Russland greift Ukraine an

Eigentlich ist egal was wir hier alle seit Monaten schreiben. Wir brauchen uns auch nicht gegenseitig in die Haare bekommen. Es wird uns Niemand nach unserer Meinung fragen. Wir müssen auch zugeben, dass Keiner von uns wirklich weiß wo es langgeht und was wirklich richtig ist. Regen oder Traufe.
Ich bin so niedergeschlagen wie schon lange nicht mehr.
Vielleicht gibt es unter uns Welche die keine Angst haben. Ich habe Angst. Und ich bin durcheinander und unfassbar traurig. Die Stadt ist voller Ukrainer und die Kinder tun mir so leid. Bei den Frauen frage ich mich welche Angst sie haben müssen um ihre Männer in der Heimat.

Nee, Du, es ist nicht egal, was wir hier schreiben.
Es dient der eigenen Orientierung, egal wie blöd es läuft.
Wir sind Teil des weltweiten Energie-Netzwerkes und der Krieg in der Ukraine und jeder Krieg lebt von Energie und er wird schwächer und aufhören, wenn er keine kriegerische Energie (ungerichtete Aggression) mehr bekommt. Allerdings wird dieser Prozess eher langsam gehen, da die meisten Menschen nicht sonderlich bewusst sind.
Wo es rauskommt, wo es hinführt wissen wir nicht.

Hilflosigkeit, Verwirrung, Angst zu spüren ist meiner Meinung nach eher gut in dieser Zeit, weil das wirklich so ist, das sind Gefühle die da sind, bei mir und wie ich höre bei Dir.
Ich selber bin nicht niedergeschlagen, aber große Freude kommt nicht auf und ich bin von der Arbeit für die Ukraine müde müde müde ... 9 Wochen inneres und äusseres Drama ... die Welt in einer inneren und äusseren Achterbahnfahrt ... gewürzt mit Corona, Misstrauen und Selbstmitleid ...
Wenn die Kerze in Deinem Herzen im Sturm weiterbrennt ist gut,
wenn die Kerze in Deinem Herzen im Sturm ausgeht, weisst Du, wo Du sie wieder anzünden kannst?
Ich wünsche es Dir, dass Du für Dich weisst, wo Dein Licht und Deine Liebe ist und
Du ein Ritual, Menschen hast, wo Du das Licht der Hoffnung immer wieder neu
entzünden kannst, wenn es mal ausgegangen ist.
🌪️💥🕯️🌪️🌪️🕯️🌪️🌪️🕯️🕯️💥🕯️🕯️

Werbung:
Ich bin so niedergeschlagen wie schon lange nicht mehr.
Vielleicht gibt es unter uns Welche die keine Angst haben. Ich habe Angst. Und ich bin durcheinander und unfassbar traurig. Die Stadt ist voller Ukrainer und die Kinder tun mir so leid. Bei den Frauen frage ich mich welche Angst sie haben müssen um ihre Männer in der Heimat.
Ja, alles Kacke. Wird es auch wohl noch einige Zeit bleiben.
Bei mir auf der Arbeit ist nun auch ein ukrainisches Flüchtlingskind. Eines mehr unter vielen anderen Flüchtlingskindern von überall auf der Welt.

Die Mama ist die ersten drei Tage da geblieben und hat sehr viel telefoniert oder am Handy geschrieben. Das Mädchen lief neugierig zu jedem einzelnen und lächelte viel. Die Kinder die mitbekommen haben woher sie kam, waren ebenfalls ganz neugierig und waren super lieb zu ihr, sind ihr gefolgt und haben mit ihr gespielt.

Es mag wie eine Plattitüde klingen, aber das Beste draus zu machen ist ein sehr starkes Argument gegen die Resignation.
Auch wenn es nicht viel ändert, für das kleine Mädchen hat sich doch sehr viel geändert, mit Glück im Unglück und das darf man dabei auch nicht aus den Augen verlieren.

