Shimon1938
Sehr aktives Mitglied
Den Verhandlungsführern könnte das natürlich passieren, aber Selenskyj wird nicht selbst dort sein.
Selenskij wäre sehr gut beraten, wenn er nicht hinfahren würde...allerdings ich habe andere Informationen. Gestern noch hiess es, dass er die Delegation führen wird....(Im Übrigen: Putin ist in ein Zswickmüle, er hat nicht mit solchen massiven Wiederstand gerechnet, aber einfach sich zurückziehen, kann er sich nicht leisten....)
Shimon
Es wird ungemütlich für Putin
![]()
Wie die EU einen Keil zwischen Putin und die Oligarchen treibt
Die Sanktionen gegen Russlands Superreiche scheinen Wirkung zu zeigen. Weil sie nicht mehr so leicht an ihr Geld kommen, rücken sie vom Kremlchef ab.kurier.at
700 Milliarden Dollar im Ausland
Insgesamt bunkern reiche Russen ein Vermögen von mehr als der Hälfte der gesamten Wirtschaftsleistung im Ausland – das wären rund 700 Milliarden Dollar. Zu diesem Schluss kommt ein Forschungsteam um den französischen Ökonomen Gabriel Zucman. Das Geld liege auf Banken, sei in Aktien angelegt worden, in Luxusimmobilien geflossen oder in den Kauf von Firmenteilen.
Wenn die Oligarchen von diesem Luxusleben abgeschnitten werden, würden sie sich schnell gegen das Moskauer Regime stellen, von dem sie bisher profitiert hätten, so das Kalkül der Europäischen Union, das aufzugehen scheint.
Und Du glaubst wirklich, dass Putin schich scheut, einen Oligarchen in ein Lager zu stecken, wenn er sein Mund aufmacht?
Shimon