Russland greift Ukraine an

Friedenstruppen? Nein natürlich ist da keine unterschwellige Sympathie zu lesen...
Oder wenn man laufend von einem 8 jährigen Konflikt redet und vergisst zu erwähnen, dass es Putin war, der 2014 mit Armee in die Krim eingefallen ist und mit seinen Söldner Truppen die Situation eskalieren lassen hat.

Das ist doch so, als ob ein Einbrecher seinen Einbruch in die Apotheke damit rechtfertigt, dass er Sodbrennen von dem Schnaps hat, den er die Woche davor bei Aldi geklaut hat...

Werbung:
So ist die Meldung klar nachvollziehbar.

Ich wollte darauf aufmerksam machen, wie schnell mit Ungenauigkeiten bei solchen „Warnposts“ falsche Infos generiert werden, die per Stille Post zum Brandbeschleuniger werden können.

Stimmt so nämlich einfach nicht in der - angedeuteten - Schlußfolgerung.
Oh, weia, nur gut, dass du da bist. Danke.

Oder wenn man laufend von einem 8 jährigen Konflikt redet und vergisst zu erwähnen, dass es Putin war, der 2014 mit Armee in die Krim eingefallen ist und mit seinen Söldner Truppen die Situation eskalieren lassen hat.

Das ist doch so, als ob ein Einbrecher seinen Einbruch in die Apotheke damit rechtfertigt, dass er Sodbrennen von dem Schnaps hat, den er die Woche davor bei Aldi geklaut hat...

Du kannst doch @Darkhorizon auf Igno setzen. Oder seine Beiträge melden. Warum nicht direkt an Walter wenden?
so wird ja immer weiter gefüttert und das Ganze geht wie im Corona Thread - never ending Story.
Mal ehrlich hat hier wirklich jemand ernsthaftes Interesse da weiter zu füttern?

Friedenstruppen? Nein natürlich ist da keine unterschwellige Sympathie zu lesen...
Unterschwellig? :rolleyes:

ich kann Putin völlig verstehen

das mit der grimm war doch völlig normal

putin will der ukraine selbst überhaupt nichts anhaben.

wegen russland wird nichts eskalieren..er hat kein interesse die ukraine anzugreifen.

ich frage mich warum darf nun russland keine friedenstruppen dorthin schicken?
............

wie genau nennt man das was du hier machst?
Wo hat @Condemn so etwas jemals geschrieben? Oder irgendjemand anderes?
Ich bin ehrlich gesagt gerade sprachlos. Relativierst du gerade die Kämpfe in der Ostukraine die seit Jahren dort stattfinden?
Im Übrigen sympathisiert hier keiner mit Putin und alle wollen, dass der Krieg baldmöglichst aufhört. Wie oft genau muss man das eigentlich noch schreiben?

Nicht ernst nehmen. @SYS41952 zeigt mal wieder, dass er erstens wenig Ahnung vom Thema hat, zweitens zu wenig Leseverständnis, und drittens könnte er ja wenigstens ein @ vor meinen Nick setzen wenn er sich über mich auslässt.

Wobei er schon selbst weiß das er lügt. Interessant ist ja wie er auf Deinen obigen Post antwortet, v.a. was da alles fehlt - nämlich alles was relevant ist.

Hey @SYS41952 : Du hast nicht mal mitbekommen, dass @Darkhorizon und ich uns alles andere als einig waren, wir uns nicht gegenseitig unsere Liebe zu Putin eingestanden haben, sondern hart diskutierten. Du likest dann auch Beiträge wie z.B. den hier, in dem darauf hingewiesen wird, dass die Russen das Minsk II Abkommen zuerst brachen. Genau das z.B. hatte ich vorher auch erklärt.

Der Bürgerkrieg hat aber doch einiges an Kontext, u.a. die Annexion der Krim und das Eingreifen Russlands. Mir ist durchaus bewusst, dass das nur eine Seite ist. So oder so hat aber Russland die Ukraine militärisch angegriffen. Die Ukraine hat nicht Russland angegriffen, die Nato hat nicht Russland angegriffen, die Ukraine wird seit über 10 Jahren beständig abgewiesen und es gab keine Pläne sie in naher Zukunft in die Nato aufzunehmen.

