Laguz
Sehr aktives Mitglied
Klitschko sieht Melnyk auch kritisch ...ich muss sagen bei mir ist es hart an der Grenze. Hoffe nun, da Merz bei Selenskyj war und Melniks Ausrutscher erwähnt hat, endlich einen Maulkorb verpasst bekommt.
Siehe:
Deutschland liefert „Cobra“-Radare an die Ukraine: „Kein Schuss bleibt unentdeckt“
Friedrich Merz hat sich in Kiew mit Selenskyj getroffen. Wenn es nach Wladimir Klitschko geht, folgt bald der nächste deutsche Besuch. Der Bürgermeister Kiews forderte Selenskyj auf, Steinmeier nun doch einzuladen - und kritisierte gleichzeitig Botschafter Melnyk. Alle Stimmen und Entwicklungen...
Dort heißt es:
Finde ich gut!06.31 Uhr: Wladimir Klitschko hat in einem Statement auf den sozialen Medien Andrij Melnyk kritisiert und Selenskyj aufgefordert, Frank-Walter Steinmeier nach Kiew einzuladen.
„Deutschland war verlegen und debattiert immer noch darüber, dass die Ukraine sich geweigert hat, den deutschen Präsidenten zu empfangen“, schreibt Klitschko. Aber: „Öl ins Feuer gießen auch nicht-diplomatische Äußerungen des ukrainischen Botschafters an den Deutschen Bundeskanzler.“ Melnyk hatte Scholz nach dessen Aussage, wegen Steinmeiers Ausladung nicht nach Kiew reisen zu wollen, eine „beleidigte Leberwurst“ genannt.
„Jetzt ist nicht die Zeit für Emotionen und unnötige Eloquenz“, so Klitschko weiter. „Ich bin davon überzeugt, dass Präsident Selenskyj dennoch einen politisch ausgewogenen Schritt macht und den Bundespräsidenten Deutschlands, einen strategischen Partner der Ukraine, nach Kiew einladen sollte“, fordert Klitschko.