Russland greift Ukraine an

SpaceX kann dahin fliegen und auch Astronauten dahin bringen. Sie wollen dran arbeiten, dass sie auch die Station werden ggf anschieben können.
Ja, der erste Testflug war bereits.

Also wie kann der Russe drohen die ISS abstürzen zu lassen, wenn es mehrere Eigentümer gibt?

Also doch nur dummes Geschwätz und es gibt Menschen die drauf reinfallen?

Er wird sich hüten, denn von da oben kann man alles sehen.

Nein, das ist ein Gemeinschaftsprojekt.

Siehe:


Also, ich glaube, es gibt schon mehrere Nationen bzw. private Firmen, die Raketen haben.
Die Frage ist nur, ob die alle dafür geeignet sind, Mannschaften und Geräte zu transportieren.

Siehe auch:
Danke, @Laguz ich hätte nachschauen sollen.
 
Werbung:
;) aber aber... i versteh di eh guad :) wollte nur zur Aufklärung für @Hatari beitragen.
Wichtigmachen brauchen manche und natürlich tut so eine Herabsetzung eines Volkes unendlich gut. Obwohl............., war nicht auch???????? dabei?

Das passt dann mal wieder der Qualtinger: Der war ein Österreicher.
Es gibt nichts Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören.
Helmut Qualtinger

Quelle: https://natune.net/zitate/Helmut Qualtinger

Was für ein kluger Mann.
 
Also wie kann der Russe drohen die ISS abstürzen zu lassen, wenn es mehrere Eigentümer gibt?
Weil der Teil der ISS, der für die Kurskorrekturen zuständig ist, von der russischen Raumfahrtbehörde kommt. Und vor gar nicht so langer Zeit gab es einen "Unfall" und die ISS hat aus unerklärlichen Gründen angefangen zu rotieren.. 🤷‍♂️

 
DANKE, @Hedonnisma , dass Du Lady's Quelle darstellst. Ich habe diesen link bei ihr nämlich nicht gelesen- sonst hätte ich es wohl auch bemerkt.
Werte @kleinelady86 , Du solltest gucken, WOHER Du Deine Informationen beziehst!

Wir wissen alle, dass die Amerikaner in der Vergangenheit auch sehr großen Mist produziert haben, fing mit Vietnam schon an. Bis zur Lüge, Sadamm Hussein würde Giftgas kochen, eine Lüge, nur um einen Krieg eröffnen zu können. Bis hin zu diesem furchtbaren Straflager Guantanamo.
Also, die Amerikaner waren weiß Gott dauerhaft keine 'lieben' oder gar 'anständigen' Leute.
Dann kam auch noch so ein Trump, mit seinen verrückten Ideen...
Ich möchte über dieses ( überall angewandte) Lügengeschwafel später noch mal etwas schreiben.
Im Moment sprengt das diesen Beitrag.

Fällt mir gerade eine Frage von @Joey wieder ein, aus dem hiesigen Beitrag No: 10034 ( ich hoffe, mein Gedächtnis hat die Nummer noch richtig gespeichert), in welchem Joey fragte, ob Deutschland das russische Gas nun mit Rubeln oder mit Euro bezahlen würde, und was denn der Bundeskanzler Scholz dazu sagte?
Ich kann Dir antworten, @Joey : der Bundeskanzler hat NIX dazu gesagt! Er hat auf diese Frage drumrumgeredet - wie er es sehr gerne tut - und hat keinerlei klare Antwort gegeben.
Möglicherweise werden wir von Frau Baerbock oder Herrn Habeck in näherer Zukunft etwas darüber erfahren.
Jedenfalls, daraus ergibt sich , für uns alle, und für Dich im besonderen, @kleinelady86 : wir sollten immer sehr gut prüfen, aus welcher Ecke unsere Informationen kommen!
Mündiger Internetnutzer, okay?
Danke für den Hinweis, ich habe nur nach den Kriegen, Opfer, die such maschine gefragt.
Wollt ja nur sagen worauf das hinführt. Kriege in diesem Jahrtausend
Achtete da nicht auf die Quelle.
Wie peinlich...
 
Wenn zu ende ist, dann müssen sie genauso wieder zum normalen Leben zurück finden, dann sind nur noch mehr gestorben, noch mehr tot, noch mehr ist zerstört, das Trauma wird lange bleiben die Reichweite hängt auch davon ab, wie schnell alles wiederher gestellt, wenn man Jahrelange, nach Jahre langen Krieg daran erinnert ist es auch nicht einfacher.
Das Trauma ist doch schon längst da und verschwindet doch nicht wenn der Krieg jetzt schnell beendet wäre.
Je länger der Krieg destomehr Trauma ist eher ein dämliches Argument, denn das Trauma ist nunmal längst vorhanden.
Da spielt die Länge des Krieges auch keine Rolle mehr
 
Ich versteh dich schon^^ Man muss sich aber trotzdem davon lösen zu glauben, dass es ein Konflikt auf Augenhöhe ist.

Das habe ich nie geglaubt; meine ganzes Geschreibsel der letzten Seiten beruht darauf, dass ich weiß, dass es kein Konflikt auf Augenhöhe ist, und dass ich hoffe, dass die militärische Unterstützung wenigstens die Chance bietet, die Augenhöhen ein wenig anzugleichen.

Wenn wir NUR beide Kombattanten betrachten, dann ist Russland in der besseren Position. Kriegerische und damit auch diplomatisch, weil das Totschlag-Argument (pun intended) sich aus den Verhandlungen zurückzuziehen und weiter Krieg zu führen immer funktioniert und ganz klar auch nur von der russischen Seite aus.

