Russland greift Ukraine an

Mit Bus und Bahn brauche ich 2 - 2,5 Stdn. zu meinem Job auf dem Land. Am Wochenende noch schlimmer. Da könnte ich erst um 9 Uhr anfangen. Mit dem Auto brauche ich 30 Minuten. Zudem sind die Tickets irre teuer. Bei Hochwasser oder im Winter bei Glatteis hat man gar keine Chance. Für mich ist mein altes Möhrchen echter Luxus, aber dringend nötig.
Ich finde nicht, dass man sich dafür rechtfertigen muss, ein Auto zu benötigen. Es sollte jedem klar sein, dass viel auf Autos angewiesen sind.

.... 2,5 Std. 😮 Ein Weg? Ist trotzdem ein gutes Beispiel.

Werbung:
Mit Bus und Bahn brauche ich 2 - 2,5 Stdn. zu meinem Job auf dem Land. Am Wochenende noch schlimmer. Da könnte ich erst um 9 Uhr anfangen. Mit dem Auto brauche ich 30 Minuten. Zudem sind die Tickets irre teuer. Bei Hochwasser oder im Winter bei Glatteis hat man gar keine Chance. Für mich ist mein altes Möhrchen echter Luxus, aber dringend nötig.
Ist bei mir ähnlich. Ich müsste erstmal 9 km mit dem Auto fahren, um dann in den Zug einzusteigen, der entgegengesetzt von meinem Arbeitsplatz hält, um dann in einen Bus umzusteigen, der mich an die Haltestelle bringen würde damit ich in den Zubringerbus umsteigen könnte, der dann leider immer noch rund 7 km von meinem Arbeitsplatz entfernt Endstation hat. Mehrstündiger Anfahrtsweg. Fußweg noch nicht eingerechnet und das ganze dann nochmal retour.
Mit dem Auto bin ich etwa eine halbe Stunde unterwegs und erledige den Rest dann auf der Heimfahrt.

Ich bin schon fast versucht und es juckt mir in den Fingern, Schopenhauer zu diesem Schweine-Nationalismus zu zitieren, der allerorten, nicht zuletzt auch in Deutschland, wieder aus den Löchern kriecht.
:)
Zitat:
„Moralphilosophisch formuliert Schopenhauer im Unterschied zu Kant eine Mitleidsethik. Der einzige Grund, uneigennützig zu handeln, ist die Erkenntnis des Eigenen im Anderen – das ist Mitleid (wobei der Begriff anders als der heutige Sprachgebrauch ein Mitempfinden bedeutet).“

Ich müsste erstmal 9 km mit dem Auto fahren, um dann in den Zug einzusteigen, der entgegengesetzt von meinem Arbeitsplatz hält, um dann in einen Bus umzusteigen, der mich an die Haltestelle bringen würde damit ich in den Zubringerbus umsteigen könnte, der dann leider immer noch rund 7 km von meinem Arbeitsplatz entfernt Endstation hat. Mehrstündiger Anfahrtsweg.
Bei mir war es ähnlich, als ich mich um eine Stelle in Kassel beworben hatte. Die Stelle hätte ich bekommen, die Verbindung hingegen funzte nicht. Mein Auto war gerade kaputt: Kupplung! Teuer!
Ich konnte nicht mal von hier nach Kassel um sechs Uhr losfahren, um um neun in Kassel (30 Kilometer entfernt) , an der richtigen Adresse zu sein. Den frühen Bus gab es zwar, aber kam ich nach Warburg zum Bahnhof, hätte ich dort erst mal über eine Stunde warten müssen, bis es überhaupt einen Zug nach Kassel gab! Damit war ich schon zu spät! Also, die öffentlichen Verbindungen zwischen NRW und Hessen waren absolut nicht angeglichen! Sind es auch heute noch nicht.
Und vom Bahnhof in Kassel hätte ich zusätzlich noch die Tram bis zum Arbeitsort nehmen müssen.
Folglich: es ging gar nicht. Stelle futsch. :-(

Damit der Thread für mich wieder lesbar wird, habe ich jetzt alle Mobber auf die Igno-Liste gesetzt.

Es ist gut, dass diese Möglichkeit vorhanden ist, und das muss jeder für sich selbst entscheiden. Und wenn du das machst und das Forum ist für dich dann wieder freundlicher, hast du doch viel damit gewonnen. (y)

Für mich ist das allerdings nichts, nicht weil ich ein so harter Knochen bin, ganz im Gegenteil, aber mir würde etwas von der Wirklichkeit fehlen.

Allerdings treffen mich negative Kommentare nicht zu sehr, weil sie immer mehr oder weniger das eigene Ego in Aufruhr versetzen. Aber ich habe meines schon vor Jahren an der Garderobe abgegeben. Und wenn es sich dort langweilt, kann es ja einen anderen Besitzer suchen.

Das war wieder einer meiner unerträglichen Scherze. :clown2:

🍁

Für mich ist das allerdings nichts, nicht weil ich ein so harter Knochen bin, ganz im Gegenteil, aber mir würde etwas von der Wirklichkeit fehlen.
Na ja, die Wirklichkeit ist da draußen in der Ukraine …

Ich habe einfach nicht genug Zeit, mir so viel unwichtiges Gespamne durchzuschauen. Die Igno-Liste ist ein guter Filter, damit ich gleich das Wesentliche hier vor mir sehe.

Für mich ist mein altes Möhrchen echter Luxus, aber dringend nötig.

Es ist herzerwärmend so etwas zu lesen. Eine echte Autoliebe, und nicht zu einem Statussymbol.

Wenn wir alle dahin kommen könnten, ein Auto lediglich als Fortbewegungsmittel zu sehen, dann würden wir nicht nach diesen kraftstoffgierigen, hochgerüsteten, rasenden Blechkisten greifen.

Wie viel Energie ließe sich einsparen, was könnten wir für den Umweltschutz tun.

🍁

Werbung:
Es ist herzerwärmend so etwas zu lesen. Eine echte Autoliebe, und nicht zu einem Statussymbol.

Wenn wir alle dahin kommen könnten, ein Auto lediglich als Fortbewegungsmittel zu sehen, dann würden wir nicht nach diesen kraftstoffgierigen, hochgerüsteten, rasenden Blechkisten greifen.

Wie viel Energie ließe sich einsparen, was könnten wir für den Umweltschutz tun.

🍁
Gar nix. Die gesammte EU macht gerade mal 10 -15 % der weltweiten Co2 Emission aus.

Zurück
Oben