Oh, danke, seeehr gerne!
Ich habe eine Mittelohr-Op gehabt, dabei haben sie den Fazialisnerv angeschnitten, und ich sah hinterher ungefähr aus wie das Opfer eines Schlaganfalls.
Dies aktuell war jetzt eine reine "Schönheits-Op". Sie haben dabei das rechte untere Augenlid angehoben. Es steht noch eine zweite Op an, denn sie müssen auch das rechte Oberlid heben.
So. Ich habe die jetzige Op gut überstanden, und die Ärzte in der Klinik waren überrascht, wie gut alles abheilte. Ich habe mich auch bemüht und ständig (Tag und Nacht) gekühlt, bis gestern die Fäden anfingen zu schmerzen, zu jucken, zu belästigen. Ich hatte das Gefühl, da bildet sich - um die Fäden -eine Entzündung.
Ich habe den Hausarzt aufgesucht, mit der Bitte, die Fäden zu ziehen. Der meinte, er könne das nicht.
Ich hatte keine Lust, wegen dreier Fäden extra nach Kassel zu fahren. Mir mehr als einen halben Tag um die Ohren zu hauen ( die Verbindungen des ÖPNV sind hier beschissen), für die Fahrt 22,50 Euro auszugeben, und mit dem Auto fahren wollte ich auch nicht, weil ich diese ganz linke obere Ecke von Kassel , wo die Klinik ist, überhaupt nicht kenne.
Also habe ich die Fäden gestern Abend selbst gezogen. War auch völlig unproblematisch, denn die wuchsen schon aus der Wunde raus. Dann habe ich den Fehler gemacht, da Betaisodonna-Creme aufzutragen, weil ich dachte: Desinfizieren kann ja nur gut sein!
Puuh! Das war daneben! Über Nacht hat sich die ganze Chose komplett entzündet.
Jetzt sitze ich hier mit einer dicken Schwellung im Gesicht, und fühle mich dabei auch nicht recht arbeitsfähig.
Ich muss jetzt kühlen, und wenn es morgen nicht besser ist, muss ich doch nach Kassel und mir ein Antibiotikum holen.
Geli