Russland greift Ukraine an

Ja und?
Steht doch nirgendwo das die Waffenlieferungen auf Nato-Gebiet angegriffen werden.
Man vermutet auf ukrainischen Gebiet Routen der Lieferungen und greift mögliche Knotenpunkte/Bahnhöfe an.
Das alles aber eben auf ukrainischen Gebiet.
Also ich finde das jetzt nicht so besorgniserregend.
Alles gut, habe nur aus Interesse gefragt.. das mit ukrainischen Boden hatte ich dabei so gar nicht gleich am Schirm...

Werbung:
Eigentlich war beim lesen schon klar, dass es Satire ist.
In den 39ern gab es bestimmt keine die Alice Schwarzer hieß
Na, ich habe es ja auch selber - durch eigenes Schauen- herausgefunden!
Ich bin zwar gutgläubig, aber nicht komplett doof.*zwinker*

Zuletzt bearbeitet:
Klitschko sieht Melnyk auch kritisch ...

Nach den Erfahrungen, welche die Menschen in der Ukraine in den letzten Monaten machen mussten, Leid, Tod, die ständige Bedrohung, nicht zu wissen ob sie in der nächsten Sekunde noch leben werden, oder ob es ihre Lieben trifft, da glaube ich, dass wir diese Menschen nicht mehr mit nüchtern kalkulierten Maßstäben messen können.

Jedem empfindsamen Menschen wird es sicher gelingen, sich in die Bewohner der Ukraine hinein zu versetzen, um bei sich zu ermitteln, welches Gefühl dann aufkommt.

Von mir darf ich berichten, es ist nicht erfreulich. Hatte schon einen Albtraum deswegen, in dem ich etwas getan habe, was ich im Wachzustand absolut verabscheue und niemals tun könnte.

🍁🥀🍁

Oh, danke, seeehr gerne!
Ich habe eine Mittelohr-Op gehabt, dabei haben sie den Fazialisnerv angeschnitten, und ich sah hinterher ungefähr aus wie das Opfer eines Schlaganfalls.
Dies aktuell war jetzt eine reine "Schönheits-Op". Sie haben dabei das rechte untere Augenlid angehoben. Es steht noch eine zweite Op an, denn sie müssen auch das rechte Oberlid heben.

So. Ich habe die jetzige Op gut überstanden, und die Ärzte in der Klinik waren überrascht, wie gut alles abheilte. Ich habe mich auch bemüht und ständig (Tag und Nacht) gekühlt, bis gestern die Fäden anfingen zu schmerzen, zu jucken, zu belästigen. Ich hatte das Gefühl, da bildet sich - um die Fäden -eine Entzündung.
Ich habe den Hausarzt aufgesucht, mit der Bitte, die Fäden zu ziehen. Der meinte, er könne das nicht.
Ich hatte keine Lust, wegen dreier Fäden extra nach Kassel zu fahren. Mir mehr als einen halben Tag um die Ohren zu hauen ( die Verbindungen des ÖPNV sind hier beschissen), für die Fahrt 22,50 Euro auszugeben, und mit dem Auto fahren wollte ich auch nicht, weil ich diese ganz linke obere Ecke von Kassel , wo die Klinik ist, überhaupt nicht kenne.

Also habe ich die Fäden gestern Abend selbst gezogen. War auch völlig unproblematisch, denn die wuchsen schon aus der Wunde raus. Dann habe ich den Fehler gemacht, da Betaisodonna-Creme aufzutragen, weil ich dachte: Desinfizieren kann ja nur gut sein!
Puuh! Das war daneben! Über Nacht hat sich die ganze Chose komplett entzündet.
Jetzt sitze ich hier mit einer dicken Schwellung im Gesicht, und fühle mich dabei auch nicht recht arbeitsfähig.
Ich muss jetzt kühlen, und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich doch nach Kassel und mir ein Antibiotikum holen.

Geli

Ich möchte dir Vitamin C und Zink empfehlen.

Das stärkt die Abwehr.

Gute Besserung.

🍀 🌈 🍀

Oh, danke, seeehr gerne!
Ich habe eine Mittelohr-Op gehabt, dabei haben sie den Fazialisnerv angeschnitten, und ich sah hinterher ungefähr aus wie das Opfer eines Schlaganfalls.
Dies aktuell war jetzt eine reine "Schönheits-Op". Sie haben dabei das rechte untere Augenlid angehoben. Es steht noch eine zweite Op an, denn sie müssen auch das rechte Oberlid heben.

So. Ich habe die jetzige Op gut überstanden, und die Ärzte in der Klinik waren überrascht, wie gut alles abheilte. Ich habe mich auch bemüht und ständig (Tag und Nacht) gekühlt, bis gestern die Fäden anfingen zu schmerzen, zu jucken, zu belästigen. Ich hatte das Gefühl, da bildet sich - um die Fäden -eine Entzündung.
Ich habe den Hausarzt aufgesucht, mit der Bitte, die Fäden zu ziehen. Der meinte, er könne das nicht.
Ich hatte keine Lust, wegen dreier Fäden extra nach Kassel zu fahren. Mir mehr als einen halben Tag um die Ohren zu hauen ( die Verbindungen des ÖPNV sind hier beschissen), für die Fahrt 22,50 Euro auszugeben, und mit dem Auto fahren wollte ich auch nicht, weil ich diese ganz linke obere Ecke von Kassel , wo die Klinik ist, überhaupt nicht kenne.

