Russland greift Ukraine an

Mach das nicht. Ich sage Dir wie ich das sehe:
Immer wenn es in einem Thema so zugeht wie manchmal hier, dann muss ich an Situationen, die wohl jeder schon mal beobachtet hat: Zwei Hundehalter begegnen sich und haben jeweils sehr unterschiedliche Hunde. Einer ist richtig süß und winzig und der andere ziemlich groß. Simple Frage: Welcher Hund kläfft?

Falls Dir jetzt schon Namen für die süßen Winzlinge einfallen, dann distanziere ich mich davon! :D
Dafür bekommst Du von mir den Orden der Friedfertigkeit, aber ich ziehe mich auch zurück. Ich habe echt keine Lust, selbst auch noch in einen WAR verwickelt zu werden. Dafür bin ich zu pazifistisch veranlagt. Es ist völlig deplatziert, bei einem so ernsten Thema so respektlos herumzukläffen.

Werbung:
In den Nachrichten kam, dass das Auswärtige Amt Facebook User warnt sich in Facebook über Putin und seinen Krieg zu äußern. Gründe wurden keine angegeben, jeder kann sich jedoch denken warum.

Ich denke es gibt hier auch Facebook Nutzer.
Ist wohl fake news. Was sollte da passieren? Ich mache auf facebook schon seit einer Woche ein Fass auf und werde das auch nicht ändern.

Da steht nüscht, nur dass youtube, Facebook und Tictok die Accounts von RT gesperrt hat, was ja bekannt ist.

na ja, dem westen ist schon daran gelegen, dass sich die ukraine von russland abgespaltet hat..
sonst hätte man sie nicht so unterstützt..
nun gibt es aber mal 2 teilrepubliken in der ukraine die sich ebenfalls abspalten wollen..
ich frage mich warum darf nun russland keine friedenstruppen dorthin schicken?

Wenn es Putin so gut meint mit den Menschen in der Ukraine, was glaubst du, warum sie alle in Richtung Westen flüchten und nicht zu ihrem "Befreier" Richtung Osten?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommst Du von mir den Orden der Friedfertigkeit, aber ich ziehe mich auch zurück. Ich habe echt keine Lust, selbst auch noch in einen WAR verwickelt zu werden. Dafür bin ich zu pazifistisch veranlagt. Es ist völlig deplatziert, bei einem so ernsten Thema so respektlos herumzukläffen.
Einen Streit, den Du angefangen hast, weil Du einen Beitrag von mit komplett missverstanden hast. Einen Beitrag, in dem ich vollkommen zu Recht kritisiert habe, dass man User die Russen Propaganda verbreiten einfach kommentarlos ignorieren sollt. Einen Beitrag, den du vollkommen entsetzt damit beantwortest hast, dass du dir nicht vorschreiben lässt, wem du antworten musst und um wieviel uhr...
Vollkommen die Tatsache ignorierend, dass ich davon geredet haber, gar nicht zu antworten, egal um wieviel Uhr.

Dann erzählst du mir noch, dass ich nicht für mich selber reden kann, weil ich ja im Gegensatz zu den Schweizern, mit ihrer direkten Demokratie, einen starken "Führer" brauch der für mich redet.

Alles nur, weil du glaubst, ich hätte die gesagt, du sollst nachts um 2:00 Uhr antworten.. Ich aber nie gesagt habe..

Und dann gibt es noch die anderen User, die sich über meinen Beitrag aufregen, nur um dann 2 Seiten später faktisch das gleiche vorschlagen oder den Vorschlag toll finden, wenn er von einem anderem kommt 😁

Das ist aber alles gar nicht so schlimm, so lange man bzw. Frau, es immer noch lustig/gut finden kann, wenn User als kleine kläffende Köter beleidigt werden.

Oder war es verlogene Kläffer? Who knows..

