Russland greift Ukraine an

Werbung:
Na, das lässt ja hoffen ... bei Jelzin kennzeichneten solche Stolpereien ja den Anfang vom Ende ... :whistle:
Er schaut aufgedunsen aus und redet wirres Zeug daher. Von daher kann man wohl zu dem Schluss kommen, dass er sich während seiner Corona-Isolation Russlands Lage unter seiner Herrschaft schöngesoffen hat und er sich für den unbezwingbaren Herrscher hält. Wird höchste Zeit, dass die Ernüchterung bald folgt....:rolleyes:

Ja, ich bin auch verwundert dass er twittern kann oder sich zumindest über Twitter äußern kann - wäre ja auch möglich, dass er den Account nicht selbst führt sondern nur zitiert wird.

Assange kann das nicht...

Ja, und? Er bekommt regelmäßig von seiner Frau Besuch und sie wird es für ihn einstellen- Genau wie er verlegt wurde und ein neuer Prozess steht an.

Gestern undden Nachrichten besehen und gehört. Müsste doch ein so gut informierter wie du es bist bereits wissen.

Hmm, keine Ahnung.

Andererseits scheint Putins Krieg selbst auch nicht ganz rational.

Der Unterschied zwischen "rational" und "irrational" ist manchmal so etwas banales wie die Frage ob ein Plan funktioniert oder nicht, v.a. wenn jemand hohes Risiko geht. Ich denke, dass Putin (aus seiner Perspektive) fast ausschließlich rationale Schritte gemacht hat, aber weil seine Strategie nicht aufging wirken die zunehmend irrational. Das wiederum liegt wahrscheinlich v.a. am Mangel an (für ihn) möglichen Alternativen.

Eines kann man aber sicherlich irrational finden: So oder so wäre dieser Krieg kurz und mittelfristig nicht gut für das russische Volk gewesen. Denn auch bei Gewinn wäre Russland ja massiv sanktioniert worden, Nato-Länder im Osten militärisch verstärkt worden usw.

Er schaut aufgedunsen aus und redet wirres Zeug daher. Von daher kann man wohl zu dem Schluss kommen, dass er sich während seiner Corona-Isolation Russlands Lage unter seiner Herrschaft schöngesoffen hat und er sich für den unbezwingbaren Herrscher hält. Wird höchste Zeit, dass die Ernüchterung bald folgt....:rolleyes:
Irgendwo las ich mal, es gäbe Gerüchte, Putin leide an Parkinson (siehe auch >hier<).
Und scheinbar hat nicht nur Parkinson, sondern haben auch manche der Parkinson-Medikamente psychische Nebenwirkungen ... :censored:

Das aufgedunsen kann auch von Medikamenten kommen. Gut möglich dass er gewisse Vorerkrankungen hat.
Ob bei Macron, Scholz oder seinen Generälen, sitzen alle an dem langen Tisch weit weg.
Für mich sieht es so aus, dass dieser Mächtige Kriegführende Starke Mann keine Angst vor der Welt hat, aber Schiss vor einem kleinen Virus hat.

Werbung:
Ähh, so schwer ist das doch gar nicht: ein twitter account muss nicht zwangsläufig eine Person sein, weil er so heißt wie das Aushängeschild der Bewegung. Bei Nawalny liegt es doch nahe, dass er Vertreter hat. Er steht für eine von mehreren Oppositionen im Land - diesen Geist kann man nicht unterdrücken.
Der account ist sicher richtig.

Klar, aber es würde ihm ganz offensichtlich in den Mund gelegt in dem Fall. Und Nawalny könnte insofern logischerweise NICHT tatsächlich sprechen und wäre de facto natürlich zensiert in Wirklichkeit.

Sollte das so sein, gehe ich auch nicht davon aus, dass sich Nawalny darüber beschweren wird (dass Putin eventuell genug hat und ihn einfach im Gefängnis ermordet), wer nach Russland zurückkehrt ist natürlich bereit alles zu riskieren.

Trotzdem ist die Situation dann natürlich anders, und man müsste sich auch nicht wundern, dass er sich mitteilen kann (weil er es eben nicht kann).

Bisher sehe ich aber nicht klar, was nun hier korrekt ist.

Zurück
Oben