Russland greift Ukraine an

Tatsächlich hat er das?

Weiß jetzt nicht mehr wo aber hab seine Rede, (übersetzt natürlich) gelesen und da stand nichts von Atomkrieg.. lediglich von den noch nie da gewesenen Konsequenzen..
Könnte natürlich auch sein, dass er damit vor einem optional angedrohten Atomkrieg noch eine andere alarmierende Option meint, nämlich einen offenen Frontenkrieg von Russland und seinen Verbündeten, darunter China gegen die NATO. Das Ganze ist von langer Hand geplant, das war schon vorher spürbar, als Russland die USA gezielt mit Cyberkrieg-Desinformationen destabilisierte und Pútin-Fan Trump gefördert wurde. China und Russland verstärkten parallel dazu ihren eigenen Markt und machten sich teilweise unabhängig vom globalen Westmarkt.

Werbung:
Keine. Er betreibt Kriegsrhetorik, Einschüchterungspolitik. Er wird nervös wegen der Osterweiterung der NATO. Das geht ja schon länger so, dass er nahen Ländern den Beitritt absprechen will.
Es gibt einen Vertrag von 1990 auf den sich Putin allenfalls noch beruft, wo es darum ging, die NATO nicht weiter in den Osten auszudehnen. Soweit ich das aber verstehe, ist dieser Vertrag nicht mehr verbindlich. Den Beitritt der Ukraine lehnte Putin schon seit längerem ab, weil ihm die NATO so zu nahe kommt. Seit der aktuellen Krise spricht er nun auch Schweden und Finnland das Recht ab, Mitglied zu werden.

Dachte ich mir auch gerade. Mit welchem Recht maßt sich Putin an, fremden Ländern Vorschriften machen zu wollen?
Kann mir das jemand erklären, der politisch mehr Durchblick hat?
Also, ich meine abgesehen von seiner Egomanie, versteht sich.
Welche rechtliche Grundlage zieht er dafür heran?

Das ist Show ins Innere, wie es heißt, und hat keine tragende politische Bedeutung. Aufplusterung vor Russland.

Aber ich frage mich manchmal wirklich, welche Asse er tatsächlich im Ärmel haben mag. Er wirkt auf mich null wie ein Mann der leeren Worte. Alles wirklich sehr merkwürdig. Auch die Meldung, dass der BND so überrascht war. Aktuell bin ich der Meinung, dass er in den letzten Jahren/Jahrzehnten sämtliche Systeme ordentlich infiltriert hat und möglicherweise sogar diverse Staaten mit Insiderwissen erpresst. Puh, da kommt noch ne Lawine auf uns zu. Gefühlt geht da nix mit rechten Dingen zu.

Könnte natürlich auch sein, dass er damit vor einem optional angedrohten Atomkrieg noch eine andere alarmierende Option meint, nämlich einen offenen Frontenkrieg von Russland und seinen Verbündeten, darunter China gegen die NATO. Das Ganze ist von langer Hand geplant, das war schon vorher spürbar, als Russland die USA gezielt mit Cyberkrieg-Desinformationen destabilisierte und Pútin-Fan Trump gefördert wurde. China und Russland verstärkten parallel dazu ihren eigenen Markt und machten sich teilweise unabhängig vom globalen Westmarkt.

Könnte natürlich auch sein..

so so. jetzt will er polen auch noch angreifen..also ich komme mit den jetzigen meldungen nicht mehr klar..
weder was die ukraine betrifft noch mit jetzt scheinbar polen..gehört habe ich noch nichts davon.
heute gab es einen livestream was kiew betraf..nichts war zu sehen was russische angriffe betraf.
Darky, ich habe nicht geschrieben dass er Polen angreifen wird. Du könntest ja mal probieren nicht gleich deinen Stuhl zum Für oder Wider zu stellen. Die Nato-Osterweiterung schön und gut. Zu den baltischen Staaten hat er sogar sein ok gegeben, wenn ich mich da jetzt nicht falsch erinnere, ist schon lange her.

Plötzlich rechtfertig das aber einen Krieg gegen die Ukraine, weil diese das Thema auf den Tisch bringt?
Er will keine Grenze mit der Nato, ist aber auf dem Weg dorthin. Das meinte ich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hatari

Bzgl. Putins Ansprache.. ich lese hier nichts davon, dass er explizit mit Atomkrieg angedroht hat.

"Jetzt ein paar wichtige, sehr wichtige Worte für diejenigen, bei denen die Versuchung aufkommen könnte, sich von der Seite in das Geschehen einzumischen. Wer auch immer versucht, uns zu behindern, geschweige denn eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben. Wir sind auf jede Entwicklung der Ereignisse vorbereitet. Alle notwendigen Entscheidungen wurden in dieser Hinsicht getroffen. Ich hoffe, dass ich gehört werde"

so so. jetzt will er polen auch noch angreifen..also ich komme mit den jetzigen meldungen nicht mehr klar..
weder was die ukraine betrifft noch mit jetzt scheinbar polen..gehört habe ich noch nichts davon.
heute gab es einen livestream was kiew betraf..nichts war zu sehen was russische angriffe betraf.

Zeig bitte einmal diesen Livestream samt Quelle. Ansonsten mache ich mir ernsthaft Sorgen um deinen Gesundheitszustand, Darky. Das kann doch alles nicht wahr sein. In was für einer Welt lebst du denn?

Werbung:
Die Schweiz wird nun doch noch nicht alle Sanktionen der EU übernehmen. Die Privatkonten der über 300 putinnahen Kontoinhaber (russische Parlamentarier) werden noch nicht eingefroren, trotz Druck aus dem Nationalrat und der EU. Der Bundesrat hat Kontakt mit Russland und geht davon aus, doch noch Einfluss nehmen zu können. Das ließen zwei Bundesräte anklingen in Interviews. Es wäre nicht das erste Mal, dass die Schweiz auf dem diplomatischen Weg weiterkam als die anderen. Aber der innerschweizerische Druck wird steigen ohne konkrete Resultate.
Zur Not können die Schweizer Banken die Russen Rubel ja neben dem Nazi Gold lagern .

Zurück
Oben