Russland greift Ukraine an

Werbung:
Hat er das Volk nicht "Schmarotzer" genannt und anschliessend die Renten versteuert und dem Volk Hartz IV beschert?

Ich habe nicht gesagt, dass ich Gerhard Schröder als den Jesus unter den Kanzlern halte und man kann vieles kritisieren. Genau in so einer Situation wie jetzt wäre es aber gut, wenn wir jemanden hätten der noch Wert auf offenen Austausch legt anstatt darauf, Russland mit einem erhobenen moralischen Zeigefinger zu isolieren.

Ich habe nicht gesagt, dass ich Gerhard Schröder als den Jesus unter den Kanzlern halte und man kann vieles kritisieren. Genau in so einer Situation wie jetzt wäre es aber gut, wenn wir jemanden hätten der noch Wert auf offenen Austausch legt anstatt darauf, Russland mit einem erhobenen moralischen Zeigefinger zu isolieren.

Das hätte er gekonnt, ja.
Er hat sich ja gut mit Putin verstanden und verdankte ihm seinen nächsten Job beim russischen Gasriesen.

Und damals suchte Putin eher Anschluss an die EU und die NATO. Er hätte viel mehr eingebunden werden können und sollen. Die Eiszeit geht eben nicht nur von Russland aus. Das geht auch vom Westen aus. Und das sagen nicht nur irgendwelche Idioten, dass sagen ganz viele Experten und Ex-Strategen und Diplomaten und Politiker.
Keine Sorge, sehe ich auch so, aber er schießt übers Ziel hinaus.
Es würde diplomatisch auch anders für ihn gehen.
Er hätte z.B. schon früher diplomatischen Kontakt zur Ukraine suchen können und die Handelsbeziehungen wieder intensivieren, natürlich auch Kompromissbereitschaft zeigen können.

Aber nein, er war beleidigt, dass die Ukraine Handelsbeziehungen mit der EU aufnahm.
Mann, was ist denn das für ein kindisches Gebaren eines Staatsmannes?

Siehe:

Ja, ich halte es [den Angriffskrieg] für möglich. Ich halte aber ebenfalls nach wie vor für möglich, dass er all das abzieht, damit der Westen und die Ukraine diplomatisch weitgehende Zugeständnisse machen.
Genau. Abzug der extra aufgefahrenen Kriegsmaschinerie weil sprachliche Diplomatie doch eigentlich das Ding ist. Ganz der Putin. Herrje.

Jetzt kommt bei Lanz im ZDF als Gast Gabriele Krone-Schmalz. Das wird sicher interessant, mal abgesehen vom Schnulli Lanz .22.50 Uhr

Werbung:
Zurück
Oben