Hatari
Sehr aktives Mitglied
Wie jetzt? Geht es hier nicht um die Außenministerin?Kannst du mir dafür Beispiele nennen? Mir stecken da einfach noch zu sehr die 5000 Helme in den Knochen.
Generell bin ich der Meinung, dass ein Minister Grundkenntnisse mitbringen sollte, für den Bereich in dem er zuständig ist.
Diese Schreibtischtäter, die z. B. noch nie eine Kita von innen gesehen haben, aber den Personalschlüssel berechnen, sind auch so ein Beispiel dafür.
Nun hab ich gerade neulich gesehen, dass für die Bundeswehr jährlich 48 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt wurden. Dieses Geld ist aber gewissermaßen versandet, da die Strukturen dort nicht stimmen. Wenn nun auf diese maroden Strukturen noch weitere 100 Milliarden draufgesetzt werden, wird das nichts nützen.
Zum Beispiel diese Gepard Panzer. Werden erst in einigen Wochen einsatzbereit sein, weil keine Munition dafür da ist. Wer trägt denn die Verantwortung dafür, wenn nicht der Minister?
Ja, das stimmt allerdings. In diesem Land wurde seit Jahren alles mögliche runtergewirtschaftet, in sämtlichen Bereichen. Das ist echt gruselig. Und wird so schnell auch nicht mehr aufzuholen sein.
Du darfst nicht alles glauben was der Melnyk sagt, er lügt, dass wissen wir in der Zwischenzeit.
Die Ukraine hatte 10.000 Helme gefordert doch es waren nur 5000 Helme auf Lager. Also haben sie diese bekommen.
Schließlich müssen unsere Soldaten auch ausgerüstet sein.
Also so was kann man doch der Bundeswehrministerin nicht anlasten. Nein, es ist keine Unterstützung nur, wenn schon berichtet wird, dann soll es auch der Wahrheit entsprechen.
Habe die Lamprecht in einer Talkshow erlebt, fand die Frau sehr vernünftig und wissend auf dem Gebiet der Verteidigung sie wusste von was sie sprach.
Immer bedenken wer bremst. Ein Minister kann nicht alleinig handeln, er hat einen Vorgesetzten und den Bundestag der damit einverstanden sein muss.