Joey
Sehr aktives Mitglied
P.S. Ich finde die USA fast genauso shice wie Russland (...)
Ist ja ok. Darüber kannst Du Dich auch wunderbar dann auslassen, wenn die USA wieder Mist baut. Gelegenheit wirst Du dafür auch sicher wieder bekommen.
Ich würde da auch nicht dauerhaft wohnen wollen btw.
(...) und ich fühle mich als Europäerin.
Ich wünschte, Europa würde zu eigener Stärke und Defintion finden.
Gerne. Schlag eine starke Definition vor, zu der sich alle Beteiligten einigen könnten.
Aber auch das wird nicht passieren, weil Waffen und Geld die stärkste Macht sind und beides
auf dem Weltmarkt von den USA dominiert wird.
Deutschland produziert da übrigens auch nicht wenig...
Abgesehen von dem Rechtsruck in der gesamten europäischen Zone.
Daran ist in Deinen Augen auch irgendwie die USA Schuld, oder?
Wir sind immer die Schoßhündchen Amerikas,
Sind wir? Wo sollten wir DMn der USA mehr Paroli bieten?
eines Landes, was im 21. Jahrhundert noch immer
die Todesstrafe vollstreckt und alles andere, was ich erwähnt hatte.
Das finde ich nicht so wirklich entspannend, das ist allerdings wahr....
Deutschland - bzw. ich glaube sogar die ganze EU - liefert niemanden an Staaten wie die USA aus, wenn diesem Menschen die Todesstrafe droht. Die wird nämlich von der ganzen EU abgelehnt, und es ist sogar Beitrittskriterium, die Todesstrafe nicht zu verhängen. Handelt so ein Schoßhündchen?
Und was Dein sonstiges Sünden-Register der USA angeht: Ich kenne keine Nation, die am Anfang freundlich mit den indigenen Völkern umgegangen sind. Du kreidest den USA ihren Umgang mit den Indianern an - was auch ok ist, das anzukreiden, denn es war und ist abzulehnen, was da so geschah - aber die USA ist da nicht böser als z.B. die Kolonialmächte Europas zur etwa gleichen Zeit.
Und auch in Europa gibt es noch starke und mächtige religiöse Fundamentalisten. Auch in Deutschland gibt es Gruppen, die in die Runde werfen, dass die Evolutionslehre nicht mehr an Schulen gelehrt werden soll. Sie sind noch nicht so laut und sichtbar, wie in den USA, aber es gibt sie, und der Trend ist leider, dass sie hier auch wieder stärker, lauter und sichtbarer werfen.
Dein gesamtes Sünden-Register der USA wirst Du weltweit mehr oder weniger auch vorfinden. Einzelne Staaten oder Kontinente Staaten sind in einigen Punkten vielleicht besser, in anderen wiederum nicht oder gar schlechter.
Zuletzt bearbeitet: