Russland greift Ukraine an

Den Verhandlungsführern könnte das natürlich passieren, aber Selenskyj wird nicht selbst dort sein.

Selenskij wäre sehr gut beraten, wenn er nicht hinfahren würde...allerdings ich habe andere Informationen. Gestern noch hiess es, dass er die Delegation führen wird....(Im Übrigen: Putin ist in ein Zswickmüle, er hat nicht mit solchen massiven Wiederstand gerechnet, aber einfach sich zurückziehen, kann er sich nicht leisten....)

Shimon
Es wird ungemütlich für Putin

700 Milliarden Dollar im Ausland​

Insgesamt bunkern reiche Russen ein Vermögen von mehr als der Hälfte der gesamten Wirtschaftsleistung im Ausland – das wären rund 700 Milliarden Dollar. Zu diesem Schluss kommt ein Forschungsteam um den französischen Ökonomen Gabriel Zucman. Das Geld liege auf Banken, sei in Aktien angelegt worden, in Luxusimmobilien geflossen oder in den Kauf von Firmenteilen.
Wenn die Oligarchen von diesem Luxusleben abgeschnitten werden, würden sie sich schnell gegen das Moskauer Regime stellen, von dem sie bisher profitiert hätten, so das Kalkül der Europäischen Union, das aufzugehen scheint.

Und Du glaubst wirklich, dass Putin schich scheut, einen Oligarchen in ein Lager zu stecken, wenn er sein Mund aufmacht?

Shimon

Werbung:
Ich befürchte, dass niemand mehr zu Putin einen Draht hat.
Immer mehr Leute berichten, dass er für kein vernünftiges Gespräch mehr zugänglich sein soll.
Sogar Macron hat das jüngst bestätigt.
Bei seinem letzten Telefonat mit ihm soll er 19 Minuten lang nur mehr gebrüllt haben, dass er die Nazis in der Ukraine vernichten will.
Heißt: Er ist komplett durchgedreht und kann nur noch eingeschläfert werden.
Das müssten doch auch die Senatoren um ihn herum bemerkt haben. Vielleicht hilft eine Kopfprämie? Wer ihn zur Strecke bringt, kriegt 1 Milliarde Dollar und einen Eintrag ins Geschichtsbuch. :rolleyes:

Das müssten doch auch die Senatoren um ihn herum bemerkt haben. Vielleicht hilft eine Kopfprämie? Wer ihn zur Strecke bringt, kriegt 1 Milliarde Dollar und einen Eintrag ins Geschichtsbuch. :rolleyes:
Ich befürchte das einzigste Mittel um Putin abzusetzen, ist(wäre) ein Militärputsch.

Und Du glaubst wirklich, dass Putin schich scheut, einen Oligarchen in ein Lager zu stecken, wenn er sein Mund aufmacht?

Shimon
Nein. Dass er das macht, hat er ja schon bewiesen.
Aber mittlerweile werdens immer mehr und die ganze Welt beobachtet genau, was er macht. Auch in Russland selber wird der Protest immer größer.
Irgendwann wirds schwierig werden, die alle wegzuräumen....:rolleyes:

Aber mittlerweile werdens immer mehr und die ganze Welt beobachtet genau, was er macht. Auch in Russland selber wird der Protest immer größer.
Das dauert zu lange bis dahin hat die Ukraine keinen Atem Ja, höchstens, irgendein Land kauft Söldner und schleust sie ein.

Deine Worte in G+ttes Gehörgang....Aber spass bei Seite:

Putin ist unberechenbar. Deswegen sind auch seine Atomwaffen so gefährlich...Wir sitzen zwar in der erste Reihe, aber wissen immer nur das, was er getan hat und nicht das, was sein nächster S.chritt ist. Deswegen müßte die die Westliche Welt, oder die gesamte Menscheit nicht nur reagieren, sondern so handeln, dass Putin in die Rolle rutscht reagieren zu müssen....

Und genau das ist so schwierig, weil die Menscheit so groß ist. Aus dieser Schlamassel herauszukom,men ist nur dann möglich, wenn wir in der Lage sind Putin etwas anzubieten, was ihm vorteilhaft erscheint gut aus der sache auszukommen. was das sein könnte, weiss ich leider auch nicht. Ich sehe nur einen schwierigen und steinigen Weg....

Shimon

Du kannst davon ausgehen, dass da wahrscheinlich einiges im Hintergrund läuft. Vielleicht nicht so direkt.....:D

Wenns seinen "Freunden" und seiner Clique empfindlich ans Geldbörsel geht, dann erledigt sich das alles ohnehin relativ schnell, glaub ich.

Deine Worte in G+ttes Gehörgang....Aber spass bei Seite:

Putin ist unberechenbar. Deswegen sind auch seine Atomwaffen so gefährlich...Wir sitzen zwar in der erste Reihe, aber wissen immer nur das, was er getan hat und nicht das, was sein nächster S.chritt ist. Deswegen müßte die die Westliche Welt, oder die gesamte Menscheit nicht nur reagieren, sondern so handeln, dass Putin in die Rolle rutscht reagieren zu müssen....

Und genau das ist so schwierig, weil die Menscheit so groß ist. Aus dieser Schlamassel herauszukom,men ist nur dann möglich, wenn wir in der Lage sind Putin etwas anzubieten, was ihm vorteilhaft erscheint gut aus der sache auszukommen. was das sein könnte, weiss ich leider auch nicht. Ich sehe nur einen schwierigen und steinigen Weg....

Shimon
Ich vermute, dass er jetzt kriegerisch noch einen Zahn zulegen wird. Er wird grausame Waffen einsetzen. Es wird ein furchtbares Gemetzel geben.
Allerdings wird er das dann auch dem russischen Volk erklären müssen, wo er doch nach seinen Worten nur eine Friedensarmee geschickt hat und keine Zivilisten zu Schaden kommen werden.

Atomwaffen einzusetzen geht auch nicht auf Knopfdruck. Schon gar nicht kann er das allein. Und ich bezweifle sehr stark, dass da seine Militärs mitspielen, auch wenn sie derzeit noch so getreu zu ihm stehen. Was wir ja auch nicht wissen...
Da gibts ein kompliziertes Prozedere und man kann davon ausgehen, dass die Nato sehr genau weiß, wenn sich da wo irgendwas bewegt. Momentan ist davon weit und breit nichts zu erkennen, hat ein Militär heute im TV gesagt.

EU-Parlament stuft Russland als «Schurkenstaat» ein​

Das EU-Parlament will Russland als «Schurkenstaat» einstufen. Das geht aus einem Entwurf hervor. Das EU-Parlament will diesen Entwurf bald verabschieden. Eine Mehrheit gilt als sicher. Als «Schurkenstaat» werden Länder bezeichnet, die den Terrorismus unterstützen oder Massenvernichtungswaffen einsetzen oder entwickeln.

Quelle: Blick.ch Live-Ticker zur Ukraine

Werbung:
Du kannst davon ausgehen, dass da wahrscheinlich einiges im Hintergrund läuft. Vielleicht nicht so direkt.....:D

Wenns seinen "Freunden" und seiner Clique empfindlich ans Geldbörsel geht, dann erledigt sich das alles ohnehin relativ schnell, glaub ich.
Ach was
Die klagen lieber gegen die Finanziellen Sanktionen
Einfach Mal durchlesen

Zurück
Oben