Russland greift Ukraine an

Werbung:
Nee. Du hast nur geschrieben, dass Deine Vorfahren nicht an Hitler geglaubt haben, wie zum Beispiel unsere (halbwegs) deutschen Ahnen.


Woher weisst Du das, @SYS41952 ?
Hat @kleinelady86 es Dir gesagt?

Naja, dann wird mir auch einiges aus Deiner jetzigen Argumentation klar, @kleinelady86 .
Wer pro-russisch aufgewachsen ist, wird auch immer noch Putin Vertrauen schenken.
Und du hast nix verstanden.
 
Interessieren Putin und seine russischen Generäle doch nicht, wenn sie auch sonst von ihren Einheiten erwarten, dass die Kriegsverbrechen begehen.
Bei dieser Gruppierung am allerwenigsten
Ich dachte, Du bist dafür, dass Putin von innen heraus entmachtet wird?
Der öffentliche Aufruf der CIA ist das was nun ich weiß nicht, ich habe ja nichts dagegen oder so, aber irgendwie hätt ich jetzt nicht erwartet das die Spione auf diese Art suchen.
@kleinelady86
Du kannst hier natürlich Deine Angstphantasien reinschreiben.
Aber es ist langweilig. Du drehst Dich im Kreis. Ich sehe fast
nichts von dem was Du siehst. Es ist auch nichts Neues.
Ich wünsch Dir noch eine gute und möglichst angstarme Zeit.
Angst nein, Sorge ja die ist berechtigt.
Im Kreis drehen sich hier so ziemlich alle, weil keiner weiß was richtig ist, was folgenschwer wäre.Was nicht.
Es ist halt nicht so pro und kontro Sache,
Bei der es um find ich nicht gut, könnte ja bla, bla, bla gegen Wissenschaftliche Erkenntnisse steht.
 
Im Kreis drehen sich hier so ziemlich alle, weil keiner weiß was richtig ist, was folgenschwer wäre.Was nicht.

Richtig, das weiß niemand. Wir müssen das aber auch nicht entscheiden. Das kann nur die Ukraine Entscheiden, und wir können helfen, wenn sie dabei um Hilfe bitten.

Du hingegen verharmlost ständig die Lage der Ukraine. Sei es, dass Du behauptest, sie müsste ja in Verhandlungen nicht allem Zustimmen. Sei es, dass Du die bedingungslose Kapitulation schönredest, indem Du nur einzelne Punte der Forderungen Russlands herauspickst, als wären die die einzigen - z.B.: "Ist doch nicht so schlimm, wenn die Ukraine neutral bleibt.", als wären nicht noch einige weitere wichtige Gebietsforderungen sowie der Sturz der Regierung inklusive der Installation einer prorussischen Marionette auf dem Ptogramm dabei.
 
:lachen:


Hätte der Zweite Weltkrieg verhindert werden können? Forscher meinen Ja. Eine Gruppe von 28 deutschen Intellektuellen, Künstlerinnen und Schauspielern bat Adolf Hitler 1939 in einem bewegenden offenen Brief um einen Kompromiss. Doch der Brief wurde offenbar nie zugestellt.

Plädoyer​

Die „Kultur-Elite“ (Selbstbezeichnung, Anm.) forderte Hitler kurz nach dem Einmarsch in Polen auf, er solle sich anschließend lediglich vielleicht noch Frankreich oder höchstens Großbritannien, eventuell noch den Rest der Welt nehmen. „Aber dann müssen sich die Alliierten sofort bedingungslos ergeben, weil: Der Klügere gibt nach“, schreibt Nuhr sen. damals. „Und Pearl Harbor ist auch einfach zu akzeptieren.“

Geringeres Übel​

Ein Leben in Frieden unter einem nationalsozialistischem Friedensregime – das wäre das geringere Übel gewesen, das der Kultur-Elite und der Bevölkerung damals allerdings vorenthalten blieb, weil die Post den offenen Brief verschlampte. Der Rest ist Geschichte: Hitler wurde von manischen Kriegstreibern in die Ecke gedrängt und zu einem erbarmungslosen Vernichtungsfeldzug gezwungen.
 
Zum einen traue ich Herrn Selenskyj durchaus zu, die Situation selbst auch realistisch zu betrachten und zu bewerten, auch, wenn er mit Herrn Biden spricht. Und Herr Biden ist nicht das personifizierte Böse, was unbedingt Krieg spielen will, sondern der aktuelle Präsident der USA, den Herr Selenskyj eben auch um Hilfe gebeten hat.

was erwartest/erhoffst Du? Dass alle jetzt sagen: "Ok, es ist nicht gut, dass Russland Euch gerade überfällt, wir verurteilen das aufs Schärfste, aber wir werden Euch nicht helfen. Am besten Ihr kapituliert jetzt schon."