Auch Risiko für die eigenen Reihen

Diese Video erklärt für mich sehr vieles, was zwischen Ukraine und Russland läuft.
Es erklärt auch, warum dieser Krieg so grausam ist ... ab Minute 22:30 wird z.B. der
Frage nachgegangen, warum die russische Armee rollende Krematorien dabei hat,
wenn die russiche Armee doch davon ausging, innerhalb von 48 Stunden Kiew
eingenommen zu haben ... der desillusionierende Schluss heisst: Putin meinte es
von der ersten Sekunde an todernst mit der Entnazifizierung der Ukraine und da er
Denken und Körper nicht trennen kann, müssen in den rollenden KZ's die Ukrainer
vernichtet werden.

Es wird auch nochmal sehr sehr deutlich, dass es KEINE Alternative dazu gibt,
Putin in der Ukraine zu stoppen, weil er die Ukraine als Ganzes und die Ukrainer
als Volk tatsächlich komplett auslöschen will, exakt in der selben hirnverbrannten
Logik, die wir von Hitler, Stalin oder Mao kennen.

:eek:o_O

Wozu war er denn eigentlich da?

Natürlich. Niemand mag gerne, wenn Heizen, Tanken oder Brot teuer werden.

Aber ich finde es schon ein ziemlich starkes Stück sinngemäß zu sagen: "Das ist nicht unser Krieg; der geht uns nichts an. Soll Russland machen, was es will, haupsache, das Gas strömt weiter günstig." - womit diese Leute quasi billigen, dass Russland diesen Angriff auch mit unserem Geld finanziert. Und solche Aussagen findet man bei den rechtsextremen Hohlbirnen zu Hauf.
Naja ich denke wenn wir es gewohnt wären uns für jeden Krieg der vergangenen Jahrzehnte so ins Zeug zu legen wäre das Verständnis ein anderes, es waren alles nicht unsere Kriege.Auch Georgien oder Ukraine 2014 nicht.

Ja Solidarisch im Sinne von Spenden, oder
Menschen die aus der Tragödie raus wollen aufzunehmen, so solidarisch waren wir schon immer, aber es war eben nie so das wir persönlich betroffen sein könnten.

Ich denke es geht da nicht jeden nur um Preissteigerung oder im kalten sitzen, sondern einigen um ihr Unternehmen was vielleicht nicht noch ne Krise vertragen, könnte, anderen um ihr Heim was sie noch abbezahlt haben, möchte damit sagen das ich mir gut vorstellen kann, das diese Sanktion die uns alle schwer treffen könnten vielen Sorgen bereiten, gerade weil es von Politischer Seite nicht heißt alles prima.
Sondern stellt euch mal auf Einschränkungen, Preiserhöhung und Energieausfälle ein.

Ich mein da gibts auch die wiedersprüche, zum einen wir wollen das Ukrainer so gut leben können wie wir zum anderen unser Leben wird nun schlechter, das das nicht jeder möchte naja verständlich.

Auch wenn ich persönlich da ne andere Einstellung habe, ich fürchte den Wirtschaftseinbruch nicht , ich sehe da Chancen und hoffe das unsere Regierung sich wohl überlegt hat was sie tut und wie sie Probleme löst wissen kann man es nicht, aber das Risiko ist es für mich wert.

(...)Ja Solidarisch im Sinne von Spenden, oder
Menschen die aus der Tragödie raus wollen aufzunehmen, so solidarisch waren wir schon immer, aber es war eben nie so das wir persönlich betroffen sein könnten.

Nein, so solidarisch waren und sind insbesondere die rechten AfD-Fans etc. Nicht, von denen ich hier schreibe.

(...) Auch wenn ich persönlich da ne andere Einstellung habe, ich fürchte den Wirtschaftseinbruch nicht , ich sehe da Chancen und hoffe das unsere Regierung sich wohl überlegt hat was sie tut und wie sie Probleme löst wissen kann man es nicht, aber das Risiko ist es für mich wert.

Das sehe ich wie Du. Diverse rechte Hohlbirnen, die ich hier erwähne, sehen das leider nicht so und machen stattdessen dann Stimmung dagegen.

Werbung:
Zurück
Oben