Russland greift Ukraine an

Werbung:
Bezeichnend, was in den Köpfen der russischen Kriegsherren alles so herumspukt.....
Da scheint offenbar der Wunsch, die Zeit zurückzudrehen, allgegenwärtig. :rolleyes:

Kadyrow sagte: „Scholz hat unseren Präsidenten besucht. Er war flink, weich wie ein Panda, und jetzt spricht er von oben herab und macht solche Aussagen ... mit Hass auf uns ... Gorbatschow oder wer auch immer hat unsere Truppen von dort (Ostdeutschland) abgezogen. Sie (die Deutschen) hätten als Verräter bestraft werden müssen, damit sie ihren Platz verstehen. Wir sollten dorthin zurückkehren, es ist unser Gebiet. Es war eine Fehlentscheidung unserer früheren Führung; das muss geändert werden. Wir müssen dort langsam eindringen, damit wir sie jederzeit kontrollieren können.“


Das ist doch der, der alles westliche als satanisch bezeichnet, und bereits vor vielen Monaten gesagt hat, Russland solle ruhig ein paar Atombömbchen auf die Ukraine schmeißen.
Dass solche Leute was zu sagen haben und die Geschicke eines Landes und somit auch der Welt leiten? Unfassbar.
Gut, ein paar DDR-Gerichte kann ich schon kochen und dann stelle ich mich schon mal darauf ein, dass hier irgendwann kein "Netto" sondern stattdessen der "Konsum" hier steht.
Körperliche Ertüchtigung wäre auch nicht verkehrt, damit ich noch rechtzeitig über den Stacheldraht springen kann, bevor die hier mit Zement und Steinen anrücken.
Das alles ist doch nur noch mit Sarkasmus zu ertragen, echt. :rolleyes:
 
Hallo zusammen,
habe mich heute morgen gefragt, wie steht eigentlich China zu dem ganzen Mist. Wenn es euch interessiert hier mal zwei Links was ich gelesen habe:

Würde eure Meinung interessieren welche Rolle China da künftig spielt ?

Gruß Rea
 
Abwarten und beobachten. Komiker und Schauspieler und auf komische Weise in einem korrupten Umfeld während er der Saubermann ist ?
Da muss man schon recht naiv sein um das zu glauben.

Es ist doch aktuell ziemlich irrelervant, ob bzw. wie stark er korrupt war, als er Präsident wurde. Es ist möglich, dass er ohne diesen Krieg nicht gut in der Geschichtsschreibung weg käme.

Er trat mit dem Wahlversprechen an, die Korruption im eigenen Land zu bekämpfen, und es gibt einige Leute, die ihm vorwerfen, dass er damit vor Februar 2022 nicht wirklich zu potte kam. Das kann ich nicht beurteilen, weil ich die Lage da vorher nicht beobachtet habe.

Aber aktuell macht er allerdings einen ziemlich guten Job, obwohl es ein leichtes für ihn sein könnte, das Handtuch zu schmeißen und mit den Ersparnissen ein bequemes und ausgesorgtes Leben im Exil zu führen. Er macht genau das, was auch Du als einzige Option für die Ukraine beschreibst: Das Land verteidigt sich weiter, und er sorgt u.a. dafür, dass Waffen dazu kommen, indem er andere Länder um Hilfe bittet. Natürlich hilft ihm aktuell beim Repräsentieren auch sein vorheriger Beruf als Schauspieler. Da ist sicher auch eine Menge Posing dabei. So what?

Wie gesagt: Wenn er JETZT etwas macht, was du falsch findst, kannst Du es gerne aussprechen und erklären, wie es anders besser wäre. ansonsten sind solche düster-nebulösen andeutungen nicht sonderlich sachlich oder zielführend.
 

Petition sitzt Trugschluss auf​

Die Petition suggeriert mit ihren Aussagen, dass der Ukraine am besten geholfen werden könne, indem Waffenexporte gestoppt und sich für Friedensverhandlungen eingesetzt werde.

Das sei ein Trugschluss, sagt Michael Zinkanell, zukünftiger Direktor des Austria Instituts für Europa- und Sicherheitspolitik (AIES). Denn nicht die Waffenlieferungen setzten den Krieg fort, sondern Russland, welches die Ukraine angegriffen habe. "Russland könnte den Krieg jederzeit beenden - eine Option, welche die Ukraine als sich verteidigendes Land nicht hat."
 
Werbung:
Zurück
Oben