier eine Analyse, warum Russlands Wirtschaft abschmiert:

aus russischen Medien und Ansprachen Putins? ;-)
Der immer gleiche Kommentar auf 1 A Populisten-Ebene.:rolleyes:

Dass die Sanktionen nicht so wirken, wie sie sollen, sehen viele auch westliche Beobachter so-
andere sehen es wieder anders.
Keiner weiß es anscheinend ganz genau.
Erst neulich stand in der ZEIT von einem Experten, leider hinter der Paywall,
Putin könne das locker alles noch Jahre durchhalten, er sei alles andere als isoliert.
Die anderen Betrachtungen von Pavel 07 sind auch nicht soo verkehrt, wir haben hier eine Inflation durch den Krieg
und Energiediskussionen, die es rechten Kräften tatsächlich sehr leicht machen, Gelände zu gewinnen.
Und in der Tat ist sowas für Putin erfreulich, natürlich ist das so.
Destabilisierung ist sein Ziel, und einerseits kommt er ihm näher, aus anderen Blickwinkeln wieder
nicht, weil die NATO Mitglieder hinzugewinnt, also die militärische Einheit des Westens zunächst verstärkt wird.

Man muss schon seine Birne ein bisschen anschalten in diesem Konflikt, wenn man was annähernd
Sinnvolles von sich geben will statt immer nur blöder Sprüche, die die Emotionen bedienen.

Pavel 07 tut das, auch wenn ich dem so nicht ganz zustimmen kann.
Besser als Sprüche kloppen ist es allemal.

Werbung:
Am Ende meines Beitrags komm ich zu dem Ergebnis, dass Du Pavel 07 hier nur russ. Propaganda und bewusste willentliche Desinformation betreibst.
Ach, ja... Lies, bitte das:

Zurück
Oben