Russland greift Ukraine an

Ich hoffe die Hilfe kommt nicht zu spät.​

Ukraine: EU will für 500 Millionen Euro Waffen und Ausrüstung liefern​

Die Europäische Union verschärft ihre Maßnahmen gegen Russland: Die Ukraine soll für eine halbe Milliarde Euro Waffen erhalten, der EU-Luftraum wird für russische Flugzeuge gesperrt, Staatsmedien sollen verboten werden.


 
Werbung:

Ukraine-Krieg: Putin gleiten die Dinge immer mehr aus der Hand​

Militärisch ist Russland der Ukraine deutlich überlegen. Doch die Kosten dieses Krieges steigen mit jedem Tag. Warum sich Wladimir Putins Angriff auf den Nachbarn als kolossaler Fehler erweisen könnte, erläutert unser Autor in seinem Kommentar.

Auszug aus dem Link...​

"Putins Kriegstaktik alt wie seine Telefone"​


🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 ... und ich hab neulich noch gedacht, was hat der denn noch für Telefone aufn Tisch.

Der Text ist echt gut geschrieben.
 
So ist es.
Was kümmert uns möglicherweise in zwei Monaten unser Geschwätz von heute. :D

Wir haben ja heute auch allerhand beschlossen, was vor Tagen noch undenkbar war. Insofern - warten wir es ab.
Ich finde die Beschlüsse von Heute zwangsläufig gut. Was ich übelst finde ist das wir uns selbst in diese bescheuerte Lage als Europa und NATO gebracht haben. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher wie sehr das die USA kümmert, die ich als Hauptschuldigen für die Umstände ausmache. Ich denke die USA wird weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf China richten, auch militärisch. Europa ist gerade sehr unsicher aufgestellt und es dauert auch mit dem bereitgestellten Geld in Deutschland Jahre, bis unser Militär Verteidigungsfähigkeit besitzt.
Putin ist jetzt sehr gefährlich. Das er gefährlich geworden ist ist die Leistung des Westens.
 
Das ist eine harte Aussage.

Ukraine: Hätte Deutschland schneller reagiert, hätte es den Krieg nicht gegeben​

Auf einer Pressekonferenz in Kiew sagte Dimitro Kuleba am Sonntagnachmittag auf die Frage eines Journalisten auf die Rolle nach der Türkei: Die Türkei sei einer der wichtigsten Verbündeten und Unterstützer der ersten Stunde. Ankara habe der Ukraine schon Waffen geliefert, als die Entwicklung noch nicht klar gewesen sei. Andere Staaten hätten dagegen gezögert.

 

Ich hoffe die Hilfe kommt nicht zu spät.​

Ukraine: EU will für 500 Millionen Euro Waffen und Ausrüstung liefern​

Die Europäische Union verschärft ihre Maßnahmen gegen Russland: Die Ukraine soll für eine halbe Milliarde Euro Waffen erhalten, der EU-Luftraum wird für russische Flugzeuge gesperrt, Staatsmedien sollen verboten werden.



Die Frage ist ja auch, sind da genug Leute, um die Waffen zu benutzen? Nützt ja nichts, wenn das ganze Material vorhanden ist, aber keine freien Hände mehr.
 
Die Frage ist ja auch, sind da genug Leute, um die Waffen zu benutzen? Nützt ja nichts, wenn das ganze Material vorhanden ist, aber keine freien Hände mehr.
Ich kann mir vorstellen, dass alles was laufen kann um sein Land kämpfen wird/kann.

Das ist ausgebildet für Waffen jeglicher Art. So denke ich verschiebt es sich eben, wer was tut.

Außerdem weiß der Westen welche Waffne gebraucht werden.
 
Ist es eine Überraschung?

Es fließt mehr Gas aus Russland nach Europa als vor dem Krieg​

Trotz des Angriffs russischer Truppen auf die Ukraine liefert Russland nach eigenen Angaben weiter Erdgas nach Europa. Der Gasfluss durch die Pipeline im Nachbarland Ukraine sei im „Normalmodus“, sagte der Sprecher des Staatskonzerns Gazprom, Sergej Kuprijanow, am Sonntag laut Nachrichtenagentur Interfax. „In Übereinstimmung mit den Anfragen der europäischen Verbraucher“ sollten am Sonntag 107,5 Millionen Kubikmeter Gas nach Europa gepumpt werden


Wenn jemand Zeit hat sich Anne Will anzusehen.

Hochinteressant, gerade wurde die Wagenknecht und der Gisy durch die Mangel gedreht. Von ihrem Quatsch den sie erzählt haben.

Karl Schlögel war der Redner.

Ich habe es mal ein bisschen dick gemacht für den Mitleser........

Interessant ist auch unser Finanzminister, politisch habe ich nie viel auf ihn gegeben, er überrascht mich.

edit. welchen Grund gibt es dafür? Herr Putin braucht Devisen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch erstaunlich.

Britisches Königshaus schlägt sich auf die Seite der Ukraine​

Königin Elizabeth II., 95, riskiert ein für ihre Verhältnisse sehr deutliches Statement zum Krieg in der Ukraine und gibt so eine Richtung vor, der auch andere Mitglieder des britischen Königshauses folgen. Ein für konservative Royalisten ungeheuerlicher Vorgang, er fängt mit einer auf den ersten Blick eher harmlosen Protokollarie an:

 
Du meinst sicher auch den Nahen Osten, dem wir Freiheit , Demokratie und Wohlstand gebracht haben?
Russland rüstet übrigens Venezuela auf. Es wird sich zeigen ob die USA ähnlich viel Verständnis- zum wiederholten Mal:clown:- für den südamerikanischen Kontinent und den charmanten Kommunismus zeigen. So wie damals für Kuba:thumbup:
:whistle:

Nein, ernsthaft ...
Ich meine einfach, hätte man in Russland ein starkes, vernünftig und demokratisch denkendes Staatsoberhaupt, dann ließen sich andere Staaten in Asien auch etwas besser in den Griff kriegen (Stichwort Abschreckung).
Man weiß ja auch und sieht es auch jetzt wieder: Verbünden sich viele und viele starke Staaten, so wirkt das einschüchternd auf andere.
Und die USA, Russland und China sind aktuell nun mal die drei mächtigsten und größten Staaten der Welt.

Ach ja, auch wenn das, was sich die USA in den letzten 70 Jahren teilweise geleistet hat, ziemlich übel ist, so möchte ich trotzdem an den Marshall-Plan der USA erinnern, der es erst ermöglichte, dass sich Europa nach dem zweiten Weltkrieg zu einem weitestgehend demokratischen Kontinent entwickeln konnte.

Natürlich ist mir klar, dass dies nicht ganz uneigennützig geschah, trotzdem, wir in Mittel-, West- und Nord-Europa blicken auf 75 Jahre Frieden zurück.

Und der Jugoslawien-Krieg?
Da sollte man daran denken, Jugoslawien war immer schon ein Vielvölkerstaat und der wurde unter dem diktatorisch-kommunistischen Tito in einen Staat gezwungen.
Von daher ...
 
Werbung:
Zurück
Oben