Russland greift Ukraine an

Nein, so solidarisch waren und sind insbesondere die rechten AfD-Fans etc. Nicht, von denen ich hier schreibe.

Das sehe ich wie Du. Diverse rechte Hohlbirnen, die ich hier erwähne, sehen das leider nicht so und machen stattdessen dann Stimmung dagegen.
Das ist so ne Sache die ich als gefährlich einstufe, es gibt hier ja die vielen die normal sind und es nicht toll finden die extrem Sanktionen , da bei solchen Beiträgen auf Twitter wird wie du sagst alles vermischt sie fühlen sich verstanden und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und hier wird dann entscheidend sein, wie gut unsere Regierung es meistert.

Werbung:
Eigentlich ist egal was wir hier alle seit Monaten schreiben. Wir brauchen uns auch nicht gegenseitig in die Haare bekommen. Es wird uns Niemand nach unserer Meinung fragen. Wir müssen auch zugeben, dass Keiner von uns wirklich weiß wo es langgeht und was wirklich richtig ist. Regen oder Traufe.

Was "gewöhnliche" (ohne besondere Macht) Leute sagen, schreiben und tun, in einem Forum, real, oder wo auch immer sonst, ist so wichtig wie die Stimmabgabe an einer Wahlurne. Bedeutet, dass es allein irrelevant erscheint, aber wenn sich viele oder alle so verhalten würden (nicht wählen, nichts sagen, schreiben und tun), wären die Auswirkungen immens.

P.S: Damit will ich mich allerdings nicht selbst loben. De facto bin ich, wie immer, ziemlich überflüssig, wie es für jemanden zu erwarten ist, der sich von der Welt zurückgezogen hat. Aber ich denke halt nicht, dass es egal ist, ob ich (oder wir) nun komplett resigniere oder nicht.

Eigentlich ist egal was wir hier alle seit Monaten schreiben. Wir brauchen uns auch nicht gegenseitig in die Haare bekommen. Es wird uns Niemand nach unserer Meinung fragen. Wir müssen auch zugeben, dass Keiner von uns wirklich weiß wo es langgeht und was wirklich richtig ist. Regen oder Traufe.
Ich bin so niedergeschlagen wie schon lange nicht mehr.
Vielleicht gibt es unter uns Welche die keine Angst haben. Ich habe Angst. Und ich bin durcheinander und unfassbar traurig. Die Stadt ist voller Ukrainer und die Kinder tun mir so leid. Bei den Frauen frage ich mich welche Angst sie haben müssen um ihre Männer in der Heimat.

Ich finde es nicht egal, was wir hier schreiben und bin sehr froh, dass es diesen Thread gibt. Für mich ist der Austausch hier sehr wichtig, andernfalls müsste ich wohl mein privates Umfeld damit drangsalieren, was ich nicht ständig machen möchte.
So kann man hier reingehen, und auch wieder rausgehen, wenn es zu viel wird. Das kann ja jeder so machen. Ich finde es schön, auf Menschen zu treffen, mit denen ich meine Gedanken austauschen kann und auch ihre Gedanken dazu erfahre.
Hier werden Informationen ausgetauscht, Gefühle dargelegt und ab und zu findet man sogar mal schwarzhumorige Witze, auch wenn einem momentan das Lachen ziemlich im Halse stecken bleiben kann. Ich bin aber auch für Galgenhumor immer zu haben, gerade weil es alles so düster ist.
Und ja, hier wird auch gestritten, was mir auch manchmal zu viel ist, aber auch wie ein klärendes Gewitter sein kann und bei dem Thema ja auch kein Wunder ist.

Aber in deiner Angst und Niedergeschlagenheit kann ich dich sehr gut verstehen. Ich habe sie auch.
Und noch einen ganzen Haufen anderes Zeug.

Es ist Nacht Senhorita,
scheinbar keiner mehr hier,
ich gehe noch etwas spazieren,
die Knochen danken es mir,
ein paar Schritte vielleicht,
bin noch nicht müde vom Wandern,
und darum gehe ich los,
mache es nicht wie die andern.

🌙

Ja ich denke wieder einmal das es nicht mehr lange dauert bis Herr Biden sagt so nun aber los ab in die Ukraine, selbst wenn euch dann selbst Bomben um die Ohren fliegen... zu mindenst wenn man so liest was die New Times so schreibt, bezüglich der Usa und der direkten in den Krieg von dort aus.

Ich schätze, auch das ist irgendwie Propaganda, um das Geschehen und die Leute im Kreml zu verunsichern ...

Praktisch wäre es übrigens, es gäbe ein Gift, das man für eine ganz bestimmte DNA entwickeln könnte.
Sprich, ein Mittel, das nur denjenigen tötet, der eine entsprechende Ziel-DNA hat.
Dann könnte es zig Vorkoster geben, die würden das Gift alle überleben und erst derjenige, der die Zielperson ist, würde daran sterben.

Ich hab da auch meine Ideen, wie man ihn könnte.
Aber, auf der anderen Seite. Die, die ihn so umme Ecke bringen(lassen) würden dann die künftige Regierung von Russland bilden.
Ich bin mir nicht sicher, ob wir da dann nicht nur den Teufel gegen das Belzebubi tauschen.
Allzu großes Vertrauen würde ich in die dann nicht setzen, dass es da nicht auch irgendwann zu ähnlichen militärischen Spezialaktionen kommt.

Gruß

Luca

Also, man hätte sich die Seite auch Mal genauer anschauen können. Auf die Rubrik Welt geklickt, sah man Überschriften von Artikeln, wo man nur da schon ansah, dass es da alles Satire ist.
Eigentlich war beim lesen schon klar, dass es Satire ist.
In den 39ern gab es bestimmt keine die Alice Schwarzer hieß
Nee, aber Alice Treff gab es. http://www.steffi-line.de/archiv_text/nost_filmdeutsch2/20t_treff.htm
Hat man dann so gesprochen wie geschrieben, aber immerhin.

Gruß

Luca

Werbung:
Mein Kopf-Kino bleibt aus.

Zurück
Oben