Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die USA können der Ukraine nichts aufzwingen. Der NATO-Beitritt der Ukraine braucht die Entscheidung aller NATO-Mitglieder, die Du geflissentlich ausblendest. Außerdem erbittet die Ukraine selbst den NATO-Beitritt. Auch das scheint für Dich vernachlässigbar zu sein, weil Du die Perspektive eines patriarchalen Papa Putin einnimmst als Putin-Versteher, der seine erwachsenen Kinder mit aller Gewalt zurück in seine Familie holen will und ihnen keine Selbstbestimmung einräumt. Sogar wenn die USA ebenso patriarchalisch nach dieser jungen Demokratie griffe, entscheidet letztlich immer noch die junge erwachsene Frau, bei wem sie bleibt, bei Papa oder bei ihrem neuen Angetrauten.Fakt ist: Um die Ukraine wird von beiden Seiten gestritten. Es gibt den Willen der USA die Ukraine im Bündnis zu haben. Und es gibt den Willen Russlands die Ukraine in ihrem Einflussgebiet zu haben. Beide Seiten eskalieren schon lange in der Ukraine, zum Schaden der Ukraine.
Das ist ein Interview von März 2014 zum 90. Geburtstag von Peter Scholl-Latour.Peter Scholl Latour über Russland, die Ukraine, die NATO und Putin
Wieso hätte es den Krieg nicht gegeben, wenn wir die Waffen früher geliefert/freigegeben hätten?Das ist eine harte Aussage.
Ukraine: Hätte Deutschland schneller reagiert, hätte es den Krieg nicht gegeben
Auf einer Pressekonferenz in Kiew sagte Dimitro Kuleba am Sonntagnachmittag auf die Frage eines Journalisten auf die Rolle nach der Türkei: Die Türkei sei einer der wichtigsten Verbündeten und Unterstützer der ersten Stunde. Ankara habe der Ukraine schon Waffen geliefert, als die Entwicklung noch nicht klar gewesen sei. Andere Staaten hätten dagegen gezögert.
Ich finde die Beschlüsse von Heute zwangsläufig gut. Was ich übelst finde ist das wir uns selbst in diese bescheuerte Lage als Europa und NATO gebracht haben. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher wie sehr das die USA kümmert, die ich als Hauptschuldigen für die Umstände ausmache. Ich denke die USA wird weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf China richten, auch militärisch. Europa ist gerade sehr unsicher aufgestellt und es dauert auch mit dem bereitgestellten Geld in Deutschland Jahre, bis unser Militär Verteidigungsfähigkeit besitzt.
Putin ist jetzt sehr gefährlich. Das er gefährlich geworden ist ist die Leistung des Westens.
Ich schätze, dass Ukrainer (und auch nicht-ukrainische "Helden") aus dem Ausland an dem Krieg teilnehmen werden, um gegen Putins Armee zu kämpfen.Die Frage ist ja auch, sind da genug Leute, um die Waffen zu benutzen? Nützt ja nichts, wenn das ganze Material vorhanden ist, aber keine freien Hände mehr.
Nein, das Gegenteil war der Fall. Ich habe es ja selbst miterlebt, bin ja auch schon gute 50 Jahre alt. Russland bzw. Putin wurde hofiert, sodass es geradezu peinlich anmutete. Es gab x Deutschland-Russland-Projekte, obwohl ich nie danach Ausschau hielt. Permanent war davon die Rede in den Medien und im TV. Schröder und Merkel haben ihre Russland-Freundschaft total übertrieben, sodass sich andere Länder in Europa überhaupt nicht wahrgenommen fühlten.Anders gesagt: Hätte der Westen deeskalierender agiert, weniger auf Isolation Russlands, dann hätte Russland sich wahrscheinlich anders entwickeln können. Ich greife das nicht einfach aus der Luft. Es gab kluge Köpfe die diese Entwicklung, einschließlich der autokratischen Entwicklung innerhalb Russlands, in den 90ern vorhersagten und an der NATO-Osterweiterung festmachten.
Das ist das, worauf ich auch hinaus will. Kann und will man unter Putin diese Sanktionen wieder zurücknehmen? Will man ernsthaft wieder Handel miteinander treiben?
Einen Weltkrieg kann es doch aber nur geben, wenn sich zwei feindliche Lager gegenüber stehen. Die Welt gegen Russland - ist das auch ein Weltkrieg?
Und dennoch, Finnland hat eine sogenannte «Nato-Option», auf deren Grundlage Helsinki die Möglichkeit für einen Antrag auf Mitgliedschaft hat, wenn Finnlands Sicherheit dies erforderlich macht.Finnland agiert ja so und hat bisher sehr gute Beziehungen zu Russland gehabt.
Wenn der USA die Ukraine so wichtig wäre, wäre die Ukraine schon längst in der NATO.Fakt ist: Um die Ukraine wird von beiden Seiten gestritten. Es gibt den Willen der USA die Ukraine im Bündnis zu haben. Und es gibt den Willen Russlands die Ukraine in ihrem Einflussgebiet zu haben. Beide Seiten eskalieren schon lange in der Ukraine, zum Schaden der Ukraine.
Im Konflikt zwischen Russland und Georgien, der schließlich in den Kaukasuskrieg 2008 mündete, unterstützte Juschtschenko die georgische Regierung von Micheil Saakaschwili. Im Juli 2008 begannen Truppen der Ukraine gemeinsam mit US-Militärs, Truppen aus Georgien, Armenien und Aserbaidschan mit Militärmanövern bei Wasiani.[16] Nachdem Juschtschenko bereits 2007 den georgischen Präsidenten Micheil Saakaschwili, der ebenfalls in den USA studiert hatte, in dessen Wahlkampf unterstützt hatte,[17] reiste er nach Beginn der Feindseligkeiten zu einem Solidaritätsbesuch nach Tiflis.[18]
Juschtschenko verfolgte mit Nachdruck einen Beitritt der Ukraine zur NATO.[18] Das Bündnis erklärte zwar mehrfach seine grundsätzliche Bereitschaft zu einer Aufnahme des Landes.[19] Eine konkrete Beitrittsperspektive wurde der Ukraine allerdings nicht gegeben.[20]
Ich verstehe das natürlich... aber auch hier könnte man sagen, du lässt dich von deiner Angst führen. Selbstverständlich ist diese berechtigt.... aber eben von so einem Menschen auch eingerechnet und eingeplant. Das eindringen in die Psyche und dort vor allem mit Angst zu wirken, darin ist diese Art von Mensch ein Meister.
Ich selbst denke auch, dass irgendwann der Punkt kommen muss, wo man wieder nachgiebiger werden muss... Doch zuerst muss der Druck so hoch sein, dass derjenige den Unterschied zwischen Druck und Nachgiebigkeit überhaupt spüren kann... wenn das zu früh kommt, spürt derjenige den Unterschied vielleicht gar nicht und die Möglichkeiten verpuffen im Nichts und derjenige bleibt in seiner Realität gefangen.