Russland greift Ukraine an

Okay verstehe. :)
Sorry, @Hatari ... :barefoot:

Naja, aber dann könnte man ja auch mit anderen zusammenarbeiten ... ... zumindest solange, bis die Russen wieder zur Vernunft gekommen sind ...
Oder?

Z.B.:
OK nur kurz, gehört die ISS nicht Russland? Eigentümer? Der kann bestimmen was mit ihr wird. Die anderen Nationen USA hat keine Rakete mehr um dahin zu gelangen, und die anderen Nationen besitzen so was schon gar nicht.

Daher haben sie sich mit den Kosten beteiligt.
 
Werbung:
Afghanistan war dein Beispiel hier im Thema, um lediglich die pösen Amis dort zu erwähnen.
Fakt ist, dass auch dort RUS zuerst Krieg in einer martialischen Dimension (Invasion) hinbrachte.

Ich bin ganz klar für die rechtsbasierte Demokratie und nicht für ein einheitliches Sowjetsystem.
Letztere ist das Ziel deiner zitierten Quelle.
Was du dir immer zurecht reimst... Soll ich jetzt anfangen alle Kriege des Vergangenen Jahrhunderts zu posten?

Die Amis haben bei meinem Beispiel
100.000 Opfer gefordert, die sind nicht nett ist halt so.Das die in nicht gewannen, ist nicht so dolle.Taliban

Der Krieg in Syrien am dem Russland sehr stark beteiligt ist hat bei der Veröffentlichung der Beitrags 350.000 Tote gefordert...der ist nicht beendet... Und den Assad da kann ich nicht gut heißen.

Verdrehe nicht immer alles, in diesem Konflikt, falls es dazu kommt das der Ami eingreift dann hoff ich das er gewinnt.

ansonsten stellst du fest wenn du alle heutigen Beiträge liest, das mir da eine Sache entgangenen ist
 
OK nur kurz, gehört die ISS nicht Russland? Eigentümer?
Nein, das ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Siehe:

Die anderen Nationen USA hat keine Rakete mehr um dahin zu gelangen, und die anderen Nationen besitzen so was schon gar nicht.

Daher haben sie sich mit den Kosten beteiligt.
Also, ich glaube, es gibt schon mehrere Nationen bzw. private Firmen, die Raketen haben.
Die Frage ist nur, ob die alle dafür geeignet sind, Mannschaften und Geräte zu transportieren.

Siehe auch:
 
OK nur kurz, gehört die ISS nicht Russland? Eigentümer?

Nur teilweise. Die ISS besteht ja aus mehreren Modulen, und mindestens eins davon gehört Russland. Der Rest aber nicht.

Der kann bestimmen was mit ihr wird. Die anderen Nationen USA hat keine Rakete mehr um dahin zu gelangen, und die anderen Nationen besitzen so was schon gar nicht.

SpaceX kann dahin fliegen und auch Astronauten dahin bringen. Sie wollen dran arbeiten, dass sie auch die Station werden ggf anschieben können.
 
Hallo ihr Lieben, :)

wenn ich hier so darüber lese frage ich mich, ob wir nicht besser das Kriegsbeil im Forum etwas mehr begraben sollten und dafür lieber eine Friedenspfeife rauchen.

Es ist ein sehr schwieriges Thema mit diesem Krieg in der Ukraine wenn man alles bedenkt. Ich komme letztendlich immer wieder zu dem Ergebnis, was ich auch tue und was ich auch denke, immer ist irgendetwas falsch und ungerecht. So bleibt mir nichts anderes übrig, als irgendetwas von dem falschen zu tolerieren um mehr von dem richtigen machen (denken) zu können.

So ist es wohl auch unter uns. Was für den einen falsch ist, kann für den anderen richtig sein, wobei es sogar möglich ist, dass sich die Ansicht aufgrund aktueller Ereignisse wieder ändert.

Wenn wir also die Friedenspfeife rauchen, hier im Forum, virtuell, brauchen wir nicht einmal eine Raucherlunge zu befürchten.

Ich habe gesprochen.
Howgh


🪓🏹
 
Kann es eine solche diplomatische Lösung mit Kompromissen denn geben? Die Ukraine steht mit militärisch dem Rücken an der Wand - ohne Unterstützung eher früher als später; die Unterstützung verschafft Zeit - und Putin könnte alles diktieren, wenn die Ukraine drauf angewiesen ist, den Krieg diplomatisch zu beenden. Auch Putins bewusst überzogenen Ziele könnte er dann jederzeit durchboxen.