Genau dieses Szenario habe ich hier auch schon erwähnt. Und damit wären Verhandlungsergebnisse (ohne Unterstützung) niemals Kompromisse, sondern schlicht Diktate von Putin.

(...)

Schlussendlich wird die Ukraine auf die Krim und NATO verzichten und Russland darauf, die Ukraine auszulöschen, eine Atomwaffe zu werfen, chemische Waffen zu benutzen und 40 Millionen wehrfähige Russen einmarschieren zu lassen. Und ja ich weiß, dass es unrealistisch , aber das Drohgebäude ist in real und bei jeder Verhandlung mit am Tisch.

Warum sollte Putin nur mit dem Versprechen nicht der NATO beizutreten und der Krim-Halbinsel als Gebietsgewinn abziehen? Sein Zielkatalog war durchaus länger - so wollte er die Ukraine u.a. "entnazifizieren" - und nach Putinscher Definition ist auch Selenskyj selbst ein Nazi - er würde dann also schnell noch - vor dem Abzug - durch eine prorussische Marionette ersetzt werden. Was sollte Putin davon abhalten nicht auch das noch durchzuboxen, da er es eben kann, da die Ukraine nicht oder nicht mehr lange in der Position ist, irgendeine Bedingung abzulehnen?

Während die Ukraine halt schlicht einfach nichts auf die Waagschale legen kann, außer das moralische Recht nicht angegriffen werden zu dürfen... Was wiederum auch nur abhängig davon ist, wie lange eine Handvoll Staaten bereit sind zu unterstützen. Und je häufiger Selensksky eine Verhandlung abbricht , um so mehr verliert auch diese Waagschale ihr Gewicht..

Und wie würdest Du einen echten Kompromis herbeiführen? Wie willst Du erreichen wollen, dass Putin wirklich nur mit "Krim und keine NATO" abzieht und nicht noch z.B. die Ukraine "entnazifizieren" will?
 

Trotzdem droht er mit Sanktion, wenn China sich nicht unseren Standpunkt anschließt.
Ich hoffe Deutschland schließt sich an. Einfach mal klar machen wer de Stärkere ist.

Was sagts du eigentlich dazu, dass Deutschland Milliarden Entwicklungshilfe an China zahlt?

Aber dort für das es bestimmt ist nie ankommt, dafür hat China Atombomben. Toll oder?
 
Jaja, böse sind wir Deutschen! Die armen, armen Chinesen ...
Nix böse, wenn es das aber nu schnell kommt, hoff ich das der Herr Scholz nen Plan hat.
Aber vielleicht ist es jetzt die richtige Zeit, wenn das Gas bald fehlt stehen eh vieles still, bis wir umstrukturiert, dann können wir auch gleich richtig umstrukturieren.
Meine es ernst.
 
Weil der Teil der ISS, der für die Kurskorrekturen zuständig ist, von der russischen Raumfahrtbehörde kommt. Und vor gar nicht so langer Zeit gab es einen "Unfall" und die ISS hat aus unerklärlichen Gründen angefangen zu rotieren.. 🤷‍♂️

Danke wusste ich nicht.
 
Werbung:
Ich möchte auch noch was zu den Kindern sagen.

In unserer Volksschulgruppe wurde für einen Buben eine Hilfsgemeinschaft eingerichtet. Die Eltern sammeln an Unterrichtsmaterialien was möglich ist. Rucksack, Bleistifte, Pinsel, Farben, Badehosen. Der Bub tut sich schwer. Er fing am Schulhof, wo er wegen der sprachlichen Barriere meist alleine ist, zu weinen an.
Man weis nicht. Ist es Heimweh, ist es weil er sich nicht verständigen kann und alleine ist. Man weis auch nicht wie sie mit unserer Welt klarkommen werden. Ein kleines Kind, kaum 8 Jahre weint am Schulhof und ist alleine. Kennt nicht die Sprache und hat die Geborgenheit und Selbstverständlichkeit der mütterlichen Heimat verloren.
Ein Schicksal von 100-Tausenden an Kindern.
Ja, ein solches Engagement ist doch Klasse!
Gestern hat hier jemand ( @east of the sun oder @SunnyAfternoon ? Ich weiß es nicht mehr...) ein Brechtgedicht gepostet, in dem die Kinder um Frieden bitten. @kleinelady86 schrieb dazu sinngemäß, sie müsse weinen. ( Ihren genauen Text, sorry, habe ich gedanklich nicht mehr präsent.)

Jupp! Aller Krieg ist fürchterlich und schrecklich für Kinder --- aber dann wendet Euch doch mal bitte an Herrn Putin, dass er ihn einstellen soll!
Sagt ihm, dass er den Kindern großes Leid antut! Was sie traumatisch möglicherweise ein Leben lang verfolgen wird!

Ich meine, der Westen, wir, die Amerikaner und die Ukrainer*innen haben sich dieses Elend nicht ausgesucht!
Also, immer mal die Bitten um Frieden an den richtigen Mann richten!
Und wenn der gewünschte Frieden leider nur hergestellt werden kann, indem man dem Aggressor die Stirn bietet, um ihn an weiteren Untaten zu hindern - tja, was soll man da sonst machen?

Gerade auch wegen der Kinder! Um ihnen weiteres Leid zu ersparen.
 
Zurück
Oben