Russland greift Ukraine an

Und das bedeutet welche Gefahr für Russland?

Oder redest Du von einem Raketenabwehr-Schirm, den die NATO - wie z.B. einen in Rumänien - aufstellt?
Wie gesagt, es geht dabei eigentlich um die Abwehr von russischen Atom-Raketen.
Das erinnert mich daran:
Kannitverstan – Wikipedia

Mancher Geist sieht es eben wie er es sehen möchte.

Auch ich lese NATO Erweiterung. Ich sehe keine Staaten die gezwungen wurden, sondern sie suchen Schutz im Nato-Bündnis, dass dabei auch frühere Russlandhörige sind, ist zu verstehen.

Werbung:
Das erinnert mich daran:
Kannitverstan – Wikipedia

Mancher Geist sieht es eben wie er es sehen möchte.

Auch ich lese NATO Erweiterung. Ich sehe keine Staaten die gezwungen wurden, sondern sie suchen Schutz im Nato-Bündnis, dass dabei auch frühere Russlandhörige sind, ist zu verstehen.
Nussschale sieht diesen Verteidigungsschirm ja offenbar aus russischer Sicht und unterstellt daher, der Raketenschirm diene nicht nur der Abwehr.
Siehe:
Es scheint nur so zu sein, dass je länger diese, deine perspektive vorherrscht und nicht akzeptiert wird, dass Russland auf diesen ukrainischen Puffer aus einem überlebenstrieb heraus nicht verzichten kann, wird es auch keine friedliche Lösung geben.
Russland ist groß genug, um aus den eigenen Grenzgebieten einen Puffer zu schaffen.
Da muss man keine souveränen Staaten überfallen und fremde Gebiete annektieren, um sie als Puffer zu missbrauchen.

Naja, man kann sich vieles hindrehen, wenn man nicht sehen will, was Putin wirklich ist, nämlich ein verlogener, menschenverachtender und machtgeiler Despot.

Nussschale sieht diesen Verteidigungsschirm ja offenbar aus russischer Sicht und unterstellt daher, der Raketenschirm diene nicht nur der Abwehr.
Siehe:

Russland ist groß genug, um aus den eigenen Grenzgebieten einen Puffer zu schaffen.
Da muss man keine souveränen Staaten überfallen und fremde Gebiete annektieren, um sie als Puffer zu missbrauchen.

Naja, man kann sich vieles hindrehen, wenn man nicht sehen will, was Putin wirklich ist, nämlich ein verlogener, menschenverachtender und machtgeiler Despot.

Eben und die Ukraine ist ein gutes Beispiel sich gegen so einen Despoten zu schützen.

Und Despoten fürchten nichts mehr als demokratische Entwicklungen vor ihrer Haustür, die auf ihr Land überschwappen könnten.
Das ist die eigentliche Angst, die Leute wie Putin, Xi usw. umtreibt....darum können sie ihren Machterhalt auch nur mit brutaler Gewalt aufrecht erhalten.

Wie haltbar ist ein Kompromiss, wenn der Aggressor/Angreifer doch noch etwas für seine Taten bekommt? Wieso sollte er überhaupt etwas bekommen können?
Wenn es keinen Kompromiss gibt, dann gibts eben weiterhin Krieg bis alles hin ist bzw. weitere Tote und Leid und Zerstörung und das alles , weil man sein Recht durchsetzen will eben um jeden Preis.
Die Frage ist nämlich noch ob Autokratie auf diese Weise abgeschafft wird.
Es hat auch vorher bzw. jetzt keinen Angriff geben dürfen.

Und, wenn die NATO eingreifen darf... was ist das anderes als ein Beitritt zur NATO?
Wenn die USA eben so provokant ist dann wird ein Autokrat auch reagieren. So werden Kriege erzeugt.
Verdienen tun immer die da oben und das Volk ist der Depp.

Deshalb wäre es ja vernünftig, daß die Hörigkeit abgeschafft wird und quasi die Reife und Vernunft vom Volk ausgeht.
Nur ist das leider Fiktion so wie der Mensch im Sinne von Gemeinschaft strukturiert ist.

Und Despoten fürchten nichts mehr als demokratische Entwicklungen vor ihrer Haustür, die auf ihr Land überschwappen könnten.
Das ist die eigentliche Angst, die Leute wie Putin, Xi usw. umtreibt....darum können sie ihren Machterhalt auch nur mit brutaler Gewalt aufrecht erhalten.
Bei China fällt mir Platz des Himmlischen Friedens ein

Wenn es keinen Kompromiss gibt, dann gibts eben weiterhin Krieg bis alles hin ist bzw. weitere Tote und Leid und Zerstörung und das alles , weil man sein Recht durchsetzen will eben um jeden Preis.
Die Frage ist nämlich noch ob Autokratie auf diese Weise abgeschafft wird.

Wenn die USA eben so provokant ist dann wird ein Autokrat auch reagieren. So werden Kriege erzeugt.
Verdienen tun immer die da oben und das Volk ist der Depp.

Deshalb wäre es ja vernünftig, daß die Hörigkeit abgeschafft wird und quasi die Reife und Vernunft vom Volk ausgeht.
Nur ist das leider Fiktion so wie der Mensch im Sinne von Gemeinschaft strukturiert ist.
Welche Hörigkeit. Kannst du nicht selbstständig denken?

Oder gilt immer noch: Führer befehle wir folgen dir bis in den Tod?

Wie ich sehe ist das eh nur ein Hin und Her. Das Thema ist viel zu emotional geladen. Ist besser ich lass hier das Schreiben.
Abgesehen davon ist @Hatari noch persönlich gegen mich unterwegs, jedenfalls schauts so aus.
Also sollen die "Spezialisten" hier sich reiben.

Bei China fällt mir Platz des Himmlischen Friedens ein
In China brodelt es eh schon gewaltig. Nicht umsonst hat XI seine Corona-Politik völlig über den Haufen geworfen. Aber den Menschen geht's um mehr. Um Menschenrechte, Demokratie, ein freies Leben. Dank Inet lässt sich das alles eh nicht mehr aufhalten. So restriktiv können die Beschränkungen der Despoten in Zukunft gar nicht sein. Das wird über kurz oder lang auch Russland verändern. Davon bin ich überzeugt.

Werbung:
Doch, endlich bekam er Druck und es blieb ihm nichts anderes

übrig wie ja zu sagen.
So liest es die Presse.

Die Bundesregierung hat immer gesagt in Absprache mit den Bündnispartnern zu agieren und nicht taktgebend.
Aus schon erwähnten Gründen nachvollziehbar.
Mich beschleichen Störgefühle wenn "Wort halten" umgedeutet wird in " umfallen" und Vorsichtig in Schwäche.

Zurück
Oben