Russland greift Ukraine an

Was übernimmt Österreich?
Na wenn Deutschland sich militärisch weiter zurückhält, wer dann die Ressourcen hat ein verteidigungsfähiges Europa zu schaffen ohne von den USA abhängig zu sein. Soll man das von Österreich erwarten, von F, GB, I und anderen aber von D nicht, D ist ein ziemliches Schwergewicht in Europa.

Werbung:
@Diamantgeist, zu Deinem Post zu ukrainischen Flüchtlingen wo man sich nützlich machen kann:

Wenn man diesen Faden bezogen auf Nichteinhaltung des Nato-Vertrages weiter spinnt bezogen auf Waffen und Sicherheit, kann man im Grunde nur jedem ukrainischen Flüchtling raten: Leute, geht lieber woanders hin, denn hier seid ihr nicht sicher falls Putin euch zurückholen wollte.

Es kann ja noch nicht einmal für die eigenen Leute Sicherheit gewährleistet werden. Und das Schlimme ist: Putin weiss das.
Aber die waffen liefern dann die USA. Wie viele Nato militär Flug Stationen gibt es in Deutschland?

Die internationalen Stimmen danach wurden aber in den letzten Jahren immer lauter. Ich bin mir da auch nicht sicher, als Verteidigungsarmee wäre es schon besser mehr Material zu haben, denn technologisch betrachtet ist D Verteidigungsfähig. Katastrophal wäre es ohne die USA. Es gibt die 2-Kriege-Doktrin nicht mehr. Ein Konflikt zwischen den USA gegen China mit Russland, dann stände Europa wirklich schlecht da. Von wem sollen wir die Aufrüstung dann erwarten? GB, F, ok, vielleicht übernimmt Österreich das. Hier stellt sich mir die Frage, heißt sich für Frieden einzusetzen wehrlos zu sein wenn es um einen Angriff Russlands geht?

Ich glaube Russland, wenn sie die Nato nicht jetzt angreifen, was ich hoffe, wird nicht noch einmal ein so wehrloses Europa vorfinden. Ich glaube Deutschland muss in der Hinsicht umdenken ohne seine Prinzipien und Werte zu verlieren und die Vergangenheit dabei nicht vergessen.
Faktisch hat Deutschland mit Diplomatie und Geldbörse wahrscheinlich mehr für den Weltfrieden erreicht, als die USA und andere Militärsupermächte. Das Problem ist auch nicht ob Deutschland sich verteidigen kann oder nicht. Die Frage ist ob Europa das kann. Alles andere führt in die falsche Richtung und zwangsläufig in Katastrophen historischen Ausmaßen .

na mach mal langsam..
ich finde es auch nicht gut was dort zur zeit geschieht..
aber hast du schon mal ein mitgefühl für die ostukraine (in der nun mal viele russen leben) gezeigt die fast täglich von seiten der ukraine beschossen werden? wo war da seit nun fast 8 jahren die empörung auf der seite europas?
und tut mir leid, aber ich habe noch keine bilder gesehen, dass das russische militär absichtlich auf die zivilbevölkerung losgeht.
Nee, mache ich nicht, eben kommt in den Nachrichten, dass das Schwein Putin, mehr ist er in meinen Auge nicht mehr das Militär aufruft sich gegen seinen Präsidenten wenden sollen. Es soll die Alten und Kinder und die arme Bevölkerung vor den Nazis schützen.

Aber du hast ja Verständnis für den Brudermörder. Das ist einfach krank.

Eben gibt es ein Interview mit einer Sängerin die den Eurovision Contest gewonnen hat. Erzählt über zerstörte Städte, nach deiner Aussage werden nur Militärbasen angegriffen.

Mann, Mann wo lebst du? Schreibst du noch im Hanfthread?

Damit werde ich dir jetzt nicht mehr antworten.

Übrigens der Krieg in der Ostukraine wurde von Putin angezettelt, aber darüber bist du auch ganz dolle informiert. Du siehst nur was du sehen willst.

Faktisch hat Deutschland mit Diplomatie und Geldbörse wahrscheinlich mehr für den Weltfrieden erreicht, als die USA und andere Militärsupermächte. Das Problem ist auch nicht ob Deutschland sich verteidigen kann oder nicht. Die Frage ist ob Europa das kann. Alles andere führt in die falsche Richtung und zwangsläufig in Katastrophen historischen Ausmaßen .
Sehe ich nicht anders, es ging mir auch um Europa und nicht dass D sich verteidigt während über 12000 russische Panzer die Nachbarländer durchqueren.

Unabhängigkeit von den Usa, zumindest etwas mehr Unabhängigkeit.

@Diamantgeist, zu Deinem Post zu ukrainischen Flüchtlingen wo man sich nützlich machen kann:

Wenn man diesen Faden bezogen auf Nichteinhaltung des Nato-Vertrages weiter spinnt bezogen auf Waffen und Sicherheit, kann man im Grunde nur jedem ukrainischen Flüchtling raten: Leute, geht lieber woanders hin, denn hier seid ihr nicht sicher falls Putin euch zurückholen wollte.

Es kann ja noch nicht einmal für die eigenen Leute Sicherheit gewährleistet werden. Und das Schlimme ist: Putin weiss das.
Am Ende flüchten wir ALLE nach Russland, da sind wir dann sicher...er wird ja nicht sein eigenes Land kaputt bomben ... obwohl... 🤔🙄

Werbung:
Nee, mache ich nicht, eben kommt in den Nachrichten, dass das Schwein Putin, mehr ist er in meinen Auge nicht mehr das Militär aufruft sich gegen seinen Präsidenten wenden sollen. Es soll die Alten und Kinder und die arme Bevölkerung vor den Nazis schützen.

Aber du hast ja Verständnis für den Brudermörder. Das ist einfach krank.

Eben gibt es ein Interview mit einer Sängerin die den Eurovision Contest gewonnen hat. Erzählt über zerstörte Städte, nach deiner Aussage werden nur Militärbasen angegriffen.

Mann, Mann wo lebst du? Schreibst du noch im Hanfthread?

Damit werde ich dir jetzt nicht mehr antworten.

Übrigens der Krieg in der Ostukraine wurde von Putin angezettelt, aber darüber bist du auch ganz dolle informiert. Du siehst nur was du sehen willst.
zeige mir doch mal die bilder, dass das russische militär auf die bevölkerung geht.
und wie bezeichnest du die vielen toten in der ostukraine? ist das kein brüdermord? und das betrifft nicht nur die ostukraine alleine..viele schreiben hier scheinbar die überhaupt nicht wissen was dort seit jahren abgeht.
und wo hat diesen seit 8 jahren anhaltenden krieg Putin angezettelt? zeige mir das mal.

Zurück
Oben