Russland greift Ukraine an

Ich sag doch, Scholz ist umgefallen, weil er durch Frankreich im Zugzwang war
(Ich denke, der Leopard wird irgendwann auch noch folgen)
___________
Wie ist es wirklich?
_
In Wahrheit ist es so, dass das Verhältnis von Scholz und Macron äußerst angespannt ist.
Der Franzose hatte den Deutschen bei einem EU-Gipfel im Herbst offen kritisiert.
Die deutsch-französischen Regierungskonsultationen platzten. Als Scholz später nach Paris reiste, tat Macron ihm nicht den Gefallen einer gemeinsamen Pressekonferenz.
Die einseitige Ankündigung von Panzerlieferungen durch Macron ist ein weiteres Indiz dafür und brachte Scholz absichtsvoll in die Bredouille.
___________
Die Wahrheit ist noch viel schlimmer. Anstatt sich in dem ersten Jahr der Regierung sich reinzuknien und Ordnung zu machen, schlampert Herr Scholz weiter mitsamt seiner Heeresministerin. Hauptsache die Kohle stimmt und es geht allen in der Regierung gut.

Nun ist der Grund offensichtlich, es steht kein gehendes Material zur Verfügung, dass man an die Ukraine geben könnte.

Armes Deutschland, einfach zum schämen.

Ärger um Marder-Lieferung: Wie Scholz mit seiner einsamen Entscheidung die Bundeswehr in die Bredouille bringt​

Lange zögerte er. Mittlerweile hat Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) verkündet, Schützenpanzer des Typs Marder an die Ukraine liefern zu wollen.
Monatelang wollte Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) keine modernen Panzer westlicher Bauart an die Ukraine liefern. Sein Argument: Dies würde den Krieg in dem osteuropäischen Land weiter eskalieren.


 
Werbung:
Nunja, die Verdeitigungsministerin ist ein Kapitel für sich
Unvermögen, Schwäche und Peinlichkeiten ist quasi ihr Markenzeichen

Wir brauchen ein(en) Macher(In) und sie ist es definitiv nicht.
 
Bleibt zu hoffen, dass es immer mehr werden.

Russland stirbt“: Russen kämpfen in der Ukraine gegen Putin – „Sie erledigen ihre Aufgaben perfekt“

Sie wollen Wladimir Putin mit Gewalt stürzen: Hunderte von Russen kämpfen in der Freiwilligenlegion „Freiheit Russlands“ unter ukrainischem Kommando.

Kiew/Frankfurt – Wie viele es genau sind und wo sie sich aufhalten, ist streng geheim. Ihre Beweggründe sind höchst unterschiedlich. Und wer zu ihnen gehören möchte, muss einen Lügendetektortest über sich ergehen lassen.

 
Man stelle sich mal vor, die USA würden das, was Russland mit der Ukraine in all seiner Menschenverachtung anstellt, mit Kuba machen.
Oder Deutschland mit Österreich.

Die USA hat sowas in ihrer Menschenverachtung auch schon oft genug gemacht, siehe Vietnam, siehe Irak und Syrien. Der Zweck wurde in ein anderes Mäntelchen gehüllt, das Prinzip ist aber das gleiche!

Bei aller berechtigten Kritik gegenüber den Schandtaten der USA in ihrer Vergangenheit:
Das, was Russland in der Ukraine anstellt, ist in keinster Weise das Gleiche und schon ganicht das Selbe, was die USA in ihrer Vergangenheit getan haben.
Den USA ging es, im Gegensatz zu Russland heute, nie darum ein ganzes Volk dafür zu bestrafen dass es sich kollektiv wehrt. Also es ging den USA niemals darum, ein Volk auszulöschen, das / ein Land in Grund und Boden bis in die Steinzeit zu bomben, so dass es nicht mehr bewohnbar ist und bewusst Flüchtlingsströme auslöst um, die Länder, welche das angegriffene Land unterstützen, mit den Flüchtlingsströmen zu destabilisieren.
Auch haben die USA nie versucht Gebiete zu annektieren um sie in die USA einzuverleiben, so wie es Russland im Prinzip immer schon getan hat.
Für vernünftige und objektive Kritik an den USA bin ich immer offen.
Aber wenn man versucht Äpfel mit Birnen zu vergleichen, nur rein aus ideologischer Sicht, dann hört es für mich sachlich auf.
Bei aller berechtigten Kritik an der USA, aber das, was Russland gegenwärtig der Ukraine antut, ist absolut unzivilisiert, verbrecherisch und skrupellos ( also Gewissenlos ) und entspricht einem Machtdenken, den wir eigentlich nur aus der Antike und der Welt des imperialistischen antiken Rom kennen.
 
Werbung:
Ich hab gemeint durch Unterstützung mit Waffen wie bisher ob es dann zum Sieg kommt für die Ukraine ?

Gegenfrage:
Hätte die UdssR im 2.Weltkrieg gegen Nazideutschland ohne Technik & Waffen aus dem "Westen" gewinnen können?
Historiker heute wissen: Natürlich nicht!
Es ist nur das neorussiche Narrativ, welches vorallem unter Putin Herrschaft entstanden ist, dass die damalige UdssR aus alleiniger Kraft den 2. Weltkrieg gewonnen hätte. Jeder objektiver Historiker weiss heute natürlich dass dies Nonsens ist.

Die Russen und Russland überschätzt sich maßlos. Es liegt an ihrer Eitelkeit und der imaginäre Selbstgewissheit die Welt hätte vor Russland Angst.
Militärisch hat Russland dem "Westen" nicht wirklich was entegegen zu setzen. Die Russen sollten mal anfangen ihren Traum auszuträumen und sich der Realität stellen.

Tja, so ist der Weltverlauf!
 
Zurück
Oben