Russland greift Ukraine an

DEM SCHICKSAL ÜBERLASSEN​

Gefangen in der Ukraine: Dieser Fall zeigt, wie Putin mit eigenen Soldaten umgeht​




Als er das letzte Mal mit seinem Sohn telefoniert hatte, habe der junge Mann ihm erzählt, er werde zu einer Übung geschickt. Das war am 23. Februar. "Am 25. Februar sollte es zurück nach Moskau gehen."

Mittlerweile habe man in der Einheit seines Sohns der Familie gegenüber bestätigt, dass er in Gefangenschaft sei. Was man unternehme, um ihn zu befreien, wisse er nicht.

Eben!
Mein Gott, das sind ja noch Kinder, kaum so alt wie mein 20jähr. Sohn!
 
Werbung:
Die Schweizer tun das auch, aber der Bundesrat will Friedensgespräche in Genf organisieren. Die Ukraine hat darum gebeten. Also da läuft schon was. Die Schweiz macht sehr viel.
Sehr viel, um das niedliche Image und Konsequenzfreiheit in Sachen völkerrechtswidriger Aktionen im Wohlgefühl von Alpendörfchen mit Tourismus bei der zahlungskräftigen russischen Oberschicht nicht zu gefährden.

Die Schweiz beherbergt eine ansehnliche Ansammlung sämtliche Schurken der Welt samt ihren Vermögen.
Neutral ist das nicht. Zivil auch nicht.

 
Und ich fürchte, das ist er doch. Mit seinen imperiale Gelüsten eines großrussischen Reiches, der Internierung von Oppositionen in Lagern, der Zusammenknüppelung von Kritikern, der Zerschlagung medialer Strukturen und nicht zuletzt jetzt auch mit grundlos vom Zaun gebrochenen Angriffskriegen, steht er Hitler und dessen Größenwahn in nichts nach.
Ethisch gesehen stimme ich Dir zu. Den Vergleich zu Hitler lehne ich ab. Wir sollten aus unserer tiefen Betroffenheit heraus trotzdem die Sachebene nicht verlassen. Ich halte auch nichts von diesem ständigen Verlinken von Twitter um uns weiter aufzupushen. Nur ein klarer Geist kann richtige Entscheidungen treffen und auch wir als Bevölkerung haben diesbezüglich Verantwortung. Es sind Menschen. Kein einziger ist nicht ebenfalls ein Kind Gottes. Passen wir also alle auf, das wir mit klarem Geist menschlich reagieren. Ich rede damit nicht dem Pazifismus das Wort und verstehe das im Sinne der Bhagavad Gita.
 
Ja, er ist, oder war, intelligent, aber das hier macht wie gesagt nicht zu viel Sinn für mich, außer wenn man spekulieren will, dass ein alter Mann sich auch als Kriegsherr ein Denkmal setzen will, aber besonders gut sieht es ja selbst konkret an der militärischen Front nicht aus.

Und dass China ihn nicht wirklich unterstützt lässt es ja noch weniger klug aussehen. Das hätte Russland ja wissen müssen vorher. Und aus meiner Sicht ist China schlau hier neutral zu bleiben. China ist auch ein Handelsimperium und gerade darüber wollen sie ihre Macht auch ausbauen. Gibt keinen Grund den Westen zu konfrontieren, und der Westen will auch keine weiteren Handelsbeschränkungen mit China, und der Witz ist, dass Russland nun so isoliert ist, dass Russland China doch nicht einmal dafür bestrafen kann, nicht wirklich Partei für sie ergriffen zu haben.
Sie scheinen vorher das eine oder andere miteinander verabredet zu haben. Aber der Chef in China ist vielleicht ähnlich zuverlässig wie er, wer weiß.
 
Ich denke eher die Jugend protestiert, die Alten/Ältere sind Knechtschaft gewohnt und sie hatten ja einige Lockerungen und ob sie der Propaganda glauben bezweifle ich sie wollen das bisschen Wohlstand einfach nicht verlieren.

Als ich mit meinen Eltern 1990 in Peterburg war, da waren wir in der Nikolaus-Marine-Kathedrale, es war Gottesdienst, da kniete so ein altes Mütterchen auf dem eiskalten Steinboden, meine Mutter ihre letzten Rubel verschenkt, ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ic daran denke, darauf hat die alte Dame meiner Mutter die Schuhe geküsst.

Es gibt bestimmt auch heute noch große Armut in Russland, gerade bei den Alten und die müssen einfach linientreu sein, ansonsten verhungern sie.

Daher hat auch Putin diesen Rückhalt.

Doch die Jugend sie schauen hinter die Kulissen, denn sie sehen was in den Nachbarländern ist.

Wie ich hier im Thread gelesen habe sind es sehr junge russische Soldaten die in der Ukraine sind, wenn sie nicht parieren dann werden die Eltern dafür leiden müssen.

Vielleicht würde es etwas nützen, wenn die Ukraine Propaganda machen würde jeder Überläufer von der russischen Armee wird nicht bestraft. Dann würde sich doch mancher trauen überzulaufen.

Oder auch nur ein unerfüllbarer Wunschtraum?
Eine alte Frau im Interview hat gesagt, ihrer Familien, die jungen Leben auf russischen Gebiete weil die Mieten günstiger sind.
In der Ukraine geht es den Menschen wohl nicht besser.
 
Übrigens ist die Springer-Presse jetzt nicht die 1. Wahl. (BILD, WELT zudem aber auch ntv)

Besser ist phoenix (live in allem Wesentlichen und wochentäglich live aus dem Bundestag) und ARD/ZDF bei Sondersendungen.
Bei Live-Übertragungen wie hier ist es völlig schnuppe, ob Bild, Welt oder phönix. Da gibt es nix zu manipulieren oder tendenziös darzustellen. :rolleyes:
 
Werbung:
Anstatt zu überlegen was man eventuell tun könnte.
Ich poste derzeit viel über die sozialen Netzwerke wie Facebook dazu, aber Facebook soll ja jetzt für die Russen nicht direkt zugänglich sein. Im Prinzip wäre es gut, wenn wir sonst über Internet in Russisch darüber schreiben würden. Vielleicht könnten wir hier einen Parallel-Thread in Russisch anlegen und Texte mit Hilfe von Online-Übersetzern einstellen.
 
Zurück
Oben