Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich finde diese ganze Debatte ehrlich gesagt ziemlich schizophren und unehrlich.
Ich denke vielen geht es auch darum, dass von Anfang an so getan wurde, als ob der Krieg von den Ukrainern gewonnen werden könnte und wenn dann NUR wenn die Deutschen Waffen liefern und diese das auch tun müssten, weil sie moralisch verpflichtet wären.

Und das ist schlicht in allen Punkten falsch. In erster Linie wird der Krieg am schnellsten beendet, wenn Putin damit aufhört und diese Wege dahin scheinen sehr vielfältig und ungewiss zu sein. Mal unabhängig davon, dass die Pazifismus Bewegung unter den Bürgern in Deutschland schon immer sehr ausgeprägt war. Und das man in einem Licht/Liebe/Esoterikforum auf Kriegs und Waffen Gegner trifft ist jetzt auch nicht gross verwunderlich😁

Und die sind mir (trotz Naivität??) immer noch lieber. Vielleicht auch, weil ich schon meine Erfahrung mit Waffen gemacht habe und keine PissPötte durch die Gegend geschoben habe. 😁

Ich bin ehrlich gesagt dagegen.
Weshalb?
Es obliegt doch Frauen, ob sie - nach der Wehrpflicht - in militärischen Diensten bleiben wollen oder nicht.

... und in Skandinavien wiederum sieht man ein weiteres negatives Ergebnis von realitätsfremder politischer Korrektheit. Willkommen Absurdistan...
???
Ich denke, wenn es denn mal zum Krieg kommt, kann man jede und jeden brauchen, der mit einer Waffe umgehen kann und sich auch sonst zu wehren weiß.

Und da muss man nicht mit Fairness kommen, Männer müssen zum Beispiel auch nicht die Schwangerschaft und Geburt überstehen.
Naja, das liegt aber nur daran, dass es bei Männern aus körperlichen Gründen nicht möglich ist.

Selbst Wehrpflicht für Männer halte ich in Friedenszeiten (seit 1990) für unnötig. Nun ist es wohl leider wieder diskutabel seit diesen Ereignissen in der Ukraine, allerdings sollte es dann auch für die Verteidigung wichtig sein. Wenn Drohnen und andere von Berufssoldaten kontrollierte Waffensysteme zum Beispiel sowieso effektiver sind, muss man das nicht schlicht aus Prinzip wieder einführen. Für Auslandseinsätze usw. ist eine Berufsarmee sowieso klar vorzuziehen.
Ich denke, wir Deutsche waren da wohl etwas zu blauäugig, zu glauben, dass es in Europa nie wieder Krieg gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige kriegerische Invasion ist allerdings eindeutig wie nie ein einseitiger Angriff.
Das ist in Afghanistan, dem Irak, Kuweit, Bosnien u.a. nicht so.

Ja, am einseitigsten war noch der Irakkrieg gegen Saddam Hussein, aber letzterer hatte als Diktator zuvor bereits selbst 2 Angriffskriege gestartet und darin und generell verschiedene Kriegsverbrechen begangen und unterdrückte große Bevölkerungsgruppen aktiv. Das alles gilt/galt für die Ukraine unter Selenski nicht.

Ich war damals trotzdem dagegen, aber sehe nicht dass selbst jener Krieg der Amerikaner wirklich mit dieser russischen Invasion zu vergleichen ist.

War auch definitiv so, dass sehr viele im Irak gejubelt haben, über den Sturz des Diktators.

Da muß die Hausfrau aus Wattenscheid jetzt aber echt mal ganz dolle in sich gehn, daß SIE damals Waffen an sonstwen verkauft hat. Und eh soll sie jetzt gefälligt die Klappe halten, vonwegen sie will keinen Krieg in ihrem Land - pfff, jämmerliches Weichei!!

:katze3:

Werbung:
Zurück
Oben