Russland greift Ukraine an

Werbung:
Naja, das liegt aber nur daran, dass es bei Männern aus körperlichen Gründen nicht möglich ist.

Ja, und Frauen sind umgekehrt im Krieg aufgrund von geringerer Athletik und Kraft (siehe Sportvergleiche) benachteiligt, und ihnen droht auch eher Vergewaltigung usw.

Letztlich will ich schlicht nicht, dass unsere Frauen vom potentiellen Feind ermordet werden. Es war in Jahrtausenden und eventuell Millionen Jahren seit Anbeginn der Zeiten (bevor es den Homo sapiens gab vermutlich) so, dass Männer die Frauen da beschützt haben, und irgendwelche Idioten wollen das verändern.

Ok, wenn eine sich freiwillig meldet, dann stehe ich nicht im Weg, aber sonst gehört sich das nicht.

Und davon abgesehen ist es auch nicht im Interesse einer Gesellschaft. Sterben Männer können Bevölkerungsverluste in einer Generation wieder ausgeglichen werden. Ein Mann kann Tausende Kinder haben in der Theorie.

smilie_girl_119.gif

Heute hängen sich viel zu viele an "korrekter" Sprachverwendung auf... :rolleyes:
Ansonsten finde ich es ehrlich gesagt auch seltsam, wenn Männer in einer solchen Situation nicht in einen Beschützermodus übergehen.

Und wenn ich mir anschaue, dass die Soldaten in der Ukraine auf beiden Seiten zum Teil in 2003/4 geboren wurden, kommt mir eigentlich auch schon "unsere Kinder" in den Sinn, obwohl ich keine habe. Dass ältere Männer (wie Putin) die in den Krieg schicken (aber die Ukraine hat sich wie gesagt NICHT freiwillig für Krieg entschieden) kommt mir noch perverser vor (obwohl ich immer gegen Krieg war) als zu der Zeit wo ich selbst noch in dem Alter war.

Werbung:
Das tut aber D ohnehin schon lange.

Die USA, Russland, Frankreich, Deutschland und China sind die größten Waffenlieferanten der Welt. Gemeinsam waren die fünf Länder zwischen 2015 und 2019 für mehr als drei Viertel aller Rüstungsexporte weltweit verantwortlich. Zu diesem Ergebnis kommt das schwedische Friedensforschungsinstitut Sipri in seiner jüngsten Studie.

Ja, und deswegen ist Deutschland nicht so unschuldig wie wir es gerne hätten.

ZurĂĽck
Oben