Ich hoffe, er wäre nicht so verrückt. Aber man sollte nicht erwarten, dass ein Land wie Russland sich einfach nur fügt. Russlands Weg ist nicht ohne Folgerichtigkeit. Ich habe die Frage ja schon mal gestellt: Wie würden die USA sich wohl verhalten, wenn z.B. Russland oder China ein Verteidigungsbündnis mit Staaten einginge die den USA geographisch nahe liegen. Nehmen wir an dabei wäre Kanada und Südamerikanische Länder.
Sei mir nicht böse, aber das ist der freie Markt.
Und Kanada ein Verteidigungsbündnis mit Putins Russland? Vergiss es!
Der große Machthaber, der den kleinen Ländern Schutz und Freiheit gewährt, hat einfach die besseren Karten, als derjenige, der das nicht bietet.
Man kann auch einfach sagen, wäre ein anderer Politiker, einer mit stärker demokratischen und sozial-gerechten Zielen Präsident von Russland (z.B. einer wie Gorbatschow), dann würden die ehemaligen Sowjetrepubliken auch nicht buchstäblich in die NATO und EU flüchten wollen.
Im Gegenteil, wäre einer wie Gorbi an der Regierungsspitze, würde er vermutlich alles dafür tun, dass die Beziehungen zu seinen Nachbarn und zwischen Ost und West ausgewogen blieben, sodass sogar die NATO nichts dagegen hätte, dass Russland der NATO beitritt als starker Partner, um Schurkenstaaten Einhalt zu gebieten.
Man kann nicht einfach nur auf gerechte Verhältnisse schauen, egal, wie sich alle Beteiligten verhalten.
Einen Schüler, der kleinere Jungs verprügelt, lässt man auch nicht einfach gewähren. Da gibt es eine festgelegte Vorgehensweise, wie man mit solchen Quertreibern verfährt.
Und wenn die weder beim ersten noch beim zweiten oder dritten Mal Einsicht zeigen, fliegen die sogar von der Schule.
Pech gehabt!
Da käm doch keiner auf die Idee, dass das ungerecht sein könnte. Im Gegenteil. Es geht darum, die Schwächeren zu schützen.
Und sei doch mal ehrlich, Du selbst würdest doch auch nicht eine Freundschaft oder ein Bündnis mit jemandem aufrecht erhalten wollen, bei dem klar ist, dass er Dich nur ausnutzt, oder?
Das ist das Prinzip von Handlung und Wirkung...
Ein Problem ist: Russland wurde fast ausschließlich mit Härte begegnet.
Das ist Blödsinn.
Das glauben alle nur deshalb, weil Putin schon seit Jahren herumjammert.
Das ist wie bei verzogenen Kindern. Wenn die dauernd jammern, fängt man dummerweise irgendwann damit an, sich zu fragen, ob man sie auch wirklich fair behandelt hat.