Russland greift Ukraine an

Für all jene die sich einmischen, drohte er mit noch nie da gewesenen Konsequenzen. Welche das sein könnten, darauf ging er nicht ein.
Doch hat er, dann wird es einen Atomkrieg geben. Doch Finnland hat bereits mitgeteilt nicht in die Nato zu wollen, damit es souverän bleibt und keine Angriffsfläche bietet, doch wie ich Putin einschätze wird er darauf keine Rücksicht nehmen.

Werbung:
Ja das ist eine Perspektive die auch mir einleuchtet. Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Werten. Ich spreche nicht von den Völkern sondern von den Regierungen.

MMn. hatte Putin vor sich dem Westen anzunähern, aber mit seiner autokratischen Kontrolle weil er letztlich Angst vor dem Westen hat, dass sie Russland demilitarisieren und ihre Bodenschätze ausbeuten und Russland zu einem Popanz wird, zu einem bedeutungslosen Staat der ausgenutzt wird um seiner Unmengen an Rohstoffe wegen.

Dass der Westen dies nicht akzeptiert, vor allem wegen der Rechtslage in Russland, dafür kannst du den Westen genauso wenig einen Vorwurf machen, wie dass Putin schiss hat dass Russland verarscht wird. Du musst die Arschgeige die alle Kinder terrorisiert nicht in dein Baumhaus lassen wenn du starke Freunde hast.

Putin verhält sich Gewalttätig. Das ist der Punkt, und Russland in der EU, ja aber erst wenn gewisse Werte vom Kreml akzeptiert werden. So sehe ich das.
russland hat keinen grund angst zu haben ausgebeutet zu werden..es gehört immer noch zu den weltmächten auch wenn es viele nicht gerne sehen.
und zu dem punkt "Putin verhält sich gewalttätig" ..wie sieht es da zb. mit den usa aus? die größte gewalt ging seit langen jahren von ihnen aus..ausgerichtet haben sie nichts, aber verdammt viel chaos und tote zurück gelassen..

was ich meinte mit "die schinge um russland zieht sich immer mehr zusammen" ist, dass die nato immer näher an die russischen grenzen rückt..das würde sich zb. die usa nie und nimmer gefallen lassen..aber Putin soll es wohl ganz gelassen hinnehmen..
wenn wir ein friedliches europa wollen, geht es nur mit russland..

russland hat keinen grund angst zu haben ausgebeutet zu werden..er gehört immer noch zu den weltmächten auch wenn es viele nicht gerne sehen.
und zu dem punkt "Putin verhält sich gewalttätig" ..wie sieht es da zb. mit den usa aus? die größte gewalt ging seit langen jahren von ihnen aus..ausgerichtet haben sie nichts, aber verdammt viel chaos und tote zurück gelassen..
Ein Unrecht wiegt ein anderes nicht auf. Abgesehen davon, sag Putin doch dass er sich keine Sorgen darum machen muss, vielleicht glaubt er ja dir. ;-)
was ich meinte mit "die schinge um russland zieht sich immer mehr zusammen" ist, dass die nato immer näher an die russischen grenzen rückt..das würde sich zb. die usa nie und nimmer gefallen lassen..aber Putin soll es wohl ganz gelassen hinnehmen..
wenn wir ein friedliches europa wollen, geht es nur mit russland..
Nur ist die Realität gerade so, dass russische Truppen auf dem Weg zur Polnischen-Nato Grenze sind und dass in absolut ernsten Kampfhandlungen und keinen Übungsmanövern.

Die Schweiz wird nun doch noch nicht alle Sanktionen der EU übernehmen. Die Privatkonten der über 300 putinnahen Kontoinhaber (russische Parlamentarier) werden noch nicht eingefroren, trotz Druck aus dem Nationalrat und der EU. Der Bundesrat hat Kontakt mit Russland und geht davon aus, doch noch Einfluss nehmen zu können. Das ließen zwei Bundesräte anklingen in Interviews. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Schweiz auf dem diplomatischen Weg weiterkam als die anderen. Aber der innerschweizerische Druck wird steigen ohne konkrete Resultate.

Dachte ich mir auch gerade. Mit welchem Recht maßt sich Putin an, fremden Ländern Vorschriften machen zu wollen?
Kann mir das jemand erklären, der politisch mehr Durchblick hat?
Also ich meine abgesehen von seiner Egomanie, versteht sich.
Welche rechtliche Grundlage zieht er dafür heran?
Keine. Er betreibt Kriegsrhetorik, Einschüchterungspolitik. Er wird nervös wegen der Osterweiterung der NATO. Das geht ja schon länger so, dass er nahen Ländern den Beitritt absprechen will.

Naja, aber wenn sich alle Länder entlang der NATO-Grenze zu einem Bund vereinen, was will Putin dagegen groß machen?

Also ganz ehrlich, es muss jetzt etwas getan werden.
Je länger wir alle warten, umso mehr Angriffe wird Putin starten.
Der Mann tillt gerade völlig aus und hält sich für unantastbar.

Ich weiß ja nicht, aber wenn sich alle gegen ihn verbünden, was will er denn dann groß noch machen, was ihm letztlich nicht auch selbst schadet?

Ich muss auch sagen, wenn er nun schon anfängt anderen Ländern Vorschriften zu machen ob sie überhaupt einem Bündnis beitreten dürfen (ohne dass sie ihn überhaupt angegriffen hätten), dann ist aber Schluss.
Das fängt dann doch arg an an Hitler zu erinnern, und bei dem hat die Appeasment-Politik bekanntlich gar nichts gebracht.
Und nein, ich bin natürlich total gegen Krieg, das sollte wirklich das Letzte aller Mittel sein, und ich hätte auch eine Scheißangst davor, aber größenwahnsinnigen Aggressoren darf man auch nicht mit Demut begegnen.

Schlimm alles, echt.

Werbung:
Nur ist die Realität gerade so, dass russische Truppen auf dem Weg zur Polnischen-Nato Grenze sind und dass in absolut ernsten Kampfhandlungen und keinen Übungsmanövern.
so so. jetzt will er polen auch noch angreifen..also ich komme mit den jetzigen meldungen nicht mehr klar..
weder was die ukraine betrifft noch mit jetzt scheinbar polen..gehört habe ich noch nichts davon.
heute gab es einen livestream was kiew betraf..nichts war zu sehen was russische angriffe betraf.

Zurück
Oben