Entspanne dich.

Was dein USA-Bashing mit dem Thread-Thema zu tun hat, erschließt sich mir gerade nicht. Ich merke nur, dass du auf irgendeine Weise unausgeglichen bist. Ich hoffe, es kommt jetzt nicht wieder die Nummer: Die USA ist mit schuld am Krieg, weil die sich ja so arrogant und herablassend gegenüber Russland verhalten hat, dass ein Racheakt förmlich erzwungen war.
Die Nummer hast du ja schon mal gebracht.
Nö, ich kann nichts dafür, dass das immer so verstanden wird, ich habe nur keine Lust auf diese
schwarz weiß Denke, sie ist mir einfach zu blöd und zu billig- und es ist geistig auch so total unspannend, todlangweilig.
So ist die Welt auch nicht.
Aber es ist nicht wohl mehr angesagt, differenziert zu denken.
Für jetzt haben diese historischen Vorgeschichten ja auch keine Konsequenzen mehr.
Die USA haben in einem viel früheren Stadium die Chancen nicht ergriffen, ist halt so.
Kind liegt im Brunnen.
Und wenn man nach zig Amokläufen und Massakern mit Schusswaffen, teils an Kindern, an Grundschülern und der anschließenden Ohnmacht
der Demokraten noch immer nicht verstanden hat, WER in den USA, nicht nur dort natürlich,
die Politik lenkt, der versteht auch nicht, warum die USA Russland als ewigen Gegner weiterhin
behalten wollen und deswegen gar keinen Bock auf RU in der NATO hatten, auch als die es wollten.
Und natürlich hatten die ehemaligen Staaten des Warschauer Paktes die Schnauze voll von Russland
und wollten in die EU, in die NATO, bloß weg da. Völlig verständlich.
Dennoch hätte man Verhandlungen auf lange Sicht in Aussicht stellen können, Annäherungsprozesse zulassen.
Das hätte vielleicht die Chance auf einen dauerhaften Weltfrieden gegeben.
Das hätte die Geschichte verändern können, aber daran hat die mächtige, milliardenstarke Waffenlobby der USA nicht das geringste Interesse.
Und damit sind die USA nicht schuld an diesem Angriffskrieg, das eine bedeutet nicht das andere.
Die wollen auch den dritten Weltkrieg nicht, davon gehe ich nicht aus, aber sie wollen eine
Welt der Drohkulissen, nun haben sie sie ja auch.
Goldene Zeiten für die Waffenindustrie.
Und sie wollen das mächtigste Land der Welt sein und sie wollen es bleiben, für alle Zeiten.
Geld und Machtinteressen regieren die Welt, und nicht Moral.
Diese Binsenweisheiten verstehen Esoteriker nicht?
Sehr erstaunlich...