Russland greift Ukraine an

Es geht NIE um Land.
Dem Land ist es egal.

Es geht immer nur um Menschen.
Es geht darum, was Menschen denken, wem dieses Land gehört.
Menschen besitzen Land (meinen sie jedenfalls - haben sie das Land gefragt?).
Menschen ziehen auf Land/Boden eine Grenze.
Menschen sagen, wenn Du diese Grenze überschreitest, gefährdest Du meine Sicherheit und ich knall Dich ab.
Menschen sagen, dieses Land gehört nicht Dir, sondern mir (aktuelles Beispiel: Putin: die Ukraine ist mein!).
Menschen sagen, ich muss dieses Land erobern.
Menschen schicken andere Menschen irgendwohin.
Menschen schicken Maschinen, Kugeln und Bomben irgendwohin.
Kein Land/Boden hat je gegen ein anderes Land/Boden gekämpft.
Der Boden, das Land ist komplett friedlich, immer!

Es geht immer nur darum, was Menschen denken.
Es geht immer nur darum, dass Menschen nicht fühlen wollen.
Es geht immer darum, dass Menschen meinen ... was auch immer.

Daher liegst Du leider komplett falsch, wenn Du meinst, es geht um Land/Boden.
Ja es geht nur um Land und Gebiete.
Wenn du nicht in der Lage bist Krieg auf das Wesentliche zu reduzieren, herunter brechen zu können, kann ich auch nichts dafür.

Werbung:
Kein Dummspruch sondern Tatsache
In einem Krieg geht es eben nicht um Menschen.
Wer das glaubt hat den Sinn von Kriegen nicht verstanden.
Natürlich ist und bleibt es ein Dummspruch.

Ich habe eine ganze Reihe von Inhalten angeführt, warum es ein Dummspruch ist.

Du gehst auf keinen dieser Inhalte ein, sondern bleibst - völlig unbewiesen und frei von Logik - bei Deiner inhaltsleeren Behauptung.

Für mich sind inhaltsleere Behauptungen dumm, daher: Dummspruch.

Für interessante Inhalte bin ich immer offen.

In einem Krieg geht es nur um Menschen und er geht immer vom Menschen aus und wird immer von Menschen geführt und immer von Menschen beendet, es geht um nichts anderes als Menschen. Alles andere sind nur Mittel zum Zweck, aber kein Inhalt. Inhalt ist immer der Mensch. Es geht immer um den Menschen.
Ohne den Mensch Putin kein Krieg (um nur ein weiteres Beispiel zu nennen).

Es geht NIE um Land.
Dem Land ist es egal.

Es geht darum, was Menschen denken, wem dieses Land gehört.
Menschen besitzen Land (meinen sie jedenfalls - haben sie das Land gefragt?).
Menschen ziehen auf Land/Boden eine Grenze.
Menschen sagen, wenn Du diese Grenze überschreitest, gefährdest Du meine Sicherheit und ich knall Dich ab.
Menschen sagen, dieses Land gehört nicht Dir, sondern mir (aktuelles Beispiel: Putin: die Ukraine ist mein!).
Menschen sagen, ich muss dieses Land erobern.
Menschen schicken andere Menschen irgendwohin.
Menschen schicken Maschinen, Kugeln und Bomben irgendwohin.
Kein Land/Boden hat je gegen ein anderes Land/Boden gekämpft.
Der Boden, das Land ist komplett friedlich, immer!

Es geht immer nur darum, was Menschen denken.
Es geht immer nur darum, dass Menschen nicht fühlen wollen.
Es geht immer darum, dass Menschen meinen ... was auch immer.

Daher liegst Du leider komplett falsch, wenn Du meinst, es geht um Land/Boden.
Wenn du nicht in der Lage bist Krieg auf das Wesentliche zu reduzieren und herunterbrechen zu können, kann ich auch nichts dafür.

Wenn du nicht in der Lage bist Krieg auf das Wesentliche zu reduzieren, kann ich auch nichts dafür.
Nur weil Du Deine unbewiesene Meinung wiederholst, wird diese dadurch nicht wahrer.
Wenn Du nicht kapierst, was das Wesentlichste im Krieg ist (der Mensch), kann ich auch nichts für Dich tun.

