Russland greift Ukraine an

Ja, es ist eine sehr unschöne Begleiterscheinung



Finde ich auch nicht okay

Seit wann? Das ist ja ganz was neues, daß Du das nicht ok findest. :rolleyes:
 
Werbung:
Nicht nur das, wir dürfen das gar nicht, die Neutralität steht im Staatsvertrag, ohne sie wären wir gar nicht ein souveräner Staat geworden. Die Neutralität aufheben würde unsere Verfassung zerstören, sie ist einer der Grundpfeiler des Staates.
(n)
Auch wenns vielfach behauptet wird:
Im Staatsvertrag steht die Neutralität nicht, sondern nur im Moskauer Memorandum

Am 15. April 1955 wurde das Moskauer Memorandum unterzeichnet: Österreich verpflichtete sich politisch (rechtlich war das Memorandum kein Vertrag), sich nach Abzug der Besatzungstruppen aus freien Stücken für militärisch neutral zu erklären. Im Gegenzug versprach die Sowjetunion, den Staatsvertrag zu unterzeichnen, was dann genau einen Monat später geschah.
 
Auch wenns vielfach behauptet wird:
Im Staatsvertrag steht die Neutralität nicht, sondern nur im Moskauer Memorandum


Trotzdem hat die immerwährende Neutralität Verfassungsrang. Nur wegen ihr durfte Österreich ein freier Staat werden, schau Deutschland an, das hat Jahrzehnte nach dem dritten Reich immer noch das amerikanische Militär im Land. Freiheit ist was anderes.
 
Werbung:

Gezielte Barbarei: Warum die Zivilisten jetzt zum Hauptziel für Putin werden​

  • Russland, gegen die ukrainische Armee nur bedingt erfolgreich, geht mit neuer Brutalität gegen Zivilistinnen und Zivilisten vor.
  • Wladimir Putin will Millionen Menschen in ihren Städten belagern und aushungern.
  • Beschuss, Waffenruhe, Beschuss: Putins inhumanes Muster ist längst bekannt – aus Syrien. Eine Analyse von Matthias Koch.

Daher ist es richtig und wichtig, dass sich der Internationale Strafgerichtshof, um Putins Angriffskrieg und die gezielte Ermordung von Zivilisten mit unerlaubten Waffen kümmert.
 
Zurück
Oben