In diesen beiden Punkten hat Selenskyj schon Gesprächsbereitschaft signalisiert: https://www.spiegel.de/ausland/ukra...bereit-a-6d395940-b30a-4048-8430-9fcc7257ee8f
Warum sind die Russen noch da? Und was macht Dich glauben, dass Putin ggf. auf einiges schein-verzichten wird, um einen Kompromiss vorzutäuschen?



Selenskyj hat ja schon geäußert, worauf er verzichten könnte. Trotzdem gehen die Verhandlungen derzeit nicht oder nur sehr schleppend weiter.



Oh, es könnte auch "moralisch" eine Alternative zur militärischen Unterstützung geben, wenn man gut erklären kann, dass es eine Alternative mit guten Chancen auf Erfolg ist. Damit meine ich jetzt nicht die Diskussion hier im Forum, die am geschehen nichts ändern wird, sondern vor der Völkergemeinschaft. Scholz - oder wer auch immer die Idee hat - könnte hingehen und sagen: "Waffenlieferungen sind mir zu riskant und zögern das schwer vermeidliche eh nur vorraus... aber, wenn wir folgendes tun <realistischen diplomatischen Plan einfügen und erklären>, dann ist sowohl der Ukraine geholfen sicher souverän und stark zu bleiben, Russland würde abziehen, und der Krieg ist vorbei."
Ich versteh dich schon^^ Man muss sich aber trotzdem davon lösen zu glauben, dass es ein Konflikt auf Augenhöhe ist.
Wenn wir NUR beide Kombattanten betrachten, dann ist Russland in der besseren Position. Kriegerische und damit auch diplomatisch, weil das Totschlag-Argument (pun intended) sich aus den Verhandlungen zurückzuziehen und weiter Krieg zu führen immer funktioniert und ganz klar auch nur von der russischen Seite aus.

Dazu kommt, dass Putin alleine an der einen Seite des Verhandlungstisches sitzt und auf der ukrainischen Seite sitzt auch jeder Staat der bis jetzt Waffen und Geld geliefert hat. Die Amis, NATO und EU werden Selenskyj schon frühzeitig sagen, wann und welchen Kompromiss er einzugehen hat. Da muss sich keiner was vormachen. Die Unterstützung kommt mit einem hohen Preis. Die Ukraine ist schon lange kein autonomer Staat in diesem Krieg. Einem Krieg, den sie faktisch eh nie gewinnen konnte.

Schlussendlich wird die Ukraine auf die Krim und NATO verzichten und Russland darauf, die Ukraine auszulöschen, eine Atomwaffe zu werfen, chemische Waffen zu benutzen und 40 Millionen wehrfähige Russen einmarschieren zu lassen. Und ja ich weiß, dass es unrealistisch , aber das Drohgebäude ist in real und bei jeder Verhandlung mit am Tisch. Während die Ukraine halt schlicht einfach nichts auf die Waagschale legen kann, außer das moralische Recht nicht angegriffen werden zu dürfen... Was wiederum auch nur abhängig davon ist, wie lange eine Handvoll Staaten bereit sind zu unterstützen. Und je häufiger Selensksky eine Verhandlung abbricht , um so mehr verliert auch diese Waagschale ihr Gewicht..
 
Hallo ihr Lieben, :)

wenn ich hier so darüber lese frage ich mich, ob wir nicht besser das Kriegsbeil im Forum etwas mehr begraben sollten und dafür lieber eine Friedenspfeife rauchen.

Es ist ein sehr schwieriges Thema mit diesem Krieg in der Ukraine wenn man alles bedenkt. Ich komme letztendlich immer wieder zu dem Ergebnis, was ich auch tue und was ich auch denke, immer ist irgendetwas falsch und ungerecht. So bleibt mir nichts anderes übrig, als irgendetwas von dem falschen zu tolerieren um mehr von dem richtigen machen (denken) zu können.

So ist es wohl auch unter uns. Was für den einen falsch ist, kann für den anderen richtig sein, wobei es sogar möglich ist, dass sich die Ansicht aufgrund aktueller Ereignisse wieder ändert.

Wenn wir also die Friedenspfeife rauchen, hier im Forum, virtuell, brauchen wir nicht einmal eine Raucherlunge zu befürchten.

Ich habe gesprochen.
Howgh


🪓🏹
Wozu?
Dieses Harmoniegequatsche kann auch nerven
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Wobei der Fairness halber auch gesagt werden muss, dass die Angst vor einem 3.Weltkrieg wesentlich realistischer und auch nachvollziehbarer ist, als das Gehampel während der Pandemiemaßnahmen.

Was aber in meinen Kopf absolut nicht reinpassen will, ist dass die gleichen Leute, die hier pausenlos "Diktatur" gebrüllt haben und unsere Politiker am liebsten an den Galgen gebracht hätten, nun finden, dass der Putin doch ganz ein Lieber ist. 🥴
 
Zurück
Oben