@JimmyVoice
Vielleicht kann Dich ja folgendes Gedanken-Experiment bereichern:
Stell Dir vor, da sind die Länder Russland und Ukraine und stell Dir weiter vor, dass in Russland und Ukraine kein einziger Mensch ist. Ukraine und Russland sind komplett menschenleer.
Gäbe es dort Krieg?
Gäbe es dort Krieg um Land und Gebiete?

Nur weil Du Deine unbewiesene Meinung wiederholst, wird diese dadurch nicht wahrer.
Wenn Du nicht kapierst, was das Wesentlichste im Krieg ist (der Mensch), kann ich auch nichts für Dich tun.
Ich glaube ihr habt beide Recht und redet aneinander vorbei.
Im Krieg geht es um Besitztümer, Land, Gebiete. Es trifft aber Menschen. Ich kapier es eh nicht. Alles Leid und Übel dieser Welt geht von Neid, Gier, und die Unterschiede der Menschen aus.
Dabei sind wir vor Gott/ der Natur alle gleich und die Erde gehört uns nicht wirklich.
Wenn die Welt untergeht , dann macht es keinen Unterschied zwischen den Menschen. Jeder lebt eh nur durchschnittlich 80 Jahre.

Wie kann das gewünschte erreicht werden? Und ist es realistisch?

Wir haben einfach nicht genügend Fakten, denke ich, um das wirklich beurteilen zu können. Das hält uns aber nicht davon ab, aus dem wenigen das bestmögliche zu machen. Immerhin machen wir uns Gedanken, und das ist viel besser als wenn wir gleichgültig wären.

Da ist noch etwas anderes. In der letzten Zeit sehe ich vermehrt wie Russland mit auf Lastwagen montierten Stalinorgeln ins Gelände schießt. Sicherlich lässt sich mit diesem Raketengebläse ein scharf begrenztes Ziel nicht befeuern.

Wenn also diese Bilder auch im russischen Fernsehen zu sehen sind, wie kann der Kreml dann behaupten, er greife nur militärische Ziele an?

Ist das für die russische Bevölkerung wirklich glaubhaft, oder machen die beide Augen zu, nach dem Motto „lass das mal den Putin machen, Putin macht die tollsten Sachen, prima, prima, dafür ist Putin ja da“.

🦮

Ist jedenfalls sehr Naiv zu denken es würde im Krieg um Menschen gehen. Das ist einfach nur humanistischer Bullshit.
Damit, meine Meinung zu bewerten, kommen wir nicht weiter.
Einige Gründe (Inhalte) für meine Meinung kannst Du hier nachlesen.
Die Gründe (Inhalte) für Deine Meinung kann ich nur vermuten, erahnen, aber Du schreibst sie nicht.
Du wiederholst Deine (unbegründete) Meinung und wertest meine (begründete) Meinung ab.

Das entsetzt mich, macht mich traurig und ratlos, hilflos weil ich einen tiefen Sinn in meinem Anliegen sehe, die tieferen Hintergründe des (und jeden) Krieges herauszukristallisieren, darauf einzugehen, wie Menschen, aus welchen Gründen auch immer, ihr eigenes Grab schaufeln, meist noch ohne es wirklich zu wissen ... wie sie ihren eigenen Vorstellungswelten erliegen, blindes Opfer ihrer eigenen Vorstellung werden ...
und ich wär froh, Du würdest Butter bei die Fische tun oder irgendeinen Inhalt, Grund nennen, der Dich zu Deinen Annahmen führt.

Die Frage an Dich lautet: was hörst Du, wenn Du das liest?

Werbung:
Ich glaube ihr habt beide Recht und redet aneinander vorbei.
Mich interessiert wirklich, welche Gedanken sich @JimmyVoice womöglich hinter seiner Meinung gemacht hat. Ich mag nicht (nie wieder) in vorauseilendem Gehorsam irgendetwas annehmen, was @JimmyVoice denken könnte, sondern ich halte es für ein Selbstverständnis in einer (demokratischen, gleichwürdigen) Diskussion, von meinem Diskussionspartner zu erfahren, welche Gründe sie für ihre Meinung anführen kann.

Zurück
Oben