Russland greift Ukraine an

So liest es die Presse.

Die Bundesregierung hat immer gesagt in Absprache mit den Bündnispartnern zu agieren und nicht taktgebend.
Aus schon erwähnten Gründen nachvollziehbar.
Mich beschleichen Störgefühle wenn "Wort halten" umgedeutet wird in " umfallen" und Vorsichtig in Schwäche.
Nach dem Vorprechen Frankreichs konnte Scholz gar nicht anders mehr als umfallen.
Scholz wurde klassisch überrumpelt.
Frankreich hatte das mit Deutschland gar nicht abgesprochen.
Somit war er nun im Zugzwang und musste ebend zähneknirschend sein Nein zurück ziehen.
Ohne Frankreich wäre Scholz immernoch bei seinem Nein

Werbung:
Wenn es keinen Kompromiss gibt, dann gibts eben weiterhin Krieg bis alles hin ist bzw. weitere Tote und Leid und Zerstörung und das alles , weil man sein Recht durchsetzen will eben um jeden Preis.

Und, wenn es einen solchen "Kompromiss" gibt, wird es ein Signal an alle möglichen autokraten und Aggressoren der Welt sein, dass sie einfach völkerrechtswidrig irgendwo einmarschieren können, dafür bekommen, was sie wollen, und keinerlei negative Konsequenzen dafür zu befürchten haben.

Wenn die USA eben so provokant ist dann wird ein Autokrat auch reagieren. So werden Kriege erzeugt.

Womit haben Deiner Meinung nach die USA diesen Krieg provoziert?

Und das beantwortet auch nicht meine Frage: Wenn in einem Kompromiss, wie Du ihn vorschlägst, im Falle eines erneuten Angriffs die NATO eingreifen darf... was wäre das anderes als ein NATO-Beitritt der Ukraine?

--------------------------------------------------------------------------

Wie ich sehe ist das eh nur ein Hin und Her. Das Thema ist viel zu emotional geladen. Ist besser ich lass hier das Schreiben.

Natürlich ist es emotional geladen. Es handelt sich um Krieg. Was möchtest Du hören/lesen? Was möchtest Du lieber durch-diskutieren? Ob und wie Du dich in diesem Thread beteiligst, ist natürlich Dir überlassen.

Und, wenn es einen solchen "Kompromiss" gibt, wird es ein Signal an alle möglichen autokraten und Aggressoren der Welt sein, dass sie einfach völkerrechtswidrig irgendwo einmarschieren können, dafür bekommen, was sie wollen, und keinerlei negative Konsequenzen dafür zu befürchten haben.

Womit haben Deiner Meinung nach die USA diesen Krieg provoziert?

Und das beantwortet auch nicht meine Frage: Wenn in einem Kompromiss, wie Du ihn vorschlägst, im Falle eines erneuten Angriffs die NATO eingreifen darf... was wäre das anderes als ein NATO-Beitritt der Ukraine?

--------------------------------------------------------------------------

Natürlich ist es emotional geladen. Es handelt sich um Krieg. Was möchtest Du hören/lesen? Was möchtest Du lieber durch-diskutieren? Ob und wie Du dich in diesem Thread beteiligst, ist natürlich Dir überlassen.
Tut mir leid ich schreib hier nicht mehr. Ich bin hier raus.

Bitte den (das) ganzen Artikel (Interview)
lesen
________

Und eine moralische Verpflichtung - etwa um die Bevölkerung vor weiterem Leiden zu schützen?

Ein Argument, das wir seit Monaten hören und das in jedem der offenen Briefe zu lesen war. Die deutsche Debatte dreht sich da wahnsinnig im Kreis. Interessanterweise geht die Aufforderung zu verhandeln immer an die Adresse der Ukraine, also an das Opfer und nicht an den Aggressor......

Sie beantworten nie die Frage, worüber die Ukraine denn verhandeln soll und kann, wenn sie vernichtet werden soll. Die Vernichtung der Ukraine ist das offen ausgesprochene Kriegsziel Russlands, und diese Tatsache wird bei den Forderungen nach Verhandlungen konsequent ausgeblendet. Wie soll die Ukraine verhandeln, wenn sie nur die Wahl hat zwischen Verteidigung und Vernichtung?
______

So liest es die Presse.

Die Bundesregierung hat immer gesagt in Absprache mit den Bündnispartnern zu agieren und nicht taktgebend.
Aus schon erwähnten Gründen nachvollziehbar.
Mich beschleichen Störgefühle wenn "Wort halten" umgedeutet wird in " umfallen" und Vorsichtig in Schwäche.
Gut @Fluse75 für dich ist es so wie du es siehst.

Für mich ist es, ein Tritt ans Knie von Biden/Macron und so konnte Herr Scholz nicht mehr anders.

Der schwächste Kanzler aller Zeiten.:(

Gut @Fluse75 für dich ist es so wie du es siehst.

Für mich ist es, ein Tritt ans Knie von Biden/Macron und so konnte Herr Scholz nicht mehr anders.

Der schwächste Kanzler aller Zeiten.:(
Wie gut dass jeder in einer Demokratie aufgerufen ist sich eigene Meinung zu bilden und diese nebeneinander existieren sollen, um miteinander in den Diskurs zu gehen.
Sich das gegenseitig nicht übel zu nehmen, das ist die große Kunst. Davon gehe ich aber jetzt gerade nicht aus.

Putin lässt Geburtenstationen, Krankenhäuser, Schulen und Kindergärten bombardieren.......aber der Kreml spricht von "moralischen Grenzen"

"Lustiger" wirds heute nimmer...... :cautious:

Werbung:
Zurück
Oben