Kannst Du nachlesen:

Bereits kurz nach der Unterzeichnung der Vereinbarung traten russlandtreue Kämpfer sowie russische Truppen[8] zum Sturm auf Debalzewe an und eroberten den Ort drei Tage nach der offiziell verkündeten Waffenruhe, womit das Abkommen bereits gebrochen war. Im weiteren Verlauf schwelte der Konflikt mit wechselnder Intensität weiter. Im Juni griffen die regierungsfeindlichen Truppen den Ort Marjinka westlich von Donezk an, im August 2015 kam es im Frontabschnitt von Mariupol zu einem schweren Angriff.[9][10][11]

Weiterer Kontext:

Das Minsker Abkommen wird als vorteilhaft für Russland und nachteilig für die Ukraine bewertet.[50][24] Stefan Meister von der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik sieht das Abkommen als einen Sieg für Präsident Putin, der seine Forderungen durchgesetzt habe ohne dafür Zugeständnisse zu machen.[50] Beide Minsker Vereinbarungen wurden von Präsident Poroschenko in einer Notlage unterzeichnet, als die ukrainische Armee in Ilowajsk und später in Debalzewe wegen der Offensive prorussischer Truppen vor dem Zusammenbruch stand.[51][24] Ukrainische Medien und Politiker misstrauten den russischen Zusagen und wiesen darauf hin, dass schon gegen das erste Minsker Abkommen vom September 2014 verstoßen wurde und kremltreue Truppen nach Unterzeichnung von Minsk I große Gebiete einnahmen.[27]

https://de.wikipedia.org/wiki/Minsk_II

P.S.: Das hier ist bestimmt ein gutes Buch. Ein Unterschied zwischen Dir und mir ist vielleicht, dass ich Bücher tatsächlich lese und nicht nur Inhaltsangaben kopiere weil ich in einer Diskussion gerade einen Punkt machen möchte. ;)

Aber nein, du irrst und setzt hier Falschinformationen ab. Lt. @Darkhorizon hat haben die Ukrainer dort angefangen, die Russen zu unterdrücken und zu ermorden, dann kam der liebe Putin und hat dort eingegriffen. Gegenteilige Argumentationen und Beweise fruchten bei @Darkhorizon nichts, siehe Coronathread, seit zwei Jahren immer und immer wieder die gleichen Behauptungen von ihm, und immer und immer wieder Beweise, dass seine Behauptungen falsch sind, und jetzt halt hier genau auch.

Keiner merkt, dass @Darkhorizon Psychoterror betreibt und sich köstlich amüsiert.

wie genau nennt man das was du hier machst?
Wo hat @Condemn so etwas jemals geschrieben? Oder irgendjemand anderes?
Ich bin ehrlich gesagt gerade sprachlos. Relativierst du gerade die Kämpfe in der Ostukraine die seit Jahren dort stattfinden?
Im Übrigen sympathisiert hier keiner mit Putin und alle wollen, dass der Krieg baldmöglichst aufhört. Wie oft genau muss man das eigentlich noch schreiben?
Friedenstruppen gegen Genozid.. .wem kann man's verdenken... sind das nicht DIE Krankenhäuser, die die Ukrainer bombardieren... , schließlich ist die Ukraine vertragsbrüchig, der Westen ist schuld ... usw...

Aber ist schon ok: Ich sehe nix, ich höre nix, ich schweige dazu. Setze aber alleweil einen verzweifelten Soifzer ob der kranken Menschheit, Rede von allseitiger Propaganda und Kriegslügen und rege mich fürchterlich auf, wenn gebeten wird, Relativierung en stehen zu lassen, statt sie durch Kontern zu nähren. Auch ne Position.

Werbung:
Wenn @SunnyAfternoon anfängt zu zitieren, muss die Kacke echt am dampfen sein 😬😁
Ich muss von Zeit zu Zeit meinen Verstand überprüfen.... :D

Könnte ja sein, dass ich das alles nicht gelesen habe, sondern nur geträumt...:cautious:
Aber meine Sinne sind gsd. oder leider noch nicht getrübt...

Zurück
Oben