Russland greift Ukraine an

Kannst du mir dafür Beispiele nennen? Mir stecken da einfach noch zu sehr die 5000 Helme in den Knochen. 😬

Generell bin ich der Meinung, dass ein Minister Grundkenntnisse mitbringen sollte, für den Bereich in dem er zuständig ist.
Diese Schreibtischtäter, die z. B. noch nie eine Kita von innen gesehen haben, aber den Personalschlüssel berechnen, sind auch so ein Beispiel dafür.
Nun hab ich gerade neulich gesehen, dass für die Bundeswehr jährlich 48 Milliarden Euro zur Verfügung gestellt wurden. Dieses Geld ist aber gewissermaßen versandet, da die Strukturen dort nicht stimmen. Wenn nun auf diese maroden Strukturen noch weitere 100 Milliarden draufgesetzt werden, wird das nichts nützen.

Zum Beispiel diese Gepard Panzer. Werden erst in einigen Wochen einsatzbereit sein, weil keine Munition dafür da ist. Wer trägt denn die Verantwortung dafür, wenn nicht der Minister?

Ja, das stimmt allerdings. In diesem Land wurde seit Jahren alles mögliche runtergewirtschaftet, in sämtlichen Bereichen. Das ist echt gruselig. Und wird so schnell auch nicht mehr aufzuholen sein.
Wie jetzt? Geht es hier nicht um die Außenministerin?

Du darfst nicht alles glauben was der Melnyk sagt, er lügt, dass wissen wir in der Zwischenzeit.

Die Ukraine hatte 10.000 Helme gefordert doch es waren nur 5000 Helme auf Lager. Also haben sie diese bekommen.

Schließlich müssen unsere Soldaten auch ausgerüstet sein.

Also so was kann man doch der Bundeswehrministerin nicht anlasten. Nein, es ist keine Unterstützung nur, wenn schon berichtet wird, dann soll es auch der Wahrheit entsprechen.

Habe die Lamprecht in einer Talkshow erlebt, fand die Frau sehr vernünftig und wissend auf dem Gebiet der Verteidigung sie wusste von was sie sprach.

Immer bedenken wer bremst. Ein Minister kann nicht alleinig handeln, er hat einen Vorgesetzten und den Bundestag der damit einverstanden sein muss.

Werbung:
Ja, und? Er wurde in einer Talkshow in der auch die Bundeswehrministerin, war der Lüge überführt.

Es steht dir frei zu glauben was du willst. Nur glauben heißt nicht wissen. Ich war Live dabei.
Überführt klingt nach Kontrolle. Da kann noch viel behauptet werden. Diese Geheimniskrämerei - vorgeblich von der Ukraine selbst gewünscht, trotz Widerspruch des ukrainischen Botschafters Melnyk - stinkt zum Himmel. Sie lügt, nicht er. Sie will ihre Fehler vertuschen und macht es weiterhin.

Werbung:
So, jetzt komme ich erst dazu, auch auf den Rest zu antworten.
Du darfst nicht alles glauben was der Melnyk sagt, er lügt, dass wissen wir in der Zwischenzeit.

Die Ukraine hatte 10.000 Helme gefordert doch es waren nur 5000 Helme auf Lager. Also haben sie diese bekommen.

Den Melnyk können wir hier ganz draußen lassen. Ich habe selber ein Interview mit der Lamprecht gesehen, wo sie sinngemäß sagte, dass wir Seite an Seite mit der Ukraine stünden und sie deshalb auch 5000 Helme von uns bekommen werden. Da wäre ich aus Scham am liebsten im Erdboden versunken.

Schließlich müssen unsere Soldaten auch ausgerüstet sein.

Genau darauf will ich ja hinaus Unsere Armee ist so runtergewirtschaftet, dass wir uns im Ernstfall null verteidigen könnten.
Deshalb wünsche ich mir als Minister jemanden, der als Minimalkriterium zumindest den Wehrdienst abgeleistet hat. Wie soll man sich denn auskennen,.wenn man keinerlei praktische Erfahrung auf einem so wichtigen Gebiet hat?

Habe die Lamprecht in einer Talkshow erlebt, fand die Frau sehr vernünftig und wissend auf dem Gebiet der Verteidigung sie wusste von was sie sprach.

Gut, das hab ich nun leider nicht gesehen.

Immer bedenken wer bremst. Ein Minister kann nicht alleinig handeln, er hat einen Vorgesetzten und den Bundestag der damit einverstanden sein muss.

Das stimmt zwar, aber es ist auch nicht so, dass ein Minister gar keine Befugnisse hätte. Hubertus Heil hat eine Menge erreicht, weil er ein fähiger Mann ist und sehr engagiert.
Und Hermann Gröhe hat seinerzeit Veränderungen in der Pflegeversicherung erwirkt, nachdem er selbst einen Pflegefall in der Familie hatte und live und in Farbe gesehen hat, was das bedeutet.

Zurück
Oben