Russland greift Ukraine an

Werbung:
Na und? Ich bin bereit, Einschränkungen hinzunehmen. Die Bevölkerungen der damaligen Alliierten haben auch massive Einschränkungen hinnehmen müssen, um den Wahnsinnigen zu stoppen. Eine solche Situation ist jetzt wieder gegeben.
Ich ja auch... zumal es eine normale Begleiterscheinung ist. Ist halt der sogenannte Rückkopplungs-Effekt von Sanktionen
Oder hat jemand ernsthaft geglaubt, die Sanktionen (und der Krieg in der Ukraine) würden uns nicht in irgendeiner Form treffen und alles bliebe beim Alten?
 
Was wäre dann dein Vorschlag? Augenblicklich bleibt ja der NATO (und in folge dessen Deutschland) auch nichts anderes übrig als sich rauszuhalten.. da man eben keinen Weltkrieg provozieren möchte..
Ein Militärisches Eingreifen ist doch mit dem Nicht Eingreifen, mit dem Raushalten, gar nicht gemeint.
Nichts tun sich Raushalten, täte bedeuten, keinerlei Sanktionen durchführen, eben überhaupt nichts zu machen.
 
In dem Artikel ging es doch darum, dass ein Land in der Lage sein muss sich zu verteidigen, wenn es angegriffen wird. Beziehungsweise darum, dass ein Land, nur weil es selbst neutral ist, nicht automatisch vor Angriff geschützt ist.

Was hat das mit Kriegstreiberei zu tun?
Neutralität ist doch auch nur der Versuch, nicht auf der Seite der Verlierer zu sein und sich eventuell erklären zu müssen, warum man XXX unterstützt hat. Was aber nicht davon abhält, gegebenenfalls den Wohlstand der Gesellschaft auf den Gewinn von Geschäfte, mit schmierigen, zweifelhaften, mit unter verbrecherischen Staaten und Individuen aufzubauen.
 
Was wäre dann dein Vorschlag? Augenblicklich bleibt ja der NATO (und in folge dessen Deutschland) auch nichts anderes übrig als sich rauszuhalten.. da man eben keinen Weltkrieg provozieren möchte..
Könnte daran liegen, dass die NATO ein Verteidigungsbündnis ist und kein Angriffsbündnis.

Auch, wenn Putin gerne das Gegenteil erzählt.
 
Werbung:
Bitte nicht! Österreich soll neutral bleiben. Nur so können wir auch Boden für Vermittlungen bieten.. siehe Chruschtschow und Kennedy...

Nicht nur das, wir dürfen das gar nicht, die Neutralität steht im Staatsvertrag, ohne sie wären wir gar nicht ein souveräner Staat geworden. Die Neutralität aufheben würde unsere Verfassung zerstören, sie ist einer der Grundpfeiler des Staates.
Ein Politiker, der sowas anstrebt, ist schädlich für Österreich und gehört sofort gefeuert. (n)
 
Zurück
Oben