Russland greift Ukraine an

Naja, Gleichberechtigung halt ...
Ich finde es nicht verkehrt, besonders dann nicht, wenn ein Land damit rechnen muss, angegriffen zu werden.

Dinge sind eben nicht identisch in jeder Hinsicht.

Natürlich ist zu erwarten, dass ein Kind im Mutterleib eine engere Beziehung zur Mutter aufgebaut hat. Den Vater als völlig gleichberechtigt anzusehen in Bezug auf eine gerichtliche Entscheidung wo das Neugeborene dann leben soll ist irrational und falsch. Umgekehrt haben Männer es einfacher was die Schwangerschaft betrifft, sie werden nicht schwanger, logisch.
Männer können sich auch leichter mit ihrer Körperkraft verteidigen, auch unfair, aber nicht zu ändern...

Ja, wie gesagt ist Israel in einer sehr schwierigen Situation und hat auch Erfahrungen mit Genozid gemacht, wo auch Frauen und Kinder in Gaskammern ermordet wurden. Insofern ist man dann im totalen Alarmmodus. Aber generell ist für mich klar, dass Männer im Notfall die Gesellschaft verteidigen und Frauen und Kinder schützen. Will eine Frau sich aktiv daran beteiligen, ok, aber das muss man nicht zur Normalität machen.
 
Werbung:
Ich finde diese ganze Debatte ehrlich gesagt ziemlich schizophren und unehrlich.
Alle Waffen werden erzeugt und geliefert, um sie im Krieg einzusetzen und Menschen zu töten.

D ist der viertgrößte Waffenexporteur der Welt. Und in allen Kriegen, wo diese Waffen verwendet werden, werden die Menschen nicht zu Tode gestreichelt, sondern brutal getötet oder verwundet.
Jetzt bei der Ukraine wäre das auf einmal ein Problem.
Bei anderen Kriegen haben sich bisher aber nur wenige Leute den Kopf darüber zerbrochen, sondern es wurde und wird gut daran verdient und sichert hunderttausende Arbeitsplätze.
Nö, ich bin gegen Krieg und generell gegen Waffenexporte.
 
Das ist auch mein Credo seit Beginn des Krieges!
Niemand störte sich daran, als wir Waffen z.B. an die Kriegsparteien verkauften, die im Jemen Krieg führen (Quelle).
Und jetzt moralisiert man herum, und das nur, weil man befürchtet, dass russische Raketen auch auf deutschem Boden einschlagen könnten.

Siehe auch:
Doch, es gibt Menschen die sich schon immer daran stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
(...) In erster Linie wird der Krieg am schnellsten beendet, wenn Putin damit aufhört und diese Wege dahin scheinen sehr vielfältig und ungewiss zu sein.

Ja, Putin muss aufhören. Können wir - also die anderen Staaten; wir hier im Forum können alleine da gar nichts tun - ihn auch irgendwie dazu bringen, ohne vorher die Ukraine zu einem Marionetten-Staat zu machen? Irgendwelche weiteren Ideen?

(...) Und die sind mir (trotz Naivität??) immer noch lieber. Vielleicht auch, weil ich schon meine Erfahrung mit Waffen gemacht habe und keine PissPötte durch die Gegend geschoben habe. 😁

Da hast Du mir was vorraus; ich war ein Pisspott-Schieber.

Pazifismus an sich finde ich dabei nicht naiv. Naiv finde ich zu glauben, dass sich Putin schon zu einem tragbaren Kompromiss - also etwas, was auch wirklich den Namen Kompromiss verdient - allein dimplomatisch überreden ließe.
 
Pazifismus an sich finde ich dabei nicht naiv. Naiv finde ich zu glauben, dass sich Putin schon zu einem tragbaren Kompromiss - also etwas, was auch wirklich den Namen Kompromiss verdient - allein dimplomatisch überreden ließe.

Ja, wenn man bei sowas mitspielt, dann kann man auch auf die Forderungen von Geiselnehmern eingehen, statt die "unfriedliche" bewaffnete Polizei zu schicken.

Und sowas wird nicht gut gehen logischerweise...

Und Putin ist sicherlich kälter und berechnender als der eine oder andere mental unstabile Geißelnehmer, der vielleicht damit zufrieden ist, dass er sein Anliegen im TV verbreiten kann.

Natürlich muss das nicht alles in einem totalen Gewaltexzess enden, und eine Geiselnahme kann auch "diplomatisch" beendet werden, ohne dass der Verbrecher wirklich bekommt was er will, aber das geht gerade deshalb weil Polizisten davor stehen, die durch ihre Bewaffnung Stärke demonstrieren.

Wenn wir nicht dafür sorgen, dass sich die Ukraine de facto verteidigen kann, dann endet eine "Verhandlung" hier genauso wie ein Banküberfall in einer Stadt, in der man die Polizei abgeschafft hat. Putin hat die Waffen, und Ukraine "darf" alle Forderungen erfüllen, inklusive dass es keine Ukraine mehr gibt.
 
Auch nicht schlecht ...


Maria Alyokhina, eine der Pussy-Riot Aktivistinnen, konnte verkleidet als Essenskurierin (in grün) ihrem Hausarrest entgehen und aus Russland (über Belarus) in die EU fliehen.

Siehe dazu auch:
 
Werbung:
Zurück
Oben