Russland greift Ukraine an

Mit welcher Präzision du immer punktgenau auf der antidemokratischen Seite landest ist erstaunlich.

Was du schreibst ist ungefähr so als wenn ein 2 Meter Hüne mit ausgeschlagenen Zähnen und Schlagring dich bedrängt und schuppst und dir sagt: Komm schlag bitte zurück. Bitte, ich darf kein Streit mehr anfangen, es wäre Notwehr.
ach weißt du..ich finde es auch nicht gut was dort geschieht..nur alle gehen auf den bösen Putin los und überlegen kein bisschen warum es so weit gekommen ist..sind wir europäer nicht auch mit schuld das es soweit gekommen ist?
wir gehen seit jahren keinen schritt auf russland zu..die schlinge um russland zieht sich immer enger..ist es nicht nomal das russland irgendwann reagiert?
 
Werbung:
Interessante Gesprächsrunde bei Lanz, gerade gehts um Swift und um die Sicherheit Europas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach weißt du..ich finde es auch nicht gut was dort geschieht..nur alle gehen auf den bösen Putin los und überlegen kein bisschen warum es so weit gekommen ist..sind wir europäer nicht auch mit schuld das es soweit gekommen ist?
wir gehen seit jahren keinen schritt auf russland zu..die schlinge um russland zieht sich immer enger..ist es nicht nomal das russland irgendwann reagiert?
Ja das ist eine Perspektive die auch mir einleuchtet. Zwei Gruppen mit unterschiedlichen Werten. Ich spreche nicht von den Völkern sondern von den Regierungen.

MMn. hatte Putin vor sich dem Westen anzunähern, aber mit seiner autokratischen Kontrolle weil er letztlich Angst vor dem Westen hat, dass sie Russland demilitarisieren und ihre Bodenschätze ausbeuten und Russland zu einem Popanz wird, zu einem bedeutungslosen Staat der ausgenutzt wird um seiner Unmengen an Rohstoffe wegen.

Dass der Westen dies nicht akzeptiert, vor allem wegen der Rechtslage in Russland, dafür kannst du den Westen genauso wenig einen Vorwurf machen, wie dass Putin schiss hat dass Russland verarscht wird. Du musst die Arschgeige die alle Kinder terrorisiert nicht in dein Baumhaus lassen wenn du starke Freunde hast.

Putin verhält sich Gewalttätig. Das ist der Punkt, und Russland in der EU, ja aber erst wenn gewisse Werte vom Kreml akzeptiert werden. So sehe ich das.
 
Ich hätte eine Frage, gestern erzählte mir eine Freundin, dass Putin Deutschland und Österreich wie auch andere mit Atomraketen bedroht, falls sich irgend eine Nation einmische.
Muss man jetzt Angst haben, das die Russen einen Atomkrieg beginnen und einfach mir nix dir nix auf Europa ballern?
Vielen Dank


Für all jene die sich einmischen, drohte er mit noch nie da gewesenen Konsequenzen. Welche das sein könnten, darauf ging er nicht ein.
 
Werbung:
Jetzt ist der Herrscher aller Reußen vollkommen übergeschnappt. Tja, Schweden hätte dies vor Jahren tun sollen.

Dachte ich mir auch gerade. Mit welchem Recht maßt sich Putin an, fremden Ländern Vorschriften machen zu wollen?
Kann mir das jemand erklären, der politisch mehr Durchblick hat?
Also, ich meine abgesehen von seiner Egomanie, versteht sich.
Welche rechtliche Grundlage zieht er dafür heran?
 
Zurück
Oben