Russland greift Ukraine an


Ein Großteil der Stadt liege in Trümmern, sagt Bojtschenko. "Sie zerstören uns", klagt der Bürgermeister in dem Videotelefonat, während im Hintergrund Explosionen zu hören sind. Sein Hauptanliegen sei es, den Einwohnern bei der Flucht aus der Stadt zu verhelfen.
Die meisten schlafen in Luftschutzkellern. Sechs Tage Beschuss und Belagerung durch die russischen Streitkräfte haben nach Angaben der Behörden die Menschen von der Versorgung mit Lebensmitteln, Wasser, Strom und Heizmöglichkeiten abgeschnitten. "Sie haben methodisch gearbeitet, um sicherzustellen, dass die Stadt blockiert ist", sagt der 44-jährige Bojtschenko über die Angreifer. "Sie erlauben uns nicht einmal, die Verwundeten und Getöteten zu zählen, weil der Beschuss nicht aufhört."

 
Werbung:

Ganz allein hat ein elfjähriger Junge aus der Ukraine die Grenze zur Slowakei überquert - ausgerüstet nur mit einer Plastiktüte, seinem Reisepass und einer auf seine Hand gekritzelten Telefonnummer. "Er kam aus Saporischschja, seine Eltern mussten in der Ukraine bleiben", sagte die slowakische Polizeisprecherin Denisa Bardyova der Nachrichtenagentur AFP. Freiwillige Helfer kümmerten sich demnach um den Jungen.
Die Mutter hatte den Jungen am Samstag in einen Zug in die Slowakei gesetzt, wo die Familie Verwandte hat. Der Vater durfte wie alle Männer im wehrfähigen Alter die Ukraine nicht verlassen. Die Mutter musste bleiben, um sich weiter um ihre behinderte Mutter zu kümmern. In einer Videobotschaft auf Facebook bedankte sich Julia Pisezkaja bei allen slowakischen Unterstützern für deren "großes Herz".

 
Jetzt wirds spannend....


Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnet dem staatlichen Fernsehen zufolge ein Gesetz, mit dem unter bestimmten Bedingungen Gelder von Staatsbediensteten eingezogen werden können. Maßstab für die Entscheidung sei, dass die Bankeinlagen der Betroffenen höher seien als das über die vergangenen drei Jahre offiziell angegebene Einkommen und dass das Vermögen illegal angehäuft worden sei.
 
Jetzt wirds spannend....


Der russische Präsident Wladimir Putin unterzeichnet dem staatlichen Fernsehen zufolge ein Gesetz, mit dem unter bestimmten Bedingungen Gelder von Staatsbediensteten eingezogen werden können. Maßstab für die Entscheidung sei, dass die Bankeinlagen der Betroffenen höher seien als das über die vergangenen drei Jahre offiziell angegebene Einkommen und dass das Vermögen illegal angehäuft worden sei.
Deswegen sind Sanktionen wichtig.. anders geht es nicht.
 
Dass im Krieg als Erstes die Wahrheit stirbt, ist eine alte Journalistenweisheit. Der Krieg gegen die Ukraine bestätigt das erneut. Für einfache Bürgerinnen und Bürger in Russland wird es immer schwieriger, an nicht-staatliche Informationen zu kommen.
Schon vor dem Krieg in der Ukraine galt Russland wahrlich nicht als Paradies für die Pressefreiheit. Rang 150 von 180 belegte das größte Land der Erde zuletzt im Index der Organisation Reporter ohne Grenzen - immerhin noch vor Staaten wie Belarus, China und Nordkorea. Nun aber ziehen die russischen Behörden die Daumenschrauben deutlich an. Laut einem neuen Gesetz drohen bis zu 15 Jahre Freiheitsentzug für diejenigen, die angebliche "Falschinformationen" über Russlands Armee verbreiten. Facebook und Twitter sind blockiert. Kritische Portale und Sender schließen.

 
Ah ok. Trotzdem hast du Feigling mich nicht markiert :D
Weil es nicht um Dich ging, ich habe Dich nicht thematisiert, ich habe nur darauf hingewiesen dass ich nahezu identische Informationen gegeben habe wie in jenem Beitrag gepostet wurden, die kaum damit vereinbar sind das ich Russland-Propaganda verbreite.


Und Sys lügt nicht, er liest deine Beiträge einfach nicht mehr und hat nach vielen entsprechenden Erfahrungen keine Lust auf Diskussionen mit dir.
Er muss mit mir nicht diskutieren. Aber er könnte es dann ja auch lassen mich überhaupt zu erwähnen, v.a. wenn dann nur Blödsinn kommt. Wenn er meine Beiträge nicht liest, dann sollte er erst Recht zurückhaltender sein. Wenn er meine Beiträge wiederum gelesen haben sollte, dann beweisen seine Unterstellungen einen krassen Mangel an Textverständnis.



Es geht, wie ja mehrfach erklärt wurde nämlich um die Gesamtheit dieser Diskussionen wie Npegida, Flüchtlinge, AFD, Klima, Corona, Querdenker usw. . Du hast halt seit Ewigkeiten deine Versteher- und Relativierer- Mentalität, Darky seinen Anti-Mainstreamfilm, -egal was! Und das ist soweit ja auch in Ordnung. Nur lebt halt mit dem Echo. An diesen Fronten wird sich eh nix mehr ändern. Auch von Seiten der linksgrünversifften, uninformierten, systemtreuen, verlogenen Kläffern nicht, die eh nur kopieren um nen Punkt in Diskussionen zu landen oder eifersüchtig auf wen auch immer sind. Und damit ihre Stimmen völlig irrelevant. :D

*kringel. Lebbe geht weiter!

Mir wird manchmal vorgeworfen ich würde relativieren, und auch sonst ne Menge. Auch Du hast ja schon so manche Unterstellung gebracht, bin hin zu Nazi-Vorwürfen. Ich habe aber immer Argumente. Die muss man nicht teilen, man kann auch zu anderen Schlussfolgerungen kommen. Ich bin aber doch in aller Regel bereit, sofern ich genug Zeit habe, thematisch sachlich zu diskutieren. Wenn andere sich lieber eine Meinung über mich bilden und daran festhalten wollen, sogar egal was ich schreibe, dann steht das ja jedem frei. Es muss aber doch nicht ins Forum gepinselt werden.


Ab jetzt könnten wir wieder zum eigentlich Thema zurückkehren.
 
Werbung:
Zurück
Oben