S
SchattenElf
Guest
Alle wissen es und keiner wills wahr haben. Wir befinden uns in den Anfängen des WK3.
Na, wenn ich mir den Zustand der russischen Armee so anschaue werden die Atomraketen gar nicht erst starten, weil sie verrottet sind.
Auch wenn du @Walter es sarkastisch / ironisch gemeint hast:
Ich glaube wir alle ( und Putin sicher selbst ) sind überrascht wie schwer sich die Russische Armee in der Ukraine tut.
Was sicherlich daran liegt, dass die Russische Armee in vielen Belangen überschätzt wird.
Ich kenne Kommentare ( nicht von hier aus dem Forum ) ,
wo mutmaßliche Russlandfreunde / Putinversteher usw. damit .... ja schon prahlten:
"Wenn Putin es will, dann überrennt er innerhalb 24 Stunden Berlin "
Und auch in Russland selber muss wohl vor ein paar Tagen im Staats-TV ein Film gezeigt worden sein der aufzeigte, dass die Atomstreitmacht Russlands die USA völlig & total in Schutt und Asche legen kann.
Es gibt ja unzählige Propagandabeispiele, wie den Superpanzer T-14 Armata, die Hyperschallrakete ( als unbezwingbare Wunderwaffe für die es auch in Zukunft keine Abfangmöglichkeit geben soll, laut Putin ) usw.
Dazu gehört auch die russische Übermacht der NATO gegenüber was das modernisierte Atomwaffenpotenzial betrifft.
Schon lange vor dem inzwischen schon desaströsen Ukrainefeldzug der Russischen Armee habe ich diese zur öffentlichen Schau gestellte Kraftprotzmeierei Putins als politischen Zeichen nach innen an sein Volk gesehen.
Aber auch als Zeichen vor allem an die Bevölkerung der westlichen & Natoländer.
Denn das russische Regime, wie auch das chinesische Regime,
hält die westlichen Gesellschaften für ängstlich-verweichlicht bis hin zur Dekadenz.
Auch seine unterschwellige Drohung mit Atomwaffen war ein Zeichen an die westlichen Gesellschaften.
Vor den konventionellen Russischen Streitkräften brauchen wir uns hier im Westen nicht fürchten.
Ich denke mal Putin hat im Westen mit einer gesellschaftlichen Reaktion von Friedensdemonstrationen gerechnet
ähnlich der 1980 Jahre, wo es um den Natodoppelbeschluss ging und die Demonstranten "Frieden schaffen ohne Waffen" skandierten.
Putin wird nicht vergessen haben dass die "Friedensbewegten" in den westlichen Gesellschaften damals gegen den Natodoppelbeschluss und somit der Nachrüstung der Nato demonstrierten und die vorherige Aufrüstung der Sowjetunion durch die RSD-10 Pioner, besser bekannt als die SS20 Raketen, welche mobile ballistische Mittelstreckenraketen waren die zum Transport von Nuklearsprenköpfen dienen konnten, mit dem Spruch "Lieber Rot als tot" abtaten.
Und nun steht Putin da, nach dem inzwischen schon desaströsen Ukrainefeldzu, mit seiner mit Luft aufgepumpten "Superarmee"
"Innerhalb 24 Stunden Berlin überrennen?" ( wie manche Putinfreunde als Horrorszenario fabulieren) *harhar* Putins Armee schafft es nicht mal nach 10 Tagen Kiew zu umzingeln.
Nur die russischen Atomwaffen / Atomraketen, die sind leider keine heisse Luft. Denn wenn selbst nur jede 10. russische Atomrakete ihr Ziel erreicht, ist das schon ein Armagedon.
Aber natürlich auch für Russland, denn die Antwort der Nato wird nicht geringer ausfallen.
Als leidenschaftlicher Schachspieler sage ich da: PATT