WuffWuff😉

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Putin so gut meint mit den Menschen in der Ukraine, was glaubst du, warum sie alle in Richtung Westen flüchten und nicht zu ihrem "Befreier" Richtung Osten?

Die meisten flohen nicht Richtung Westen in die europäischen Staaten, sondern nach Russland. Nach Angaben des UN-Flüchtlingswerkes machten sich seit 2014 über eine Million Ukrainer auf den Weg in das benachbarte Land. Inoffiziell,...........
aus https://www.caritas-international.de/beitraege/russland-fluechtlinge-aus-der-ukraine/1236415/

Wer noch fb nutzt: Bitte bei meiner Aktion mitmachen, wenn genehm:

Jeden Tag jetzt ein Friedenslied auf eurer fb-Seite verlinken, bis die Barbarei in der Ukraine vorbei ist. Stoppt Putin!

Das lässt sich schon noch aufhalten. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst alle auf ihre Weise etwas dafür tun, damit Putin ausgebremst wird bzw. Russland gegen Putin aufsteht bzw. Europa mehr für die Ukraine tut, ohne gleich den 3. Weltkrieg eingehen zu müssen.
das "sehe" ich leider anders ....ich hab da so ne gewisse Informationsquelle, die ich voll vertrauen kann, aber das fällt dann wohl unter Grenzwissenschaft (auch Esoterik genannt) und wäre hier im Thread wohl fehl am Platz(n) o_O

schau mal hier... das sagt der Stratege Garri Kasparow dazu (Auszug aus der Frankfurter Rundschau)
Der ehemaliger Schach-Weltmeister Garri Kasparow zählt schon lange zu den erklärten Kritikern des russischen Präsidenten Wladimir Putin. In einem Gastbeitrag in der Welt verurteilt der Kremlkritiker den Ukraine-Krieg scharf und richtet sich mit einem Appell an die Nato und die EU*. Kasparow kritisiert, dass die „mächtigste Allianz der Geschichte“ bei dem „Völkermord“, den Putin in der Ukraine begeht, nur zusehe. „Dies ist doch schon der Dritte Weltkrieg. Putin hat ihn vor langer Zeit begonnen, und die Ukraine ist nur die augenblickliche Front“, schreibt er in der Welt.

Wenn der Westen nicht eingreife und Russland den Krieg in der Ukraine womöglich gewinne, sei das bloß der Anfang, prognostiziert Garri Kasparow. Damit wäre Putin bewiesen, dass die Nato ihn nicht stoppen wird – obwohl sie es könnte. Für den Kremlkritiker gibt es nur zwei mögliche Ausgänge der Ukraine-Krise: Putins Sieg und damit eine globale Katastrophe oder Putins Sturz in Moskau.
ich bin der Letzte der nicht an Hoffnung glaubt, aber hier ist Hoffnung fehl am Platz... hier ist nun akutes Handeln gefragt, um uns den Russen vom Leib zu halten solange es noch geht.... wir werden nicht all zu lang auf die offizielle Kriegserklärung warten müssen, denn das erledigt der Russe schon für uns in Form von Taten.

Werbung:
natürlich überlege ich mir hier auch, wie man mit Wahnsinnigen umgeht und die Führung im Kreml umpolen könnte.... eine gespiegelte Reaktion auf der russischen Aktion liegt im Kalkül des russischen Kasperltheaters und beeindruckt sie null, denn damit haben sie ja gerechnet.

und da kam mir die Idee:

Eilmeldung

"Biden verkündet, das die Amerikaner dieses Jahr noch eine Basisstation auf dem Mond errichten wollen und sie die Ersten sind, die dazu in der Lage wären, denn das russische Know How wäre dazu nicht fähig..... und vielleicht (aber auch nur vielleicht) beißt der Putin drauf an und konzentriert sich nicht mehr auf Vernichtung.":D

ach, egal....ich weiß eh dass das nicht passieren wird, also was solls...

Zurück
Oben