Nochmal: Eine bedingungslose Kapitulation, auf die DAS hinaus liefe, ist KEIN Kompromiss, mit dem die Ukraine auch gut leben könnte.
So einfach ist das doch gar nicht, in dem Artikel steht deutlich das es sowie von Silenskyj geplant war, die Krim zurück zu holen und das die USA das unterstütz hat und bereits vorher die Ukrainer darauf vorbereitet hat.

Sprich es war von beiden Seiten Russland, USA in Betracht gezogen worden das der ganze Streit militärisch geklärt wird, wenn man sich sonst nicht einigt.

Geht nicht um bessere Verhandlungsposition.

Das ganze wird erst enden, wenn einer komplett zerstört wird. Es wird überhaupt keinen Kompromiss geben.

Und die Gefahr die hier besteht ist ebben das wir direkt mit reingezogen werden könnten, falls die Ukraine es nicht alleine schafft.

Für den Fall laufen ja alle Vorbereitungen.

Verstehe mich nicht falsch aber das finde ich nicht gut, falls wir direkt reingezogen werden.Das ist das letze was ich will.

Silenskyj könnte schon sagen jetzt ist schluss, aber das wird in dem Fall nur mit Absprache tun, wenn Biden sagt nein, dann macht er weiter sollte aber auch klar sein, wenn man bedenkt wie viel in diesen Krieg auch von unserer Seite investiert wird.

Natürlich könnten wir jetzt sagen alles wegen 2014,aber dann müssen wir auch zugeben, das es Zähneknirschend mehr oder weniger hingenommen wurde, weil kein Obama so risikobereit war, und das hat schon seine Gründe.
Russland ist ebben Russland ein Land was viele Massenvernichtungswaffen besitzt und niemand weiß was es tun wird um sich zu wehren falls wir uns direkt einmischen.

Deshalb sag ich doch das jeder für sich selbst die Frage beantworten sollte ob man weitergehen würde, als direkte Konfrontation befürworten falls diese Frage mal im Raum stehen sollte.

Oder man sich sagt so wie jetzt die Ukraine soll kämpfen so lange sie will wir helfen mit Waffen, Geld... aber weiter gehen wir nicht.

Ich glaube ansonsten das wir gar nicht mehr über Verhandlungen die bessere Position bringen aktuell reden müssen, weils darum gar nicht geht.

Beenden könnte es ja jede Seite in dem sie komplett nachgibt auch Putin auch er könnte sagen das es ihm wichtiger ist, die Sicherheit von uns allen zu gewährleisten, als ein Stück land zu behalten, tut er aber nicht.

Wenn du mich jetzt ob ich es gut finden würde, wenn die Ukraine die Krim zurück bekommt, ja das würde ich.
Aber nicht um jeden Preis, da ja auch niemand sagen kann was passieren würde wenn wir aufs ganze gehen.

Und auch bedenken was gewisse Weltherrschaft Gerüchte für einen Zweck erfüllen wenn die Frage wir gehen aufs ganze im Raum steht, würden wir es tun, wenn es garantiert nur um die Ostukraine geht?

Sei mir nicht böse, ich weiß natürlich nicht ob wirklich in Betracht gezogen wird, im Fall der Fälle es auf einen Wk hinnaus laufen zu lassen.

Aber da doch so einiges dafür sprechen würde, ergebe auch eine gewisse Einstimmung der Bevölkerung auf beiden Seiten auf so ein Szenario Sinn.
Wie sowas abläuft ist ja kein Geheimnis.

Und gut da wir es nicht wissen können wir meiner Meinung nach auch über was wäre wenn reden.

Ansonsten habe ich kein Problem mit Sanktionen ich begrüsse sie es ist mir kak egal wie es Putin schadet, im Grunde würde ich es sehr begrüßen, wenn Deutschland mal völlig unabhängig von irgendjemanden wäre.

Es ist mir auch egal in welcher Art man Putin sonst noch schadet.

Aber ein Krieg der uns auch trifft, der würde uns allen extrem schaden auch wenn wir am ende gewinnen.
 
Der öffentliche Aufruf der CIA ist das was nun ich weiß nicht, ich habe ja nichts dagegen oder so, aber irgendwie hätt ich jetzt nicht erwartet das die Spione auf diese Art suchen.
Wie sollen sie es denn sonst machen?
Die Rechner und Smartphones aller Russen hacken und ihnen Nachrichten auf dem Bildschirm hinterlassen? :whistle:
 
Werbung:
Man darf und sollte sie nicht darauf reduzieren.
Nein, natürlich nicht.
Aber die Tendenz ist teilweise schon gegeben, dass man sich den Landsleuten seines Geburtslandes genauso verbunden fühlt und - wenn man der Sprache mächtig ist - auch genauso häufig Nachrichten aus dem Mutterland und in seiner Muttersprache liest, auch wenn man einen unrechtmäßigen Angriffskrieg natürlich nicht gutheißt.
 
Zurück
Oben