Also habe ich die Fäden gestern Abend selbst gezogen. War auch völlig unproblematisch, denn die wuchsen schon aus der Wunde raus. Dann habe ich den Fehler gemacht, da Betaisodonna-Creme aufzutragen, weil ich dachte: Desinfizieren kann ja nur gut sein!
Puuh! Das war daneben! Über Nacht hat sich die ganze Chose komplett entzündet.
Jetzt sitze ich hier mit einer dicken Schwellung im Gesicht, und fühle mich dabei auch nicht recht arbeitsfähig.
Ich muss jetzt kühlen, und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich doch nach Kassel und mir ein Antibiotikum holen.

Geli
Meine Güte, das klingt ja schrecklich. Das hätte ich mich ja niemals getraut, da alleine Fäden zu ziehen usw.
Und bitte, unbedingt beim Krankenhaus vorstellen morgen. Bei allem, was rund um das Auge ist, wäre ich extrem vorsichtig. Ich würde morgen auf jeden Fall dahin fahren, so oder so. Die Wundversorgung und - Kontrolle ist doch nach jeder OP sehr wichtig.
Guuute Besserung! :blume:

Wenn ich auf Twitter etc. so stöbere, sind da auch Äußerungen zu finden, die ich wirklich unter aller Sau finde. Denen ist das Schicksal der Ukraine komplett egal oder sie heißen den Rusdischen Angriff sogar gut. Sie lehnen nicht nur Waffenlieferungen ab, sondern auch harre Embargos.

Einerseits würde ich gerne Screenshots davon hier zeigen, um eben zu beweisen, dass es diesen Mist wirklich gibt, wie tief der ist etc. Auf der anderen Seite möchte ich dem nicht nich mehr Bühne und Verbreitung geben...
Einfach ignorieren würde ich sowas wenn man es gut findet was Putin macht.

Mit den extrem Embargos, nun ich denke das es Menschen gibt die sich um ihre Existenz sorgen, um den Arbeitsplatz.
Jeder hat seine Grenzen.

Meine kennst du ja, Krieg hierher holen.

***Bei allem Verständnis, aber könnt ihr bitte die privaten Geschichten an einem anderen Ort besprechen? Es gibt doch genug Ecken im Forum, wo es auch reinpasst. Hier ist es definitiv OT und über einen kurzen Abschweifer geht es auch hinaus. :danke: ***

Soooo ... von wegen, schwere Waffen würden automatisch mehr Opfer bedeuten.
Die Ukraine bekommt Hightech-Radar- und Aufklärungssysteme, mit dem die Waffen des Gegners geortet und abgewehrt werden können.

Auszug:
Die Bundesregierung plant laut Medienberichten die Übergabe verschiedener Hightech-Radare an die Ukraine. Die Rüstungsindustrie soll Kiew demnach Geräte zur Drohnenabwehr und Artillerieortung zur Verfügung stellen.

Die Bundesregierung plant offenbar die Lieferung militärischer Hightech-Radar- und Aufklärungssysteme an die Ukraine. Das berichten das "Handelsblatt" und die "Welt" unter Berufung auf Militärkreise. Nach Informationen des "Handelsblatts" hat Berlin bei der Industrie um Angebote für eine substanzielle Anzahl von Radaren der Typen "Spexer" und "Cobra", Passivradare und "Nightowl"-Kameras gebeten.

Das "Spexer"-Radar diene vor allem zur Abwehr von Drohnenangriffen, "Cobra" zur Ortung feindlicher Artillerie. Es soll in der Lage sein, anhand der Flugbahn von Geschossen die genaue Stellung beim Abschuss oder den Einschlagpunkt zu berechnen. Mit dem "Cobra"-System wird laut dem Bericht der Kampfwert der deutschen Panzerhaubitze 2000 enorm verbessert.

Werbung:
Mit den extrem Embargos, nun ich denke das es Menschen gibt die sich um ihre Existenz sorgen, um den Arbeitsplatz.

Jeder hat seine Grenzen.

Natürlich. Niemand mag gerne, wenn Heizen, Tanken oder Brot teuer werden.

Aber ich finde es schon ein ziemlich starkes Stück sinngemäß zu sagen: "Das ist nicht unser Krieg; der geht uns nichts an. Soll Russland machen, was es will, haupsache, das Gas strömt weiter günstig." - womit diese Leute quasi billigen, dass Russland diesen Angriff auch mit unserem Geld finanziert. Und solche Aussagen findet man bei den rechtsextremen Hohlbirnen zu Hauf.

Zurück
Oben